Jump to content

Aprilia sx 50 lässt sich ohne erdenklichen Grund aus dem nichts oft nicht mehr starten


Maria

Recommended Posts

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit wenigen Monaten eine gebrauchte Aprilia sx50 2018 (komplett Original). Sie lief bis vor ein paar Wochen noch einwandfrei bis sie sich aufeinmal nicht mehr anstarten lies, quasi ohne grund. Wenn sie angeht, dann geht sie richtig gut an meistens schon beim ersten Kick, egal wie kalt. Doch manchmal absolut aus dem nichts lässt sie sich nicht mehr anstarten sondern nur noch anrennen. Sie macht nicht den kleinsten Muchs wenn man sie zu so einem Zeitpunkt anstarten will. (Ich weiß nicht ob das jetzt zu diesem Problem relevant ist aber sie klackert auserdem extrem auffällig aber man kann absolut nicht herausfinden wo her das kommt.) Sie steht schon seit mehr als einem Monat in der Werkstatt jedoch konnte mir noch niemand sagen was das problem ist. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

klackern ist immer ein Zeichen für lagerschaden. Kw Lager oder getriebe Lager. Aufgrund der höheren Drehzahlen bei den KW lagern pfeifen diese aber eher anstatt zu klackern.

 

Ich würde Schäden am zylinder nicht ausschließen. Ist dieser OK würde ich das Moped mal ordentlich auf die aktuelle Jahreszeit abstimmen.


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...