Jump to content

Moped Wert mit Motorschaden


Lude

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Loki:

viel wirds nich sein, da kommen direkt die "bruder, geb dich 200 euro" männeken um die ecke... entweder fertig machen und verscheuern oder schlachten. so wird das wohl eher weniger. würde nun grob auf 5-600 euro tippen, wenn der rest tacko is.

Es ist nichr viel, reiber, kurbelwelle kaputt, mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal 800 aber auch nur wenn die sonst ok ist und zufällig jemand sowas sucht sonst kannst du lange warten bis einer die kauft oder eben für 500€ abgeben

 

 

kurbellwelle und Zylinder schaden ist meiner Meinung nach ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn man das reparieren lässt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

kurbellwelle und Zylinder schaden ist meiner Meinung nach ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn man das reparieren lässt 

 

das problem ist eher, das heute scheinbar fast jeder, der sowas kauft, keine ahnung davon hat, wie man werkzeug hält. den motor zu zerlegen, die defekten teile zu tauschen und das ganze umgekehrt wieder zusammen zu stecken ist kein hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Loki:

 

das problem ist eher, das heute scheinbar fast jeder, der sowas kauft, keine ahnung davon hat, wie man werkzeug hält. den motor zu zerlegen, die defekten teile zu tauschen und das ganze umgekehrt wieder zusammen zu stecken ist kein hexenwerk.

klar für uns ist das nix aber wenn jemand ein Moped zum Geburtstag bekommt und es dann kaputt fährt wird der das sicher nicht alleine machen und zur Werkstatt schicken wenn der Mechaniker dann sagt was es kostet landet das ding so oder so bei eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagst du so leicht... ich bin hier seit september 2017 hier angemeldet, im juli hatte ich meine erste 50er gekauft, vorher hab ich so nen rasenmäher noch nie näher betrachtet. also auch nur rund 3 jahre schraubererfahrung. das ist so bissl "jugend forscht". anleitungen und explosionszeichnungen gibts zuhauf im netz, rest ist kombinationsgabe und wenn man mal nicht weiter kommt, kann man sicher hier die experten auch mal zu rate nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Hallo1

Wenn du sie verkaufst, darf ich erfahren wo du ungefähr wohnst?

Ich will eigentlich im Februar auf eine Aprilia umsteigen, aber wenns wäre kauf ich dir sie ab, brauch eh ein Projekt

Lg

 

Werde ich sehr wahrscheinlich reparieren und wieder zum laufen bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Loki:

 

das problem ist eher, das heute scheinbar fast jeder, der sowas kauft, keine ahnung davon hat, wie man werkzeug hält. den motor zu zerlegen, die defekten teile zu tauschen und das ganze umgekehrt wieder zusammen zu stecken ist kein hexenwerk.

Ich kann gut mit Werkzeugen umgehen, nur weil ich nich nie einen Block gespalten habe, und du erwartest dass ich das sofort ohne Probleme hin bekomme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lude:

Und dann moch ich noch mehr kaputt, wie ich mein Glück kenne fällt das Getriebe auseinander

Wenn du alles sorgfältig machst dann schaffst du es auch, aber du musst halt umgehen können mit dem Werkzeug sonnst wirds nichts.

Wenn das Getriebe nicht auseinander fliegt würd ich es mit Kabelbinder befestigen dann schaffst das auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lude:

Und dann moch ich noch mehr kaputt, wie ich mein Glück kenne fällt das Getriebe auseinander

Scheiß egal, geh davon aus das es zu 99% rauskommt  

 

Gibt aber genug videos wo die das so zeigen das sogar der größte busch mensch das hin bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...