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CPI SM 50 Diverse Elektronik Probleme


Gast

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Hey Leute, 

 

ich hab mir vor 3 Wochen einen neue Batterie gekauft und angeschlossen. 

 

Nach 2 Wochen Standzeit war diese leer gewesen. Beim Anlassen des Mopeds habe ich die Spannung an den Polen gemessen und festgestellt das die Batterie nicht geladen wird. 

 

Also habe ich eine neue Lima und Regler gekauft und verbaut. Trotzdem lädt die Sau nicht 😡

 

Des Weiteren ist heute 2 mal beim Beschleunigen das Tacho aus und wieder angegangen. 

 

Mein Rücklicht hat im Leerlauf und beim Gas geben auch zu wenig Saft so dass nur die mittlere LED Reihe leicht leuchtet.  

Betätige ich eine der Bremsen, leuchtet das Bremslicht wie es soll. Danach ist wieder finit. 

 

Zwischendurch geht mein Scheinwerfer vorne nicht nach dem Anlassen. Wenn ich das Moped dann ausmache und nochmal starte funktioniert er. 

 

Wo fängt man da an zu suchen und wo hört man auf?! 

 

 

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vor 11 Minuten schrieb choxx:

Hey Leute, 

 

ich hab mir vor 3 Wochen einen neue Batterie gekauft und angeschlossen. 

 

Nach 2 Wochen Standzeit war diese leer gewesen. Beim Anlassen des Mopeds habe ich die Spannung an den Polen gemessen und festgestellt das die Batterie nicht geladen wird. 

 

Also habe ich eine neue Lima und Regler gekauft und verbaut. Trotzdem lädt die Sau nicht 😡

 

Des Weiteren ist heute 2 mal beim Beschleunigen das Tacho aus und wieder angegangen. 

 

Mein Rücklicht hat im Leerlauf und beim Gas geben auch zu wenig Saft so dass nur die mittlere LED Reihe leicht leuchtet.  

Betätige ich eine der Bremsen, leuchtet das Bremslicht wie es soll. Danach ist wieder finit. 

 

Zwischendurch geht mein Scheinwerfer vorne nicht nach dem Anlassen. Wenn ich das Moped dann ausmache und nochmal starte funktioniert er. 

 

Wo fängt man da an zu suchen und wo hört man auf?! 

 

 

Hab mich verlesen, kann es sein, da ja die Batterie leer ist, die Batterie sich schneller entlädt, als die Batterie von der Lichtmaschiene geladen wird? 

bearbeitet von Jonas Reichl
j
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vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Hab mich verlesen, kann es sein, da ja die Batterie leer ist, die Batterie sich schneller entlädt, als die Batterie von der Lichtmaschiene geladen wird? 

 

Dann müsste ich ja aber trotzdem eine Ladespannung messen können, wenn der Bock läuft

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lichtmaschine prüfen, regler prüfen... wenn am regler ne spannung rauskommt, wirste wohl mal die kiste strippen und die kabel checken dürfen. als ansatz empfehl ich dir vorallem im bereich zur gabel (der bogen) mal nachzusehen unter dem iso-tape. die kabelbäume bei den cpi sind minderwertiger qualität und brechen da gerne mal.

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