Jump to content

Kein einstellen des Vergasers möglich


Gast

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

ich weiß das dieses Thema hier irgendwo schonmal aufkam, leider finde ich es nicht wieder. Aber ich glaube es betraf Dich @Loki oder?

 

Mein Setup besteht aus:

 

Radical Racing Stealth 70ccm

Turbokit RQ Bajo "ungedrosselt"

Malossi VL6 Membrane

19er Dellorto mit passendem ASS

Ori Luftfilter ohne Schnorchel

 

Bedüsung: HD88 ND50 Nadelstellung oberste Rille

 

Ich habe bereits verschiedenes durchprobiert, aber ich schaffe es nicht einmal das Standgas einzustellen.

Die Standgasschraube ist komplett eingedreht, so das der Motor eigentlich hochdrehen müsste im normalfall.

 

Ich kann es mir nicht zusammen reimen.

 

Mit Choke dreht der Motor um die 1600rpm solange die Schraube auf Anschlag ist.

Ohne Choke dreht der Motor nur noch 1100rpm mit vollem Anschlag.

 

Kann auch vorkommen das er abstirbt. Springt aber sofort mit etwas Gas geben wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nochmal einen Denkanstoß !

 

Ich habe die Nebendüse von 50 auf 34 gewechselt. Als ich bei laufendem Motor den Gashahn aufriss, ging der Möp aus.

 

36er ND eingebaut und lief so erstmal top.

 

Beim Probe fahren merkte ich dann das ich einen Drehzahleinbruch bekam beim Übergang von 3/4 zu Vollgas.

Zündkerze war Rehbraun nach der Testfahrt.

 

Ich hatte den Nadelclip ganz oben und habe ihn eine Rille tiefer gehangen. Jetzt habe ich wieder das Problem wie bei der 34er ND nur das wenn ich den Gashahn aufreisse auch die Drehzahl ziemlich absackt dann aber verzögert  hochdreht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stottert aber nu nicht im 3/4tel lastbereich? drehzahleinbruch (denke du meinst leistungseinbruch) kann ja einmal mit stottern (zu fett) oder mit so nem allbekannten "brööööööh" und dem gefühl, du hast den tank leer, verbunden sein -> zu mager...

 

und ja, ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber kann dank defektem kühler aktuell nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loki:

"brööööööh"

 

Genau das meine ich =D Das habe ich dann den Moment wenn ich das Gas aufdrehe.

 

Da ich eigentlich nicht höher mit der ND möchte, versuche ich morgen mal die Nadel etwas fetter zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...