Gast Geschrieben November 6, 2020 Melden Share Geschrieben November 6, 2020 Hey zusammen, ich weiß das dieses Thema hier irgendwo schonmal aufkam, leider finde ich es nicht wieder. Aber ich glaube es betraf Dich @Loki oder? Mein Setup besteht aus: Radical Racing Stealth 70ccm Turbokit RQ Bajo "ungedrosselt" Malossi VL6 Membrane 19er Dellorto mit passendem ASS Ori Luftfilter ohne Schnorchel Bedüsung: HD88 ND50 Nadelstellung oberste Rille Ich habe bereits verschiedenes durchprobiert, aber ich schaffe es nicht einmal das Standgas einzustellen. Die Standgasschraube ist komplett eingedreht, so das der Motor eigentlich hochdrehen müsste im normalfall. Ich kann es mir nicht zusammen reimen. Mit Choke dreht der Motor um die 1600rpm solange die Schraube auf Anschlag ist. Ohne Choke dreht der Motor nur noch 1100rpm mit vollem Anschlag. Kann auch vorkommen das er abstirbt. Springt aber sofort mit etwas Gas geben wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 6, 2020 Melden Share Geschrieben November 6, 2020 kann gut sein. habe eine nebendüse im 30er bereich drin. meine ist ne 32 oder 34er... damit gehts weitestgehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 6, 2020 Melden Share Geschrieben November 6, 2020 vor einer Stunde schrieb Loki: . meine ist ne 32 oder 34er... damit gehts weitestgehend. Klingt als wäre es noch nicht optimal. Aber Gemisch und Standgas einstellen funktioniert bei Dir ohne Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2020 Melden Share Geschrieben November 7, 2020 Ich brauche nochmal einen Denkanstoß ! Ich habe die Nebendüse von 50 auf 34 gewechselt. Als ich bei laufendem Motor den Gashahn aufriss, ging der Möp aus. 36er ND eingebaut und lief so erstmal top. Beim Probe fahren merkte ich dann das ich einen Drehzahleinbruch bekam beim Übergang von 3/4 zu Vollgas. Zündkerze war Rehbraun nach der Testfahrt. Ich hatte den Nadelclip ganz oben und habe ihn eine Rille tiefer gehangen. Jetzt habe ich wieder das Problem wie bei der 34er ND nur das wenn ich den Gashahn aufreisse auch die Drehzahl ziemlich absackt dann aber verzögert hochdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 7, 2020 Melden Share Geschrieben November 7, 2020 die stottert aber nu nicht im 3/4tel lastbereich? drehzahleinbruch (denke du meinst leistungseinbruch) kann ja einmal mit stottern (zu fett) oder mit so nem allbekannten "brööööööh" und dem gefühl, du hast den tank leer, verbunden sein -> zu mager... und ja, ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber kann dank defektem kühler aktuell nicht fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 7, 2020 Melden Share Geschrieben November 7, 2020 vor einer Stunde schrieb Loki: "brööööööh" Genau das meine ich =D Das habe ich dann den Moment wenn ich das Gas aufdrehe. Da ich eigentlich nicht höher mit der ND möchte, versuche ich morgen mal die Nadel etwas fetter zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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