Jump to content

Moped geht während fahrt aus


Dennis Kou

Recommended Posts

Das problem ist folgendes mein moped (Derbi 2020) geht beim fahren aus. Undzwar habe ich eine 96er HD und den Nadelclip um eins erhöht und fahre derzeit mit einem Enox und Voca esd.

Meine vermung ist das es zu fett läuft unf wenn ja umwieviele düsengrößen sollte ich runter gehn. (sie ging gestern nach ner stunde fahren wo sie schon warm war aus dem nix aus)

bearbeitet von Dennis Kou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dennis Kou:

Das problem ist folgendes mein moped (Derbi 2020) geht beim fahren aus. Undzwar habe ich eine 96er HD und den Nadelclip um eins erhöht und fahre derzeit mit einem Enox und Voca esd.

Meine vermung ist das es zu fett läuft unf wenn ja umwieviele düsengrößen sollte ich runter gehn. (sie ging gestern nach ner stunde fahren wo sie schon warm war aus dem nix aus)

Warum hängst du dein Nadelclip um? brauchst nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dennis Kou:

werd ich morgn gleich probiern danke aba es liegt also definitiv daran das sie zu fett läuft?

Schau erstma die ZK an ob sie schwarz ist, ich glaube deine läuft viel zu fett, dass die ZK komplett verrust ist und kein Zündfunken mehr durchkommt nach ner Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lude:

Schau erstma die ZK an ob sie schwarz ist, ich glaube deine läuft viel zu fett, dass die ZK komplett verrust ist und kein Zündfunken mehr durchkommt nach ner Zeit 

hab ich schon geschaut nur das problem is hab die zündkerze gewechselt und die nimmt seit 2 tagen fast keine farbe an is noch sehr sehr hell 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dennis Kou:

hab ich schon geschaut nur das problem is hab die zündkerze gewechselt und die nimmt seit 2 tagen fast keine farbe an is noch sehr sehr hell 

Wie sah die alte aus? Sowas dauert ein bisschen, dass ist normal, bist du Vollgas gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dennis Kou:

alte war rehbraun aba mit der bin ich nur ca 500m gefahrn von daher zählts nich. so oft es ging ja 

Dann häng mal Nadelclip um und bau eine kleinere Düse sein, dann sollte dass behoben sein, dein Motor sauft ab weil viel zu viel Benzin kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lude:

Dann häng mal Nadelclip um und bau eine kleinere Düse sein, dann sollte dass behoben sein, dein Motor sauft ab weil viel zu viel Benzin kommt

oke werd ivh machen aba denkst nicjt das die wenn ich den clip wieder umhäng sie in den unteren drehzahlen wieder stottert? reicht nur düse nichtv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dennis Kou:

oke werd ivh machen aba denkst nicjt das die wenn ich den clip wieder umhäng sie in den unteren drehzahlen wieder stottert? reicht nur düse nichtv

Nein, sie bekommt nur zu viel Benzin, kleiner Düsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Lude:

Nein häng wieder auf ori um

bin grad gefahrn mit ori clip und 92er düse sie stottert in den unteren drehzahlen. danach hab ich den clip eins höher gehangen jz stottert sie nichtmehr und läuft einwand frei ausgegangen is sie beide male nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dennis Kou:

bin grad gefahrn mit ori clip und 92er düse sie stottert in den unteren drehzahlen. danach hab ich den clip eins höher gehangen jz stottert sie nichtmehr und läuft einwand frei ausgegangen is sie beide male nich.

Clip Höher ist Magerer und kleinere Düse ist magerer, aber pass auf dass sie dir nicht verreibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie versteh ich das dann nicht so ganz damals hatt ich eine 96er düse drin und den clip ori da hat sie in den unteren drehzahlen extrem gestottert dann hab ich den clip höher gehangen dann lief sie ohne stottern. wie kann das dann seinV

bearbeitet von Dennis Kou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dennis Kou:

aber irgendwie versteh ich das dann nicht so ganz damals hatt ich eine 96er düse drin und den clip ori da hat sie in den unteren drehzahlen extrem gestottert dann hab ich den clip höher gehangen dann lief sie ohne stottern. wie kann das dann seinV

Höherer Clip heißt sie bekommt mehr Luft, kleinere Düse heißt dass sie weniger Benzin bekommt und das Gemisch passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jonas Reichl:

Wenn sie jetzt überall richtig läuft, dann passt es, dann kann sie dir nicht an der Vergasereinstellung verreiben.

tut sie immernoch nicht is vorhin wieder aus gegangen. werde morgen den clip umhängen und schaun ob sie dann wie damals stottert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wann bzw. in welchem Drehzahlbereich geht sie aus?

eher weiter oben mitten während der fahrt und einmal wie ich gerade stehn bleibn wollte und abgebremst hab

bearbeitet von Dennis Kou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Wie, also auf einmal reagiert sie auf keine Gasannahme mehr?

genau, gas geht weg licht geht aus und sie rollt nurnovh auf die seite und ich wolte in neutral schalten das hat auch nucjt ganz geklappt es hat so komisch geknackt und ich konnte kaum runter schalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...