Jump to content

Unbekannte Zylinder


Wabu

Recommended Posts

Als ich habe auf der seite https://www.scootfast.net/ paar sachen gefunden. Wie der Titel schon sagt hab ich ein paar Zylinder gefunden, über die man nichts im Forum hier findet.Ich habe ein paar Zylinder gefunden die mir gefallen wurden, währe cool wenn mir einer sagen könnte welcher Zylinder im Alltag fahrbar wäre und mit welchen Restsetup.

 

EDIT: Mehr Zylinder XD

 

https://www.scootfast.net/polini-cylinder-kit-80-cc-cast-iron-minarelli-am6.html
https://www.scootfast.net/athena-cylinder-kit-80-cc-minarelli-am6.html
https://www.scootfast.net/italkit-cylinder-kit-83-cc-aluminium-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/kit-cylindre-75cc-top-performances-rose-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/athena-cylinder-kit-80-cc-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/top-performances-cylinder-kit-75-cc-pink-with-stud-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/italkit-cylinder-kit-76-cc-aluminium-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/top-performances-cylinder-kit-80-cc-racing-minarelli-am6.html

https://www.scootfast.net/italkit-cylinder-kit-80-cc-aluminium-minarelli-am6.html

 

Ich persöhnlich finden den 75cc Top performance Zylinder recht interresant.

Steuerzeiten, empfohlene Setups und die Alltags tauglichkeit von den Zylindern würde mich auch noch Interresieren.

bearbeitet von Wabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass ich keine Bilder sehe. Kann also nicht eindeutig sagen um welche Zylinder es sich handelt. Die, die ich am Namen eindeutig identifizieren konnte, waren alle nix besonderes. Alle im Sport/Midrace Bereich. Super für Alltag aber das wars dann. 

 

Adios👒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb H1R:

Interessant dass ich keine Bilder sehe. Kann also nicht eindeutig sagen um welche Zylinder es sich handelt. Die, die ich am Namen eindeutig identifizieren konnte, waren alle nix besonderes. Alle im Sport/Midrace Bereich. Super für Alltag aber das wars dann. 

 

Adios👒

Welche Zylinder würdest du den Empfehlen, bzw. mit welchen Setup? Sollte jetzt nicht direkt über 1000€ kosten, sollte etwas sein was verschleiss Technisch noch im grünen bereich ist. Damit meine ich ein paar tausend kilometer sollte der Zylinder schon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wabu:

Welche Zylinder würdest du den Empfehlen, bzw. mit welchen Setup? Sollte jetzt nicht direkt über 1000€ kosten, sollte etwas sein was verschleiss Technisch noch im grünen bereich ist. Damit meine ich ein paar tausend kilometer sollte der Zylinder schon halten.

Kommt auf den Einsatzzweck an. Im Alltag bin ich nach wie vor vom Standardprogramm wie 70/80 Airsal, 77Stage6,.. überzeugt. Das ging vor Jahren schon gut & lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Polini 80cc Grauguss bin ich ein paartkm gefahren, hatte ich auch mal aufm Prüfstand, waren gute 12PS am Hinterrad, vor allem recht früh, und die Kurve hat keine Delle, also kein Drehzahlloch. zieht also ab Standgas gut weg. Liegt daran dass der Zyli nen 3teiligen Auslass mit relativ niedrigen Steuerzeiten hat. Max. Drehzahl lag bei 12k. Echt guter Alltagszyli. Hatte nen TK Chromado und 21er Gaser montiert.

Die anderen Zylinder in der Liste haben meist höhere Steuerzeiten und sind auch tendenziell günstiger , aber wenn du den Polini Zyli iwo günstig herbekommst (oder die Aluvariante) dann würd ich den nehmen, der normale Verkaufspreis is halt im Verhältnis deutlich höher als bei anderen Herstellern.. is halt Polini.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wabu:

Welche Zylinder würdest du den Empfehlen, bzw. mit welchen Setup? Sollte jetzt nicht direkt über 1000€ kosten, sollte etwas sein was verschleiss Technisch noch im grünen bereich ist. Damit meine ich ein paar tausend kilometer sollte der Zylinder schon halten.

Also das Klassische Setup...

 

80cc Airsal Sport etc.

Das ist günstig und du wirst sicherlich zufrieden sein.

und sonst eben auch die Standard Setups. 
Wieso glaubst du haben die sich so gut etabliert? Richtig, weils einfach die Besten sind. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb H1R:

...Standardprogramm wie 70/80 Airsal...

 

das ist aber auch ne regionssache... ich hab meine nu nicht verkauft gekriegt, weil ein 80er "standardsetup" mit airsal, 21er dello und tk-krümmer "krass" ist... 🙄🤦‍♂️😂

 

stimme da aber auch @Andi und dir zu, damit macht man so gesehen nix falsch, ausgereift, großserie und tausendfach gelaufen. wenn die müll wären, dann gäbs die firma wohl nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Loki:

 

das ist aber auch ne regionssache... ich hab meine nu nicht verkauft gekriegt, weil ein 80er "standardsetup" mit airsal, 21er dello und tk-krümmer "krass" ist... 🙄🤦‍♂️😂

 

stimme da aber auch @Andi und dir zu, damit macht man so gesehen nix falsch, ausgereift, großserie und tausendfach gelaufen. wenn die müll wären, dann gäbs die firma wohl nimmer.

Danke für die ganzen Antworten. Aber hat hier wer Erfahrungen mit dem TOP Rosé 75? Meiner Meinung nach wäre das ein interessanter Zylinder. Ich möchte mal was „exotisches“ haben. Immerhin in meiner Umgebung gibt es nur Airsal,Barikit, diverse „billig“ Marken und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

ich stell dir ne gegenfrage, was bringt dir das was exotisches zu haben? meist ist sowas ja nicht ohne grund exotisch... wobei nen TPR zylinder kannst natürlich verbauen, is nu auch nicht irgendwas aus der letzten rummelbude...

Gibt keinen Speziellen Grund dafür. Möchte ich einfach aus so weil die meisten in meiner Umgebung fahren maximal Airsal 50 Sport u.ä. und mit einem TPR setup werd ich wohl nichts falsch machen, aber ich finde zu dem 75cc Top Rose Zylinder in dem Forum nichts. Maximal in „Ausländischen“ Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wabu:

Gibt keinen Speziellen Grund dafür. Möchte ich einfach aus so weil die meisten in meiner Umgebung fahren maximal Airsal 50 Sport u.ä. und mit einem TPR setup werd ich wohl nichts falsch machen, aber ich finde zu dem 75cc Top Rose Zylinder in dem Forum nichts. Maximal in „Ausländischen“ Foren.

Die meisten trauen sich nicht drüber. Ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn mich Leute um eine Setup-Empfehlung fragen, antworte ich immer mit dem Standardprogramm. Sehe auch keinen Grund was 'exotisches' zu empfehlen. 

Wie gesagt die 0815 Zylinder gehen eben lang und gut. 

Sonst schau mal in Richtung Metrakit, vielleicht bekommst du einen alten Conti oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste richtig bums haben willst dann bau dir 80cc und dann ne 43mm kw. mit radical und 21mm vergaser.

Das hab ich in meiner Alltagsgurke. Die geht ab wie schmitz Katze mit der mvt premium.

(zumindest dafür das es ein dayli bike ist)

Natürlich nur wenn du die Möglichkeit hast den Zylinderkopf zu bearbeiten.

 

 

 

Aber der 75cc top ist n super zylinder. Den kannste bedenkenlos verbauen.

Ringstoß aber unbedingt lehren.

 

0,004*bohrung sollte der so ca sein.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja k

vor 3 Minuten schrieb Andi:

Wennste richtig bums haben willst dann bau dir 80cc und dann ne 43mm kw. mit radical und 21mm vergaser.

Das hab ich in meiner Alltagsgurke. Die geht ab wie schmitz Katze mit der mvt premium.

(zumindest dafür das es ein dayli bike ist)

Natürlich nur wenn du die Möglichkeit hast den Zylinderkopf zu bearbeiten.

 

 

 

Aber der 75cc top ist n super zylinder. Den kannste bedenkenlos verbauen.

Ringstoß aber unbedingt lehren.

 

0,004*bohrung sollte der so ca sein.

 

Gruß 

Jaa das ist natürlich das Optimum

 

Grundsätzlich gilt die Regel für Alltagssetups:

 

soviel Hubraum wie möglich mit vergleichbar kleinem Auspuff. 

 

Habe mal einen 94 Italkit gebaut, das war ein super Motor für Alltag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KaTa:

Der Top Zylinder ist eine Due+. Kam im Jahr 1998 auf den Markt, da waren einige hier noch gar nicht geboren.
Absolutes Langlebigkeitswunder und Klassiker durch und durch!

Ist das dieser Zylinder? https://www.scootfast.net/top-performances-cylinder-kit-75-cc-pink-with-stud-minarelli-am6.html
Den würde ich zumindestens gerne verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...