Jump to content

Auspufflack


Recommended Posts

Hallo, hat zufällig jemand schonmal den Lack hier benutzt https://vocaracing.com/de/product/auspufflack-voca-heat-resistant-650-klar-400ml/ weil ich habe ihn mir neulich für meinen Voca Rookie Cross gekauft damit er nicht rostet und jetzt steht da drauf dass man ihn bei Zimmertemperatur benutzen soll (was um diese Jahreszeit auch schwierig werden könnte und drinnen machen kommt für mich nicht infrage ) und dass man den Auspuff vorher abschleifen soll 

außerdem soll man ihn dann auf 160c° eine halbe stunde bis stunde erhitzen wo ich auch nicht so recht weiß wie ev. mit einer Heißluftpistole 

kann mir da bitte jemand helfen der da schon ein bisschen Erfahrung hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DerbiRacer11:

Hallo, hat zufällig jemand schonmal den Lack hier benutzt https://vocaracing.com/de/product/auspufflack-voca-heat-resistant-650-klar-400ml/ weil ich habe ihn mir neulich für meinen Voca Rookie Cross gekauft damit er nicht rostet und jetzt steht da drauf dass man ihn bei Zimmertemperatur benutzen soll (was um diese Jahreszeit auch schwierig werden könnte und drinnen machen kommt für mich nicht infrage ) und dass man den Auspuff vorher abschleifen soll 

außerdem soll man ihn dann auf 160c° eine halbe stunde bis stunde erhitzen wo ich auch nicht so recht weiß wie ev. mit einer Heißluftpistole 

kann mir da bitte jemand helfen der da schon ein bisschen Erfahrung hat 

Ich hab auch einen, zwar nicht von Voca, aber macht eh warscheinlich keinen Unterschied. Hab bei meinem Krümmer 3 Schichten aufgetragen und danach trocknen lassen und dann einfach etwas fahren und wieder stehen lassen. Bei mir hält der super, nach fast 1 Jahr noch und der Krümmer schaut auch nocht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn vorher abgeschliffen?

Und hast du die schichten dazwischen trocknen lassen?

Funktioniert das trocknen auch im Standgas dass kein Dreck beim fahren reinkommt oder darf der Lack beim dem Prozess überhaupt so heiß werden weil der Auspuff nach ner zeit ja doch heißer wird oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DerbiRacer11:

Hallo, hat zufällig jemand schonmal den Lack hier benutzt https://vocaracing.com/de/product/auspufflack-voca-heat-resistant-650-klar-400ml/ weil ich habe ihn mir neulich für meinen Voca Rookie Cross gekauft damit er nicht rostet und jetzt steht da drauf dass man ihn bei Zimmertemperatur benutzen soll (was um diese Jahreszeit auch schwierig werden könnte und drinnen machen kommt für mich nicht infrage ) und dass man den Auspuff vorher abschleifen soll 

außerdem soll man ihn dann auf 160c° eine halbe stunde bis stunde erhitzen wo ich auch nicht so recht weiß wie ev. mit einer Heißluftpistole 

kann mir da bitte jemand helfen der da schon ein bisschen Erfahrung hat 

Abschleifen würde ich ihn nicht da sonst die schönen nähte verschwinden.

Zuerst ordentlich entfetten mit bremsenreiniger dann nochmal mit silikonentferner drüber um wirklich alles eg zu bekommen.

Dann einfach bei staubfreien bedingungen in dünnen schichten 2-3 mal drüber gehen unf dazwischen 15-30min warten oder mit einem heißluftföhn etwas anwärmen ( nicht zu viel)

 

Dann alles 24 stunden trocknen lassen und dann am besten den krümmer für 1 stunde ins backrohr legen bei 180 Grad.

Oder mit dem heißluftföhn warmmachen.

 

Das ist wichtig da erst dann der lack wirklich hart wird.

 

Aja und bitte bitte nicht mittels fahren den auspuff erhitzen da kriegst soviel dreckpartikel in deinen lack rein weil der dann nochmal flüssig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerbiRacer11:

kann man den Auspuff einfach so ins Backrohr legen stinkt das Backrohr dann nicht nach Lack?

würde schauen das er so wenig wie möglich bzw garnicht irgendwo aufliegt aber das backrohr wird dannach schon nach lack duften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Abschleifen würde ich ihn nicht da sonst die schönen nähte verschwinden.

Zuerst ordentlich entfetten mit bremsenreiniger dann nochmal mit silikonentferner drüber um wirklich alles eg zu bekommen.

Dann einfach bei staubfreien bedingungen in dünnen schichten 2-3 mal drüber gehen unf dazwischen 15-30min warten oder mit einem heißluftföhn etwas anwärmen ( nicht zu viel)

 

Dann alles 24 stunden trocknen lassen und dann am besten den krümmer für 1 stunde ins backrohr legen bei 180 Grad.

Oder mit dem heißluftföhn warmmachen.

 

Das ist wichtig da erst dann der lack wirklich hart wird.

 

Aja und bitte bitte nicht mittels fahren den auspuff erhitzen da kriegst soviel dreckpartikel in deinen lack rein weil der dann nochmal flüssig wird.

Achja, mit Bremsenreiniger hab ich ihn vor dem lackieren auch noch benützt. Mit Abschleifen meinte ich, den alten Lack abschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...