Jump to content

Stage 6 77cc porten


Louz

Recommended Posts

So ich möchte heute meinen Stage6 77cc (Am6) porten und habe folgende Fragen 

 

Bringt es spürbar mehr 

welchen Dremel Aufsatz brauche ich 

wie Kann ich ausrechnen wie viel in die breite und die Höhe gehen kann

Steuerzeiten: 190° - 125°

wäre nett wenn mich jemand auf dem Weg begleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Also ich sags gleich.

Das Porting entscheidet über leben oder Tot.

Meine ersten paar zylinder gingen nach dem Porten schlechter als vorher.

Ein normaler 77er sollte ohne Porting auch seine 19-20ps schaffen wenn er gut abgestimmt ist. 

Mit Profi Porting 24ps, mit nicht so tollem Porting 13ps. 

Grund? Steuerzeiten falsch gemessen, falsche Auslass Geometrie und einfach nicht genau genug gewusst was ich mache.

Ich will dir jetzt echt nicht die Träume vom Porten zerstören, aber das erste mal gleich an einem Teuren Alu Zylinder?

Das geht ziemlich sicher in die Hose weil die Beschichtung abplatzt oderso.

Probier mal an paar Grauguss oder Kaputten Alu Zylinder.

 

 

Wie man Steuerzeiten ausrechnet hab ich schonmal in dem How to porting thread erklärt.

 

Bei weiteren Fragen schreib einfach hier runter. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Andi:

Hallo Andi hab hier im forum gehört du kommst von Salzburg land und bietest Dienstleistungen an also ich hab seit paar Monaten ein kleines alltagssetup drinnen: 80 Airsal sport, 21 dellorto(sehr gut abgestimmt 88 Düse), scr hm, polini Kupplung, mit 13:53 schaffe ich bisschen mehr als 95kmh mit sehr guter beschleunigung und mit 14:53 sinds etwa 105kmh. Ich bin leider nicht zufrieden mit der leistung was soll ich machen zyli porten und 1ring kolben oder gleich 80 nx, iro stärkerer auspuff. Was sagst du was man da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AirsalSetup:

Hallo Andi hab hier im forum gehört du kommst von Salzburg land und bietest Dienstleistungen an also ich hab seit paar Monaten ein kleines alltagssetup drinnen: 80 Airsal sport, 21 dellorto(sehr gut abgestimmt 88 Düse), scr hm, polini Kupplung, mit 13:53 schaffe ich bisschen mehr als 95kmh mit sehr guter beschleunigung und mit 14:53 sinds etwa 105kmh. Ich bin leider nicht zufrieden mit der leistung was soll ich machen zyli porten und 1ring kolben oder gleich 80 nx, iro stärkerer auspuff. Was sagst du was man da machen kann?

Servus,

ja das ist richtig.

Aso du kannst den Sport schon Porten und nen 1ring kolben rein machen,

aber ein Airsal extreme wäre dann vermutlich besser bzw würde sich noch mehr lohnen.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Andi:

Servus,

ja das ist richtig.

Aso du kannst den Sport schon Porten und nen 1ring kolben rein machen,

aber ein Airsal extreme wäre dann vermutlich besser bzw würde sich noch mehr lohnen.

 

Gruß 

Ok ja ich möchte jezt halt nicht zu viel geld ausgeben da ich einen block von goose gekauft hab weil ich das setup nicht auf meinen ori block aufbauen wollte der nx war nur ein bsp lohnt sich generell bei den setup ein racing zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AirsalSetup:

Ok ja ich möchte jezt halt nicht zu viel geld ausgeben da ich einen block von goose gekauft hab weil ich das setup nicht auf meinen ori block aufbauen wollte der nx war nur ein bsp lohnt sich generell bei den setup ein racing zylinder

Oder halt eine iro weil ich hab gehört das sich eine iro bei sportzylindern kaum was bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb AirsalSetup:

Oder halt eine iro weil ich hab gehört das sich eine iro bei sportzylindern kaum was bringt

Achso du hast n goose motor mhmm okeee

 

 

Was istn da überhaupt drinne?

Naja was genau erwartest du dir denn vom Setup?

Also was willst damit machen etc? dann kann ich dir paar zylinder vorschlagen.

 

iro bringt immer was. Egal welcher Zylinder.


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Andi:

 

Achso du hast n goose motor mhmm okeee

 

 

Was istn da überhaupt drinne?

Naja was genau erwartest du dir denn vom Setup?

Also was willst damit machen etc? dann kann ich dir paar zylinder vorschlagen.

 

iro bringt immer was. Egal welcher Zylinder.


Gruß 

Jo eig will ich mit dem ganz normal auf der straße fahren deswegen hab ich ja auch jezt nur einen 21gasa weil mein setup sehr unauffälig ist mit dem paul dzb wurd ich jezt schon 2 mal auf die waltze gstellt und hat immer alles gepasst ich will aber sau gute leistung zb 125 4 takt easy versaugn des wär geil. Aber ich will halt keinen flachschieber gasa mit dem ich dan ohne luffi oder so fahr würde das was bringen nx 21 gasa weil ich würde den von meinen freund mit 100km für 200 euro bekommen eine größere auspuff anlage würde ich mir halt noch kaufen. Würde das mit dementsprechender bedüsung aufn 21er gasa gehen

 

bearbeitet von AirsalSetup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Andi:

 

Achso du hast n goose motor mhmm okeee

 

 

Was istn da überhaupt drinne?

Naja was genau erwartest du dir denn vom Setup?

Also was willst damit machen etc? dann kann ich dir paar zylinder vorschlagen.

 

iro bringt immer was. Egal welcher Zylinder.


Gruß 

Also der block hat jezt knappe 600km oben verbaut sind : barikit kw,c4 loga, polini kupplung mit malossi federn verstärkte simmerringe und noch iwas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AirsalSetup:

Jo eig will ich mit dem ganz normal auf der straße fahren deswegen hab ich ja auch jezt nur einen 21gasa weil mein setup sehr unauffälig ist mit dem paul dzb wurd ich jezt schon 2 mal auf die waltze gstellt und hat immer alles gepasst ich will aber sau gute leistung zb 125 4 takt easy versaugn des wär geil. Aber ich will halt keinen flachschieber gasa mit dem ich dan ohne luffi oder so fahr würde das was bringen nx 21 gasa weil ich würde den von meinen freund mit 100km für 200 euro bekommen eine größere auspuff anlage würde ich mir halt noch kaufen. Würde das mit dementsprechender bedüsung aufn 21er gasa gehen

 

Du bist mit dem Airsal Sport schon an der ende der Fahnenstange was Alltag betrifft.

 

DU kannst auf racing zylinder umsteigen, 80cc brk etc.

allerdings merkt man dann das man deutlich höher dreht und das gesamtpaket weniger Alltagstauglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi:

Du bist mit dem Airsal Sport schon an der ende der Fahnenstange was Alltag betrifft.

 

DU kannst auf racing zylinder umsteigen, 80cc brk etc.

allerdings merkt man dann das man deutlich höher dreht und das gesamtpaket weniger Alltagstauglich ist. 

Oke passt geht eine am6 iro eig auch bei d50b0 ohne anpassen weißt du davon iwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AirsalSetup:

Nur das problem ist man kann glaubich keinen dzb an die iro anschließen oder?

dann hol dir die premium die hat einen eingebauten dzb der funkt echt gut.

glaube aber dass man auch an einer dd zb einen eigenen dzb anschließen kann müsste eigentlich möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...