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Giannelli mit ori Cdi


Hendrik_

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vor 28 Minuten schrieb Hendrik_:

Der Pott hat eine E-Nummer ja. 

 

Mit gedrosselter CDI wird er sich nicht viel bringen da der Auspuff erst ab einer gewissen Drehzahl in den Reso kommt und du ihn mit einer gedrosseltn CDI quasi wegnimmst. 

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vor 30 Minuten schrieb Hendrik_:

Sorry aber was heißt "Frede" ?   : )

 

Er meine sicher Freude. 

Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. 

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vor 24 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Er meine sicher Freude. 

Also, du wirst mit Sportauspuff fast keine Leistung anliegen, da vor dem Resonanzbereich ca. bis 6000 rpm der Sportauspuff keine gute Leistung anliegen hat, und erst ab 6000 rpm beginnt, seine Leistung zu entfalten. Wenn du jedoch nur bis 8000 rpm drehen kannst, kannst du mit deinem Sportauspuff nur einen sehr kleinen Teil seiner richtigen Leistung haben. 

Dann werde ich mir das nochmal überlegen nur will ich nicht zu schnell fahren(so ca. 65 kmh)

 

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Gerade eben schrieb Hendrik_:

Und sie kommt ann auch in den Reso?
 

Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen

Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war

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vor 36 Minuten schrieb Haui:

Ja, aber sie dreht nicht ganz aus wegen der cdi, dürfte aber ganz gut gehen

Ein Bekannter ist den Proma mit 14 ritzel und ori cdi gefahren, sie ging genau 70 laut tacho und mit 13 ritzel ging sie genau 65, sie kam auch sehr früh in den reso was bergauf sehr gut war, wir sind zu 2. (sind etwas schwerer, zu zweit waren wir ca. 200 kg schwer) ungefähr gleich schnell bergauf gefahren wie ein 65 kg schwerer mit einer alten derbi die Vollentdrosselt war

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft.

Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen.

 

Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger)

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vor 3 Minuten schrieb Hendrik_:

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke ich werde mir die Anlage erstmal holen und dann gucken, wie sie mit der ori Übersetzung läuft.

Dann kann man ja mal verschiedene Ritzel testen.

 

Ich denke es wäre auch sinnvoll den Krümmer schwarz zu lackieren, um den Rost zu vermeiden, oder? (+der Krümmer ist dann auch unauffälliger)

Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist.

Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm)

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vor 2 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ich würde auf keinen Fall, nen Sportauspuff mit ori CDI fahren, da du nur ganz kurz in den Reso kommst und vor dem Reso nix los ist.

Wenn du bessere beschleunigung haben willst, dann kauf dir einen Zylinder mit mehr Kubik. Aber keinen Sportler mit gedrosselter CDi(bis 8k rpm)

Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre?

Ist das schädlich für den Motor?

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vor 47 Minuten schrieb Hendrik_:

Und wenn ich den Giannelli mit offener Cdi fahre und eine kleinere Übersetzung (bessere Beschleunigung) fahre?

Ist das schädlich für den Motor?

Dann wirst trodzdem schneller als 75 fahren, und überdrehen wirst auch, wennst 10:62 oder so fährst. 

Ein Zylinder mit mehr Kubik wäre empfehlenswert. 

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