Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Generictriggersm:

Hey Leute,

Ich habe eine Generic Trigger sm 50, Baujahr 2019. Ich habe eine Krümmerdrossel entfernt und die CDI/ECU gewechselt jedoch geht das Moped nicht mehr als 55.

 

Was könnt ich noch machen? 
Dankeschön schon im Voraus.

Hast du die Düse auch gewechselt? Das ist sher wichtig und muss gemacht werden, da sie sonst zu mager laufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Generictriggersm:

Ja hab ich. (Düse gewechselt+Vergaser abgestimmt )

Sorry dass ich es vergessen dazuzuschreiben:)

Trotzdem danke für das Mitdenken:) 

Hmmm, dreht sie schön raus, oder fängt sie zum stottern an, oder wie läuft sie denn so? Sicher, dass du dir eine CDI gekauft hast, die später erst drosselt oder gar nicht drossel?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Hmmm, dreht sie schön raus, oder fängt sie zum stottern an, oder wie läuft sie denn so? Sicher, dass du dir eine CDI gekauft hast, die später erst drosselt oder gar nicht drossel?.

Ja sie stottert ein wenig.

Aber i hab eine offen CDI laut Gearparts gekauft ( Racing-Steuergerät ECU Dellorto, Minarelli AM6 Euro4 (KSR Generic, TR X / SM / Trigger), 18-Polig) genau die 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Hmmm, dreht sie schön raus, oder fängt sie zum stottern an, oder wie läuft sie denn so? Sicher, dass du dir eine CDI gekauft hast, die später erst drosselt oder gar nicht drossel?.

https://m.gearparts24.de/item/3132383230?gclid=EAIaIQobChMImd6s99GT7QIVIQZ7Ch2HkA1IEAQYASABEgIkH_D_BwE Hier der link 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Generictriggersm:

Ja sie stottert ein wenig.

Aber i hab eine offen CDI laut Gearparts gekauft ( Racing-Steuergerät ECU Dellorto, Minarelli AM6 Euro4 (KSR Generic, TR X / SM / Trigger), 18-Polig) genau die 

hmm die sollte schon offen sein, aber wenn sie stottert würde ich sie mal gescheit umdüsen, wenns sie obenrum stottert, kleiner Hauptdüse rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Hmmm, dreht sie schön raus, oder fängt sie zum stottern an, oder wie läuft sie denn so? Sicher, dass du dir eine CDI gekauft hast, die später erst drosselt oder gar nicht drossel?.

https://m.gearparts24.de/item/3132383230?gclid=EAIaIQobChMImd6s99GT7QIVIQZ7Ch2HkA1IEAQYASABEgIkH_D_BwE Hier der link 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jonas Reichl:

hmm die sollte schon offen sein, aber wenn sie stottert würde ich sie mal gescheit umdüsen, wenns sie obenrum stottert, kleiner Hauptdüse rein.

Ok danke werde es versuchen.

Heute ist sie gute 60 gegangen aber hat halt im oberen Breich gestottert wie Sie es gesagt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Auspuff ist einfach schlecht. Habe das gleiche Problem mit meiner KSR. Im Auspuff sitzt noch ein KAT und ein langes Röhrchen, durch die das ganze Abgas muss. Da wird nur helfen den Auspuff aufzuschneiden und das ganze Gerödel raus zu holen. Ansonsten einen anderen Auspuff kaufen. Werde ich im Frühjahr auch machen, da ich von dem originalen Mist die Schnauze voll habe. Das kriegt man einfach nicht gut zum Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SUMO50:

Der originale Auspuff ist einfach schlecht. Habe das gleiche Problem mit meiner KSR. Im Auspuff sitzt noch ein KAT und ein langes Röhrchen, durch die das ganze Abgas muss. Da wird nur helfen den Auspuff aufzuschneiden und das ganze Gerödel raus zu holen. Ansonsten einen anderen Auspuff kaufen. Werde ich im Frühjahr auch machen, da ich von dem originalen Mist die Schnauze voll habe. Das kriegt man einfach nicht gut zum Laufen.

Wenn du möchtest kann ich dir meinen Giannelli verkaufen, weil ich mir einen mvt srace oder scr hm kaufen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SUMO50:

Wenn der an meine 2020er ohne Probleme passt und eine EG Genehmigung hat, wäre ich echt interessiert.

Eine E-Nummer hat der leider nur am Endschalldämpfer und Papiere auch nur für den Endschalldämpfer. Soweit ich weiß hatte nur der alte Giannelli auch am Krümmer eine E-Nummer, aber die bekommt man nicht mehr so einfach. Ein Radical Racing hätte eine E-Nummer am Krümmer aber ist eher laut. 

Welche Kriterien sollte denn dein sportauspuff erfüllen?

E Nummer

Reso kurz dafür stark oder lang dafür schwach. 

Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Soll leise sein, ich steh nicht auf Krach. Wenn er die 60km/h erreicht und schön durchzieht bin ich schon zufrieden. Will ja nicht übertreiben. Nen neuen Gianelli mit Endschalldämpfer kriegt man schon für 160,-€. Schreib mir mal ne PM mit Deinen Vorstellungen und vielleicht ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SUMO50:

Moin! Soll leise sein, ich steh nicht auf Krach. Wenn er die 60km/h erreicht und schön durchzieht bin ich schon zufrieden. Will ja nicht übertreiben. Nen neuen Gianelli mit Endschalldämpfer kriegt man schon für 160,-€. Schreib mir mal ne PM mit Deinen Vorstellungen und vielleicht ein Foto.

Ja genau, hab den mit Carbon Endschalldämpfer vor nicht ganz 1 Jahr auf Mopedtuner.at um 180€ gekauft, der mit Alu Endschalldämpfer kostet 160€

Aber dir muss bewusst sein, dass du mehr als 60 fahren wirst. Also mit der Übersetzung 13:55 bin ich damit ca. 85km/h gefahren lt. Tacho.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...