Jump to content

Airsal 80ccm Sport Abstimmungsproblem


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb supper_erik3011:

wie meinst du auspuff dicht? und waren schon 2 oben. Kann es sein das der Vergaser was hat?

 

ja dicht. zu. voll mit Ölkohle.

Waren schon 2 was oben? Auspuffanlagen?

Letzten Endes kann der Fehler sonstwo sein. Aus der Ferne schlecht einzuschätzen. Evtl stimmt dein Schwimmerstand nicht oderso, wenn der zu hoch ist läuft dein Moped auch immer zu fett.. vll kannst ja mal einfach nen anderen Vergaser probieren. Bei nem 21er Dellorto Gaser auf jedenfall iwas zwischen 90er und 100er Düse.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

ich habe jetzt gerade einen Gianelli geforce die alte version oben. Davor war auch mal ein ori drauf. Werde mal einen neuen 21er rauf machen und hoffen das dann alles wieder funktioniert.

Sonst noch tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus habe jetzt auf gearparts mal nen neuen Vergaser und Zylinderbestellt da dieser eh schon etwas angerieben war und der Kolben auch recht fertig ist. Habe jetzt dann einen Airsal 80 ccm race und einen 21er gaser eh der gleiche wie den ich schon habe. Habe desswegen einen Neuen gekauft um ein Vergaserproblem auszuschließen. Wegen der Ansaugung wird der alte Luftfilterkasten eingebaut welcher aufgeschnitten ist neue Luftfiltermatte wird auch rein getan, hat den Sinn das mehr Luft kommt.

Irgendwelche Tipps? Werde jetzt mal einlaufen lassen mit ner 90er HD und werde dann mal schaun wo ich hin muss. Habe auch hier auf 2Stroke gelesen das auch schon wer ne 88er gebraucht hat. Aber ich werde mich einfach ende der Woche melden wenn Probleme auftreten. Bin für Tipps natürlch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb supper_erik3011:

Servus habe jetzt auf gearparts mal nen neuen Vergaser und Zylinderbestellt da dieser eh schon etwas angerieben war und der Kolben auch recht fertig ist. Habe jetzt dann einen Airsal 80 ccm race und einen 21er gaser eh der gleiche wie den ich schon habe. Habe desswegen einen Neuen gekauft um ein Vergaserproblem auszuschließen. Wegen der Ansaugung wird der alte Luftfilterkasten eingebaut welcher aufgeschnitten ist neue Luftfiltermatte wird auch rein getan, hat den Sinn das mehr Luft kommt.

Irgendwelche Tipps? Werde jetzt mal einlaufen lassen mit ner 90er HD und werde dann mal schaun wo ich hin muss. Habe auch hier auf 2Stroke gelesen das auch schon wer ne 88er gebraucht hat. Aber ich werde mich einfach ende der Woche melden wenn Probleme auftreten. Bin für Tipps natürlch offen.

Mit welchem Auspuff? Wenn es ein 50-70ccm Sportauspuff like (Gia, SCR Hm, usw.) ist, dann brauchst du sicher eine größere Düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alle teile und mal alles zusammengebaut. Folgendes Problem ich habe jetzt einmal eine 92er drinnen und gestern hat alles gepasst habe gut bis 13 14K rausdrehen können. Heute passt die Düse nicht mehr ich komme nur noch auf 11K woher kommt die veränderung. Habe das jetzt auch schon bei anderen beobachtet das die Düse einen Tag oder so passt und dann nicht mehr woran liegt das wie behebe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supper_erik3011:

Habe jetzt alle teile und mal alles zusammengebaut. Folgendes Problem ich habe jetzt einmal eine 92er drinnen und gestern hat alles gepasst habe gut bis 13 14K rausdrehen können. Heute passt die Düse nicht mehr ich komme nur noch auf 11K woher kommt die veränderung. Habe das jetzt auch schon bei anderen beobachtet das die Düse einen Tag oder so passt und dann nicht mehr woran liegt das wie behebe ich das?

Hört sie sich dann anders an, stottert sie? Welche Veränderungen kannst du feststellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb supper_erik3011:

Sie dreht bis 12K raus und aufeinmal habe ich leistungsverlust wie bei einem reiber.

Also, als wie wenn kein Tank mehr da wäre? Wenn ja dann ist sie zu mager und du musst sofort umdüsen, sonst kannst den Zylinder nicht mehr lange benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb supper_erik3011:

oke werde mal ne 95er einbauen

 

Wenn nicht sogar höher, aber ich würde an deiner Stelle mal nach dem Problem sehen, warum sie auf einmal so viel mehr Kraftstoff verbraucht. Prüf morgen am besten mal nach Falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hsbe jetzt mal eine 9er Zk verbaut kann jetzt voll ausdrehen. Werde aber morgen noch ein HD düsenset kaufen und noch schaun ob ich ein bisschen höher gehen kann. Außerdem habe ich den Nadelclip um eins höher gehängt und jetzt ist das mit den 8K stottern in den ersten Gängen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus folgendes, ich habe jetzt mal löcher in den Luffi gemacht da ich das problem habe das ich bis 10K drehen kann und dann nur langsam hinauf komme. das hat dann auch funktioniert da es ja magerer wird da ja mehr Luft auf die gleiche HD kommt. Aber nun folgendes Problem und zwar ich habe 2 symthome und zwar ich kann bist 10K gut drehen und wenn ich etwas vom gas gehe dreht sie höher(also zu fett oder nicht) allerdings wenn ich dann wieder vollgas gebe bzw auf die 12-13K komme ist es wieder wie wenn der Tank lehr ist also eigentlich zu mager. Was mache ich da jetzt da ich irgendwie 2 gegengleiche Symthome habe????

Bitte um Rückmeldung 

MFg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...