Jump to content

Derbi verliert Getriebeöl und Kühlflüssigkeit


Recommended Posts

Hallo, meine Derbi Senda(2017) frisst Getriebeöl und Kühlflüssigkeit. Ich habe keine Ahnung wohin das Zeug verschwindet aber es eigentlich nie ein Fleck unterm moped wenn ich es abstelle. Letztens ist mir der WP sinmering eingegangen, den ich dann komplett ausgetauscht habe. Hab auch neues Getriebeöl eingefüllt. Aber jetz frisst das Moped meine Kühlflüssigkeit in sehr kurzer zeit und mein Getriebeöl ist auch wieder grau. Kann es sein das ich den WP Simmering falsch gewechselt habe oder ist doch was anderes kaputt. Hab gehört die Zylinderkopfdichtung kann kaputt sein. und außerdem spuckt sie am endtompf irgendeine Flüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Michi derbi senda:

Hallo, meine Derbi Senda(2017) frisst Getriebeöl und Kühlflüssigkeit. Ich habe keine Ahnung wohin das Zeug verschwindet aber es eigentlich nie ein Fleck unterm moped wenn ich es abstelle.

 

wenn es nicht unterm moped ist, wirds sich normal entweder woanders hin verteilen oder verbrannt werden.

 

vor 46 Minuten schrieb Michi derbi senda:

 

Letztens ist mir der WP sinmering eingegangen, den ich dann komplett ausgetauscht habe. Hab auch neues Getriebeöl eingefüllt. Aber jetz frisst das Moped meine Kühlflüssigkeit in sehr kurzer zeit und mein Getriebeöl ist auch wieder grau. Kann es sein das ich den WP Simmering falsch gewechselt habe oder ist doch was anderes kaputt.

 

es kann auch sein das der wasserpumpensimmering nix taugt (niemals einen ohne ringfeder verbauen)

 

vor 46 Minuten schrieb Michi derbi senda:

und außerdem spuckt sie am endtopf irgendeine Flüssigkeit.

 

da weisst du dann ja, wohin die im ersten abschnitt aufgeführten flüssigkeiten landen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Loki:

 

wenn es nicht unterm moped ist, wirds sich normal entweder woanders hin verteilen oder verbrannt werden.

 

 

es kann auch sein das der wasserpumpensimmering nix taugt (niemals einen ohne ringfeder verbauen)

 

 

da weisst du dann ja, wohin die im ersten abschnitt aufgeführten flüssigkeiten landen...

 

kann sein das die Feder bei der WP im Simmering drinnen ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Michi derbi senda:

kann sein das die Feder bei der WP im Simmering drinnen ist?

 

 

sieht man hier gut

 

image.png.f189f719eba5742bf6f2e5a9ba0583e2.png

wenn ich das richtig sehe, sind bei den derbimotoren 2 simmeringe (auf dem bild #6) hintereinander montiert?!

die einbaulage erklärt sich denke ich auch, der dem pumpenrad zugewandte mit der ringfeder zum rad, der dahinter dem entgegen gesetzt.

wie genau das muss können andere aber besser erklären, fahre selbst am6

 

image.thumb.png.0e4f691b9f29b6730dea925bcd2f80a1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...