Jump to content

Kolbenreiber


Recommended Posts

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Voca rookie cross und eine diese Cdi https://www.1000ps.at/produkt-1930439-Racing-CDI-fuer-D50B0-Motoren für meine neue Derbiz zugelegt und dann  umgedüst von einer 86 auf eine 98 HD bin dann aber nur ein paar Kilometer gafahren und hatte einen reiber kann mir wer sagen woran das liegt bzw was ich falsch gemacht habe😅

bearbeitet von DerbiRacer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DerbiRacer11:

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Voca rookie cross und eine diese Cdi https://www.1000ps.at/produkt-1930439-Racing-CDI-fuer-D50B0-Motoren für meine neue Derbiz zugelegt und dann  umgedüst von einer 86 auf eine 98 HD bin dann aber nur ein paar Kilometer gafahren und hatte einen reiber kann mir wer sagen woran das liegt bzw was ich falsch gemacht habe😅

Hallo, Düse scheint ungefähr zu passen, zumindest hättest nicht nach nur ein paar km gleich einen Reiber. Es kann sein das dein Moped Falschluft zieht(evtl. Risse im Ansaugstutzen?). Es kann auch sein das deine Öl- oder Wasserpumpe versagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerbiRacer11:

Kann es sein dass die CDI zu hoch drehte weil als ich gefahren bin ist mir aufgefallen dass der Motor sehr hoch drehte

Nein, der Zylinder dreht eben so hoch wie er kann, da muss was anderes ned passen. Mit der CDI und dem Auspuff ist aber auch klar das dein Moped höher dreht😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DerbiRacer11:

Wie sehe ich das ob es die ölpumpe war oder dass er falschluft gezogen hat 

Du könntest die Ölpumpe runterschrauben und den Kickstarter runterdrücken, wenn sich dann der Antrieb für die Ölpumpe dreht müsste sie noch in Ordnung sein. Bei einem relativ neuen Moped dürfte das allerdings nicht sein. Hat sich der Schlauch der von der Ölpumpe zum Vergaser geht vom Vergaser gelöst? Falschluft kann der Motor zum Beispiel bei einem gerissenen Ansaugstutzen oder Rissen in Zylinder oder Motorblock ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 14:51 schrieb DerbiRacer11:

Ok danke😁👍

Jetzt noch eine Frage sollte ich meinen Zylinder honen lassen oder gleich zu einem besseren greifen der mit der neuen Motorleistung besser klarkommt🤔

hängt davon ab wie krass dein zylinder verrieben ist, aber du musst nicht zwingend einen mit mehr kubik kaufen, solange im nachhinein alles dicht ist passt das schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 14:51 schrieb DerbiRacer11:

Ok danke😁👍

Jetzt noch eine Frage sollte ich meinen Zylinder honen lassen oder gleich zu einem besseren greifen der mit der neuen Motorleistung besser klarkommt🤔

Wenn es dein Budget erlaubt ist ein verriebener Zylinder immer ein guter Anlass sich mehr ccm zu holen😁. Sonst lass ihn honen wenn er wie Kili bereits gesagt hat nicht zu ''krass'' verrieben ist. Einen 50er Sport würd ich mir allerdings nicht holen, da wirst du nicht sehr viel Unterschied zum Ori spüren. Außer der Ori ist nicht mehr zu retten und du willst nicht mehr ccm😉.

 

bearbeitet von Furia Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...