Julius Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Hallo Ich habe einen Yasuni Cross Carbon 235,90€ und ich wollte Fragen wie ich Rost vorbeugen kann bzw. wegmachen kann weil er rostet schon ein bisschen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MopedHatzer334 Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Vor jeder fahrt vorallem im Winter mit Hitzefestsen Klarlack und/oder mit wd40 schön einsprühen und schmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lechna Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334: Vor jeder fahrt vorallem im Winter mit Hitzefestsen Klarlack und/oder mit wd40 schön einsprühen und schmieren. Seas, Das ist nicht sinnvoll es gibt die Folgenden Möglichkeiten: Den Auspuff säubern ordentlich mit Hitzefesten Klarlack versiegeln und dann ca eine Halbe stunde bei 80 Grad in den Ofen. Den Auspuff mit Öl (Z.B 2 Takt Öl) vor jeder Fahrt einsprühen. Das mit WD40 ist eine sehr dumme Idee den mit WD40 wird das nur noch mehr Rosten ist doch auch klar ist ja kein wirklicher Schmierstoff. Bringt den dazu noch viel schneller zu rosten da es Fett entfernt und gerade das ist doch was man nicht will. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334: Vor jeder fahrt vorallem im Winter mit Hitzefestsen Klarlack und/oder mit wd40 schön einsprühen und schmieren. Und wo bekomme ich Klarlack her? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Minute schrieb Lechna: Seas, Das ist nicht sinnvoll es gibt die Folgenden Möglichkeiten: Den Auspuff säubern ordentlich mit Hitzefesten Klarlack versiegeln und dann ca eine Halbe stunde bei 80 Grad in den Ofen. Den Auspuff mit Öl (Z.B 2 Takt Öl) vor jeder Fahrt einsprühen. Das mit WD40 ist eine sehr dumme Idee den mit WD40 wird das nur noch mehr Rosten ist doch auch klar ist ja kein wirklicher Schmierstoff. Bringt den dazu noch viel schneller zu rosten da es Fett entfernt und gerade das ist doch was man nicht will. Greets Meinst du das normale Motoröl von Mopeds? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lechna Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Gerade eben schrieb Julius: Meinst du das normale Motoröl von Mopeds? Gruß Seas mal wieder, Ja man kann einfach das Öl was für die Getrenntschmierung bzw auch ohne Ölpumpe benutzt wird benutzen. Jedoch würde ich dir das nicht empfehlen da das Öl halt riecht und logischerweise auch Rückstände bleiben.(Teilweise wenn man bei einem Fleck kein Öl mehr oben hat rostet der halt genau so weiter deswegen würde ich den Klarlack vorziehen. Btw mit Ölpumpe zu fahren ist ein heißer Tipp da die Zuverlässigkeit vor allem bei hohen Drehzahlen nicht gerade gut ist.(Ein Aussetzer und dein Motor Läuft ohne Schmierung und dann reibt er halt) Deswegen würde ich auf Ölpumpe fahren und Gemisch zwischen 1:40-1:50 fahren.(bei 1:50 100ml Öl je 5l Benzin bei 1:40 125ml Öl bei 5l) Dazu würde ich dir auch noch Synthetisches Öl empfehlen da das Mineralische extrem viel Ölkohle im Auspuff Zylinder und überall hinterlässt.( Liegt daran das es schlechter verbrennt) vor 6 Minuten schrieb Julius: Und wo bekomme ich Klarlack her? Gruß Von allen Möglichen Webseiten teilweise auch beim Landring und co. Bitte im Forum Doppelposts vermeiden da die das Fenster mit den Neuen Posts überschwemmt. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb Lechna: Seas mal wieder, Ja man kann einfach das Öl was für die Getrenntschmierung bzw auch ohne Ölpumpe benutzt wird benutzen. Jedoch würde ich dir das nicht empfehlen da das Öl halt riecht und logischerweise auch Rückstände bleiben.(Teilweise wenn man bei einem Fleck kein Öl mehr oben hat rostet der halt genau so weiter deswegen würde ich den Klarlack vorziehen. Btw mit Ölpumpe zu fahren ist ein heißer Tipp da die Zuverlässigkeit vor allem bei hohen Drehzahlen nicht gerade gut ist.(Ein Aussetzer und dein Motor Läuft ohne Schmierung und dann reibt er halt) Deswegen würde ich auf Ölpumpe fahren und Gemisch zwischen 1:40-1:50 fahren.(bei 1:50 100ml Öl je 5l Benzin bei 1:40 125ml Öl bei 5l) Dazu würde ich dir auch noch Synthetisches Öl empfehlen da das Mineralische extrem viel Ölkohle im Auspuff Zylinder und überall hinterlässt.( Liegt daran das es schlechter verbrennt) Von allen Möglichen Webseiten teilweise auch beim Landring und co. Bitte im Forum Doppelposts vermeiden da die das Fenster mit den Neuen Posts überschwemmt. Greets ok danke ich habe es nämlich immer mit wd40 eingesprüht, ich werde wahrscheinlich das mit dem 2 Takt Öl machen welches empfiehlst du? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Und was hoidst von Rostlöser fürs Vorbeugen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lechna Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Gerade eben schrieb Julius: ok danke ich habe es nämlich immer mit wd40 eingesprüht, ich werde wahrscheinlich das mit dem 2 Takt Öl machen welches empfiehlst du? Gruß Seas, beim Auspuff nicht so happig kanns auch ein billiges mineralisches sein. Beim Motor würde ich auch so schnellst möglich von Getrenntschmierung auf Gemisch umbauen reduziert die Gefahr eines Reibers enorm. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Minute schrieb Lechna: Seas, beim Auspuff nicht so happig kanns auch ein billiges mineralisches sein. Beim Motor würde ich auch so schnellst möglich von Getrenntschmierung auf Gemisch umbauen reduziert die Gefahr eines Reibers enorm. Greets Fahre kein Setup fahre nur wie gesagt Yasuni Sportler seit 2 Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lechna Geschrieben December 5, 2020 Melden Share Geschrieben December 5, 2020 Gerade eben schrieb Julius: Fahre kein Setup fahre nur wie gesagt Yasuni Sportler seit 2 Monaten. Seas, Selbst bei einem komplett Originalen Moped kann es passieren das die Ölpumpe keinen Bock mehr auf ihr leben hat. Deswegen umbauen. Wer sein Setup auf ner Ölpumpe fährt den ist sowieso nicht mehr zu helfen. vor 3 Minuten schrieb Julius: Und was hoidst von Rostlöser fürs Vorbeugen? Gruß Rostlöser beugt nicht vor der Probiert nur sein bestes das er etwas davon weggbekommt. Bitte Doppelposts vermeiden das stört enorm. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben December 5, 2020 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2020 vor 1 Minute schrieb Lechna: Seas, Selbst bei einem komplett Originalen Moped kann es passieren das die Ölpumpe keinen Bock mehr auf ihr leben hat. Deswegen umbauen. Wer sein Setup auf ner Ölpumpe fährt den ist sowieso nicht mehr zu helfen. Rostlöser beugt nicht vor der Probiert nur sein bestes das er etwas davon weggbekommt. Bitte Doppelposts vermeiden das stört enorm. Greets Ok, danke werde wahrscheinlich die Variante mit dem 2 Takt Öl nehmen und vor jeder Fahrt einschmian. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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