Jump to content

Kein platz fur Luftfilter


Hubi52

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir letztes Mal einen größeren Vergaser gekauft, weil ich 80cc Zylinder hab und es gibt kein Platz mehr für ein Luftfilter. Was kann ich statt ein Luftfilter nehmen z.B Strumpfhosen, Stahlwolle oder Luftfiltermatte von Gearparts? Ich will nicht ohne Luftfilter fahren, weil es viel Dreck in Vergaser kommt. 

Hubi

bearbeitet von Hubi52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche netze und Strümpfe über den Vergasern ist bullshit.

Das lässt sich dann auch schwerer abstimmen. 


Am besten ist wie schon gesagt ne Airbox. Da gibt's selbst mit 28mm PKW keine probleme mit dem originalen Kasten mit paar löcher und ohne Schnorchel

 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Solche netze und Strümpfe über den Vergasern ist bullshit.

Das lässt sich dann auch schwerer abstimmen. 


Am besten ist wie schon gesagt ne Airbox. Da gibt's selbst mit 28mm PKW keine probleme mit dem originalen Kasten mit paar löcher und ohne Schnorchel

 

Gruß  

als ob? @2Stroka meinte letztens was anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andi:

Solche netze und Strümpfe über den Vergasern ist bullshit.

Das lässt sich dann auch schwerer abstimmen. 


Am besten ist wie schon gesagt ne Airbox. Da gibt's selbst mit 28mm PKW keine probleme mit dem originalen Kasten mit paar löcher und ohne Schnorchel

 

Gruß  

Ja aber zwischen Vergaser und federbein ist nur ca. 1cm platz. Vill. eine gewinklete ansaugstutzen? 

bearbeitet von Hubi52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hubi52:

 

Screenshot_20201202_004143_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Screenshot_20201202_004049_com.android.gallery3d.jpg

der Ansaugstutzen ist birg bar, versuch dir ein schlauch zu besorgen und steck den auf den Vergaser zum Luftfilter käste

 

brauchst glaube ich einen 50mm schlauch für den Gaser 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

der Ansaugstutzen ist birg bar, versuch dir ein schlauch zu besorgen und steck den auf den Vergaser zum Luftfilter käste

 

brauchst glaube ich einen 50mm schlauch für den Gaser 

Aso ich soll mir ein schlauch kaufen und den zum luftfilterkasten einstecken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ja jetzt erst... bei cpi ists sehr eng was das angeht, da gehts nur mit nem gewinkelten ansaugstutzen. der filterkasten ist recht gross dimensioniert (allerdings mach auf jedenfall den ansaugschnorchel raus). einzig die luftführung ums federbein ist dort eine fummelige angelegenheit, da habe ich zum glück mit meinem 21er dellorto weniger probleme, das passte mit dem serienschlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den gleichen Problem stand ich auch. Ich habe mir einen Polini ASS gekauft ( Malossi geht auch ). Die ASS kann man in den Anschraubrahmen drehen. So kommt man weiter weg nach links vom Federbein. Den originalen Ansaugschlauch der Airbox habe ich ca. zur Hälfte abgeschnitten und ein Stück 1mm starkes Alurohr mit einer Schlauchschelle festgenacht. Am anderen Ende vom Alurohr habe ich einen Faltenbalg von einer Telegabel mit Schlauchschelle festgeschraubt. Das Ende ist dann an den  Vergaseransaug mit 46mm Durchmesser mit Schelle festgeschraubt. Die Airbox habe ich dann " durchlässiger " gemacht. Durchlässigen Polini Filtereinsatz und 3x  Zusatzluftfilter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich wofür die zusatzfilter. es reicht im normfall die luft durch einen filter zu bringen. kann mir nur vorstellen das man sowas aus geräuschgründen macht, da mit offener airbox die kiste unangenehm laut ist.

 

haben die besagten ASS nicht noch den unterdruckanschluss verbaut?

 

die stutzen von stage6, die 2teiligen wären auch noch was, leider find ich dafür keine gummischläuche für 21mm dello

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 13:02 schrieb Loki:

ich frag mich wofür die zusatzfilter. es reicht im normfall die luft durch einen filter zu bringen. kann mir nur vorstellen das man sowas aus geräuschgründen macht, da mit offener airbox die kiste unangenehm laut ist.

 

haben die besagten ASS nicht noch den unterdruckanschluss verbaut?

 

die stutzen von stage6, die 2teiligen wären auch noch was, leider find ich dafür keine gummischläuche für 21mm dello

Der Tuningvergaser / Zylinder braucht Luft. Nur mit großen Bohrungen dröhnt es halt etwas. Stimmt, die Zusatzluftfilter mit dem Filtereinsatz dämpfen das Ansauggeräusch. Die drehbaren Polini und Malossi ASS haben keinen Unterdruck Anschluss. 

bearbeitet von -Roger-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...