Jump to content

Probleme nach Zylinderwechsel


Haui

Recommended Posts

Servus!

Ich habe mir vor ein paar wochen einen 70 Airsal Sport mit 21 Dellorto vergaser gekauft.

Ich habe alles eingebaut und als ich es zum ersten mal testete sprang sie mit anrennen gut an und ist auch gefahren.

Doch als ich es am nächsten Tag stsrten wollte ging sie sofort wieder aus, ich habe alles gecheckt, Sie hat einen Zündfunken doch bei der zk ist ein kleines stück abgebrochen (was mir aber beim Zyli wechseln schon aufgefallen ist), Es war auch Gemisch in der Schwimmerkammer und der Gasschieber lies sich auch einwandfrei bewegen.

Dann bestellte ich einen Sportluftfilter, düsen von 70 bis 110, eine Barikit mmb und einen Stylepro Ass, habe wieder alles eingebaut und getestet, sie sprang immer noch nicht an, deshalb hab ich eine 95er düse eingebaut und den Nadelclip auf die 2 oder 3 Stufe (bin mir nicht sicher)von unten gehängt, als ich sie wieder versucht habe zum anrennen sprang sie schwer an doch als sie an war drehte sie sehr hoch, deshalb hab ich sie gleich wieder aus gemacht, habe nochmal alle schrauben nachgezogen wegen falschluft etc.

Dann habe ich es erneut versucht und sie sprang gar nicht mehr an, sie hat zwar gezündet aber als ich gas gegeben habe starb sie sofort wieder ab, beim nächsten versuch machte es so komisch pssht wie bei einer fehlzündung, mittlerweile steht sie wieder und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln😶

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe das etwas an der ZK abgebrochen ist dann wechsel ich die.....

 

Sehr schweres anspringen (auch mit Choke) ist meistens ein Symptom von:

 

- Zu wenig Kompression

- Zuviel Öl im Sprit wenn Du selber mischt

- Zu schwacher Zündfunke

- Kühlwasser im Brennraum aufgrund leichter Undichtigkeit im Zylinderfuß oder Kopf

- undichtigkeiten am ASS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke ich werde mal neuen Sprit reingeben und die Zylinderdichtungen überpfrüfen, die Zündkerze wurde bereits ausgetauscht aber das hat nichts gebracht, aber sie hatte die ganze zeit einen Zündfunken, und sogar einen sehr guten.

Muss ich am Ass den Unterdruckanschluss Stilllegen oder kann ich den Offen Lassen?

Und wie lege ich die Vergaserheizung am besten Blind? Kann ich da einfach den Schlauch der von dem Kühlwasserbehälter kommt an den Zylinder anschließen oder soll ich das anders machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Dein Moped nicht über einen unterdruck geregelten Benzinhahn verfügt, solltest Du unbedingt mit einem Stopfen den Anschluss stillegen.

 

Bei Deiner Vergaserheizung habe ich grade kein Bild im Kopf da meine damals elektronisch geregelt wurde am Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Haui:

Ok danke, habe jetzt neuen benzin rein gegeben und sie springt wieder leicht an, allerdings gibt sie von alleine vollgas, auch im gang beim anrennen, was bei einem neuen Zyli nicht so gut ist :'D

Dann hängt der vergaser, ist mir auch passiert hab eine weile gebraucht bis ich es geblickt habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Haui:

Was meinsr du mit hängen? das Gasseil? oder etwas anderes?

Du hast doch vorher bestimmt den orig. 17,5er oder so-Vergaser angebaut gehabt. Jetzt einen 21er Vergaser. Die Funktionslänge vom Gasbowdenzug wird bestimmt eine andere sein. Falls es in Richtung kein Standgas oder Vollgas geht, dann ist die Funktionslänge von Bowdenzug zu kurz und der Schieber schliesst nicht richtig.

Am 4.6.2020 um 23:25 schrieb Zahir0105:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb -Roger-:

Du hast doch vorher bestimmt den orig. 17,5er oder so-Vergaser angebaut gehabt. Jetzt einen 21er Vergaser. Die Funktionslänge vom Gasbowdenzug wird bestimmt eine andere sein. Falls es in Richtung kein Standgas oder Vollgas geht, dann ist die Funktionslänge von Bowdenzug zu kurz und der Schieber schliesst nicht richtig.

 

Ja, i hatte einen 17,5er

Der Gaszug ist sogar etwas zu lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb -Roger-:

Kommt mehr darauf an, dass der Gasschieber richtig schließt. Sonst läuft der Motor im Stand zu hoch und man wundert sich, dass man kein Standgas einstellen kann. 

Er schließt eh richtig, man hört sogar, wenn der Motor aus ist und man vom gas runter geht, wie der Gasschieber wieder unten ansteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 17:45 schrieb -Roger-:

Hatte sich bei mir auch so angehört. Der Zug war aber leider zu kurz. Es war kein Standgas unter 2100U/min drin. 

Aber man merkt auch, wenn man am Gas dreht, dass der Gaszug zu lang ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...