Jump to content

Kw Lager kaputt?


Asx50

Recommended Posts

Hier bin ich wieder mit meiner Sx50 bj09 die glaubt sie hätte noch nicht genug probleme gemacht und nachdem ich erst vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe kommt jetzt wieder ein problem. Seit dem wechsel der dichtung lief sie ziemlich gut, zwar etwas zu fett aber noch so dass es ok war. Gestern hab ich sie dann gestartet und sie warmlaufen lassen weils ja arschkalt ist und ich dem motor das nicht antun wollte einfach wegzufahren, außerdem geht der erste gang nicht richtig rein wenn es sehr kalt ist spricht wenn ich kalt den ersten reingeben will mit gezogener Kupplung versteht sich dann macht sie einen sprung nach vorne und ist aus ( könnte vielleicht sein das es mit dem problem zusammenhängt?) Und das eigentliche problem ist jetzt das sie als sie warm war angefangen hat zu rasseln im zylinder bereich und ich hab keine ahnung warum. Hab das natürlich heute nochmal probiert und sie fing wieder erst zu rasseln an als sie etwas wärmer war. Bei meinem glück ist es warscheinlich eh ein kw lagerschaden und auf das hab ich gar keinen bock aber naja. Hoffe ihr wüsstet einige dinge die ich sonst versuchen könnte bevor ich irgendwas mache. Wenn es hilft stelle ich später mal ein vid rein wenn ich das hinbekomme. 
Mich wundert das geräusch schon sehr da sie jz ein paar wochen nicht bewegt wurde. Kann es was mit der kälte zutun haben dass sich irgendetwas gelockert hat oder so? 

Ich werd jetzt mal den auspuff abnehmen und reinschaun vielleicht auch den krümmer und mir so den kolben anschauen

bearbeitet von Asx50
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video oder eine eine Audiospur ist von Vorteil.

 

Rasseln ist meiner Meinung nach ein eher untypisches Zeichen für einen Lagerschaden. Anfangs macht sich so etwas bemerkbar mit dem sogenannten "klingeln".

 

Wenn Die Lager dann hinüber sind ist es mehr so ein schleifendes, brummendes Geräusch welches nach gewisser Zeit immer schlimmer wird. Ich bezeichne das dann ganz gerne als "brüllen"

 

Und das rasseln kommt direkt vom Zylinder oder eher aus der Getriebegegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal meinen krümmer abgenommen, bisschen rumgeschüttelt und siehe da, hört sich an als wäre ein stein drin. Meine Vermutung ist jetzt das sich der kat gelöst hat und jetzt sein unwesen in meinem krümmer treibt. Er war aber scheinbar nur etwas  ,,angebrochen‘‘ weil als ich ihn dann geschüttelt hab und ich gehört hab das er rumfliegt hab ich den krümmer erstmal draufgebaut und jetzt is mein mop viel lauter. Es ist keine unangenehme lautstärke aber es hört sich circa so an als hätte ich einen sportesd drauf. Nun ist meine frage wie ich das sch**s teil da raus bekomme ohne da rumzuflexen und zu schweißen. Wenn alles nichts hilft hol ich mir eh nen anderen krümmer aber probieren kann ichs ja mal. 
Und hab noch etwas festgestellt. Als ich dann den krümmer wieder dran hatte und bisschen mim gas gespielt hab blieb die drehzahl manchmal hängen und brauchte generell ziemlich lange zum weniger werden. Liegt das daran das mein vergaser jetzt falsch eingestellt is?

Auf jeden Fall danke für deine Antwort👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...