Jump to content

Airsal 80ccm Sport Abstimmungsproblem


Recommended Posts

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem zur zeit und zwar: Mein Moped dreht in den ersten 2 Gängen sehr schwer über 8K und wenn ich Vollgas fahre habe ich die die Symtome wie bei einem Anreber, also sie verliert Plötzlich an Leistung das ganze ist bei Zirka 12-13K Umdrehungen.

Rest Setup:

Airsal 80ccm Sport

Gianelli Geforce alte version

21mm Vergaser 76er Düse glaube ich 

Ori Zündung 

Ori Luftfilter

9er ZK

BJ 2008 Derbi Senda

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb supper_erik3011:

Servus Leute,

ich habe folgendes Problem zur zeit und zwar: Mein Moped dreht in den ersten 2 Gängen sehr schwer über 8K und wenn ich Vollgas fahre habe ich die die Symtome wie bei einem Anreber, also sie verliert Plötzlich an Leistung das ganze ist bei Zirka 12-13K Umdrehungen.

Rest Setup:

Airsal 80ccm Sport

Gianelli Geforce alte version

21mm Vergaser 76er Düse glaube ich 

Ori Zündung 

Ori Luftfilter

9er ZK

BJ 2008 Derbi Senda

 

Danke schon mal für die Hilfe.

Wie du glaubst du hast ne 76er Düse drinnen, dass solltest du schon wissen. Jedenfalls wäre eine 76 Düse vieell zu klein für das Setup. Fahr am besten nicht mehr bis du ne größere Düse drinnen hast,sonst könnte dirnder Zylinder schnell mal verreiben. Schau am besten beim Zylinder beim Auslass am besten mal rein, nicht dass du leichte Reibspuren hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb supper_erik3011:

Der kann nicht zu wenig bekommen ich hab oben schon mal komplettaufgemacht. Ölpumpe ist mittlerweile abgeschlossen. Bin aber früher mit gefahren. Quetschkante muss ich messen. Wo sollte da der wert liegen?

Also fährst du mit Gemisch, welches Gemischverhältnis tankst du denn? Bzw. mischt du selber.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist.

 

Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht?

https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572

bearbeitet von supper_erik3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supper_erik3011:

fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist.

 

Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht?

https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572

Hatte mal so eine malossi luftfiltermatte drinnen...

War ein wenig offener. Das wars aber auch schon.

 

Das geld kann man sich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supper_erik3011:

fahre 1:40-1:50 und habe die quetschkante jetzt gemessen, habe sie über das Zk Loch gemessen, also die etwas ungenauere Variante. Habe mehr mals gmessen und komme immer in die gegend von 0,9mm (wobei hierfür das 0,75er Lötzinn 3mal eingezwirbelt wurde, dadurch kommt auch noch eine gewisse Toleranz dazu) womit wir laut "-Roger-" genau richtig ist.

 

Was sagt ihr zu dem Luftfiltereinsatz? Weil ja gemeint wurde das der Luftdurchsatz erhöht gehört. (habe ich ja auch schon einmal daran gedacht, allerdings hat es nichts gebracht den Schnorchel zu entfernen und auch nicht die Öffnung auf zuschneiden worin der der Schnorchel normalerweise währe) Ich hätte an den Filter gedacht was sagt ihr dazu oder brauche ich ihn doch nicht?

https://www.ebay.de/itm/KD-AIR-Sport-Luftfilter-passend-fuer-Derbi-Senda-50-R-SM-Racing-X-Treme-X-Race-/131239796572

Hoi.

so misst man ne qk nicht. 
Kalotte runter, Lötzinn einmal über die ganze breite des Kolbens machen, danach mit isoband in der Mitte fixieren. Dann 2-3mal kurz vor und nach OT Kurbeln

Dann messen.

Die quetschkante sollte normal nicht mehr als 1mm sein. Sonst nicht gut.

Aber daran sollte es nicht liegen. 

Mach mal ne 8er Kerze rein.

Ein video würde schon helfen. Hast du den Nadelclip und die Luft Gemisch schraube auch adjustiert?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelclip ist noch in Oristellung so zu sagen, Luft schraube ändert nichts was man so hört bei vollgas, oder nicht? Welchen vorteil bringt mir die 8er in dem Fall?

 

bearbeitet von supper_erik3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt da hast du recht 8000 ist nicht das maximum. Allerdings ist der Schieber ja trotzdem ganz offen. Oder wird das über die Drehzahl geregelt? Dachte eher das es immer um den Schieber geht.

bearbeitet von supper_erik3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb supper_erik3011:

Hat sonst jemand Ideen ohne video was es sein kann?

 

ja.

An deinem Moped stimmt grundsätzlich irgendwas nicht.. 80cc Airsal und 21er Dellorto mit 76er Düse.. also da is iwas faul, ganz sicher.

edit: Vielleicht is einfach dein Auspuff dicht??

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...