supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Servus Leute, ich habe folgendes Problem zur zeit und zwar: Mein Moped dreht in den ersten 2 Gängen sehr schwer über 8K und wenn ich Vollgas fahre habe ich die die Symtome wie bei einem Anreber, also sie verliert Plötzlich an Leistung das ganze ist bei Zirka 12-13K Umdrehungen. Rest Setup: Airsal 80ccm Sport Gianelli Geforce alte version 21mm Vergaser 76er Düse glaube ich Ori Zündung Ori Luftfilter 9er ZK BJ 2008 Derbi Senda Danke schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor 35 Minuten schrieb supper_erik3011: Servus Leute, ich habe folgendes Problem zur zeit und zwar: Mein Moped dreht in den ersten 2 Gängen sehr schwer über 8K und wenn ich Vollgas fahre habe ich die die Symtome wie bei einem Anreber, also sie verliert Plötzlich an Leistung das ganze ist bei Zirka 12-13K Umdrehungen. Rest Setup: Airsal 80ccm Sport Gianelli Geforce alte version 21mm Vergaser 76er Düse glaube ich Ori Zündung Ori Luftfilter 9er ZK BJ 2008 Derbi Senda Danke schon mal für die Hilfe. Wie du glaubst du hast ne 76er Düse drinnen, dass solltest du schon wissen. Jedenfalls wäre eine 76 Düse vieell zu klein für das Setup. Fahr am besten nicht mehr bis du ne größere Düse drinnen hast,sonst könnte dirnder Zylinder schnell mal verreiben. Schau am besten beim Zylinder beim Auslass am besten mal rein, nicht dass du leichte Reibspuren hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Problem ist das wenn ich höher gehe fährt sie viel zu fett. ZK ist auch schwarz von dem her. Habe auch schon alle möglichen düsen Probiert aber ich bekomm sie einfach nicht zum laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Was für ein 21er Vergaser ist denn eingebaut ? Wurde die orig. Airbox umgebaut oder erwas daran gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 nein wurde nichts gemacht habe aber auch schon mal den Filterkasten aufgeschnitten und den Schnorchel entfernt hat aber nicht viel gebraucht. Vergaser Dellorto PHBG Racing 21mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) Eventuell mal ein Filterelement mit mehr Durchlass einbauen ( Mallossi Red Sponge z. B. ) oder Zusatzfilter. Die orig. Dellorto Vergaser funktionieren ja recht gut. Das Aufschäumplättchen über er HD kann man auch entfernen. bearbeitet November 1, 2020 von -Roger- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) das bei der HD ist seit tag 1 nicht mehr da, da diese Plätchen in manchen Fällen zu Problemen führen. bearbeitet November 1, 2020 von supper_erik3011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Die Ölpumpe ist bestimmt ausser Funktion ? Der Gaser -Zylinder bekommt bestimmt zu wenig Luft. Wie groß / mm ist denn die Quetschkante ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Der kann nicht zu wenig bekommen ich hab oben schon mal komplettaufgemacht. Ölpumpe ist mittlerweile abgeschlossen. Bin aber früher mit gefahren. Quetschkante muss ich messen. Wo sollte da der wert liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Zwischen 0,8mm bis max. 1,2mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Oke das kann ich leider aktuell nicht messen, da ich kein Lötzinn habe das über 0,75mm geht. Kann ich die anders auch noch messen außer mit Lötzinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Zwirbel das Lötzinn doch einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb supper_erik3011: Der kann nicht zu wenig bekommen ich hab oben schon mal komplettaufgemacht. Ölpumpe ist mittlerweile abgeschlossen. Bin aber früher mit gefahren. Quetschkante muss ich messen. Wo sollte da der wert liegen? Also fährst du mit Gemisch, welches Gemischverhältnis tankst du denn? Bzw. mischt du selber. bearbeitet November 1, 2020 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist. Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht? https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572 bearbeitet November 1, 2020 von supper_erik3011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor einer Stunde schrieb supper_erik3011: fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist. Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht? https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572 Hatte mal so eine malossi luftfiltermatte drinnen... War ein wenig offener. Das wars aber auch schon. Das geld kann man sich sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Das heißt gegen den Luftdurchsatz mache ich jetzt doch nichts? bzw. was schlagt ihr vor woran es liegt das sie nicht läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 vor einer Stunde schrieb supper_erik3011: fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist. Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht? https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572 Hoi. so misst man ne qk nicht. Kalotte runter, Lötzinn einmal über die ganze breite des Kolbens machen, danach mit isoband in der Mitte fixieren. Dann 2-3mal kurz vor und nach OT Kurbeln Dann messen. Die quetschkante sollte normal nicht mehr als 1mm sein. Sonst nicht gut. Aber daran sollte es nicht liegen. Mach mal ne 8er Kerze rein. Ein video würde schon helfen. Hast du den Nadelclip und die Luft Gemisch schraube auch adjustiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) Nadelclip ist noch in Oristellung so zu sagen, Luft schraube ändert nichts was man so hört bei vollgas, oder nicht? Welchen vorteil bringt mir die 8er in dem Fall? bearbeitet November 1, 2020 von supper_erik3011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 Stimmt. Aber 8000upm sind ja kein Vollgas. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2020 (bearbeitet) Stimmt da hast du recht 8000 ist nicht das maximum. Allerdings ist der Schieber ja trotzdem ganz offen. Oder wird das über die Drehzahl geregelt? Dachte eher das es immer um den Schieber geht. bearbeitet November 1, 2020 von supper_erik3011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben November 1, 2020 Melden Share Geschrieben November 1, 2020 die schieberposition machts e auch aus. wollte aber nur wissen ob du da was gemacht hast. N video oderso wär klasse.. dann kann ichs dir eher sagen was gemacht werden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 2, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2020 Video ist zur zeit schwer da ich gerade aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 4, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2020 Hat sonst jemand Ideen ohne video was es sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 4, 2020 Melden Share Geschrieben November 4, 2020 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb supper_erik3011: Hat sonst jemand Ideen ohne video was es sein kann? ja. An deinem Moped stimmt grundsätzlich irgendwas nicht.. 80cc Airsal und 21er Dellorto mit 76er Düse.. also da is iwas faul, ganz sicher. edit: Vielleicht is einfach dein Auspuff dicht?? Gruß bearbeitet November 4, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supper_erik3011 Geschrieben November 4, 2020 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2020 wie meinst du auspuff dicht? und waren schon 2 oben. Kann es sein das der Vergaser was hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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