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Moped stottert und dreht nicht aus


Stevy

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Hallo zusammen,

also ich fahren eine Aprilia sx 50

2016

ori 17,5 Vergaser

Vergaser Drossel herausen

 

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Sporti(Voca chromed upper) gekauft und montiert, da ich mich damals noch nicht auskannte, brachte ich mein Moped zur Werkstatt, dort hat der Mechaniker umgedüst und eine 82 HD rein gegeben. Mein moped lief ganz gut, doch nach einer woche wurde ich von der Polizei aufgehalten und ich musste wieder ori umbauen. Bin dann mit der größeren Düse auf entdrosselten Ori pot gefahren. Nach einiger Zeit wusste ich wie man umdüst und hab eine 88 düse rein gegeben, da es mit der 82 Düse nicht sonderlich gut ging. 
 

Also erste Frage: wie kann mein moped mit sporti und einer (eigentlich ja zu kleinen)82er Düse funktionieren aber mit ori Pot viel zu mager fahren?

 

Einige Zeit später hab ich mir einen neuen Sportauspuff(gianelli upper) gekauft, bin mit dem sporti dann zuerst mit der 88er düse gefahren. Moped lief super, jedoch gehöhrt doch mit sporti eine Düse zwischen 92-98 rein. Dadurch dass ich angst hatte das mein Kolben reibt, wegen einer zu kleinen Düse, hab ich eine 95er reingegeben. 
Mein eigentliches problem ist jetzt, dass mein moped nicht wirklich gut läuft weder mit der 95er, noch einer 98er oder 92er. Es stottert kurz vorm reso und dreht nicht aus. 
 

Ich weiß, dass die Hauptdüsen werte(92-98 für Sporti )nur Richtwerte sind und das es nicht heißt, dass mein moped auch so eine Düse braucht. Aber trotzdem ist doch eine 88er viel zu mager und die 82er(die ein Machaniker der sich gut auskennt reingegeben hat) natürlich auch. 
 

bearbeitet von Stevy
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vor 29 Minuten schrieb Stevy:

Hallo zusammen,

also ich fahren eine Aprilia sx 50

2016

ori 17,5 Vergaser

Vergaser Drossel herausen

 

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen Sporti(Voca chromed upper) gekauft und montiert, da ich mich damals noch nicht auskannte, brachte ich mein Moped zur Werkstatt, dort hat der Mechaniker umgedüst und eine 82 HD rein gegeben. Mein moped lief ganz gut, doch nach einer woche wurde ich von der Polizei aufgehalten und ich musste wieder ori umbauen. Bin dann mit der größeren Düse auf entdrosselten Ori pot gefahren. Nach einiger Zeit wusste ich wie man umdüst und hab eine 88 düse rein gegeben, da es mit der 82 Düse nicht sonderlich gut ging. 
 

Also erste Frage: wie kann mein moped mit sporti und einer (eigentlich ja zu kleinen)82er Düse funktionieren aber mit ori Pot viel zu mager fahren?

 

Einige Zeit später hab ich mir einen neuen Sportauspuff(gianelli upper) gekauft, bin mit dem sporti dann zuerst mit der 88er düse gefahren. Moped lief super, jedoch gehöhrt doch mit sporti eine Düse zwischen 92-98 rein. Dadurch dass ich angst hatte das mein Kolben reibt, wegen einer zu kleinen Düse, hab ich eine 95er reingegeben. 
Mein eigentliches problem ist jetzt, dass mein moped nicht wirklich gut läuft weder mit der 95er, noch einer 98er oder 92er. Es stottert kurz vorm reso und dreht nicht aus. 
 

Ich weiß, dass die Hauptdüsen werte(92-98 für Sporti )nur Richtwerte sind und das es nicht heißt, dass mein moped auch so eine Düse braucht. Aber trotzdem ist doch eine 88er viel zu mager und die 82er(die ein Machaniker der sich gut auskennt reingegeben hat) natürlich auch. 
 

Wenn du eine kleinere Hauptdüse reinschraubst wird sie magerer, eine größere fetter.

Wenn obenhinaus stottert ist sie zu fett. Ich denke du hast noch eine Luftfilterdrossel oder ähnliches.

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vor 38 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wenn du eine kleinere Hauptdüse reinschraubst wird sie magerer, eine größere fetter.

Wenn obenhinaus stottert ist sie zu fett. Ich denke du hast noch eine Luftfilterdrossel oder ähnliches.

Seas,

Wenn sie nur ein bisschen zu Fett ist stottert sie vorm Reso, bzw wenn sie viel zu fett ist dreht sie fast gar nicht mehr richtig. Wenn sie aber so schlecht läuft und mit der 88er schon viel zu Mager läuft glaube ich passt mit der Allgemeinen Abstimmung des Vergasers etwas nicht. Sprich mal die Grundeinstellung des Vergaser machen.(Gemischschraube auf Werkseinstellung Nadelclip zweite Raste von oben einhängen) Danach die Gemisch und standgasschraube so drehen das sie im Stand schön läuft, je nach Setup kann man auch mit dem Nadelclip wenn sie im Teillastbereich schlecht läuft.(Desto weiter oben der Nadelclip ist desto fetter wird das gemisch)

Greets

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vor 6 Stunden schrieb Lechna:

Seas,

Wenn sie nur ein bisschen zu Fett ist stottert sie vorm Reso, bzw wenn sie viel zu fett ist dreht sie fast gar nicht mehr richtig. Wenn sie aber so schlecht läuft und mit der 88er schon viel zu Mager läuft glaube ich passt mit der Allgemeinen Abstimmung des Vergasers etwas nicht. Sprich mal die Grundeinstellung des Vergaser machen.(Gemischschraube auf Werkseinstellung Nadelclip zweite Raste von oben einhängen) Danach die Gemisch und standgasschraube so drehen das sie im Stand schön läuft, je nach Setup kann man auch mit dem Nadelclip wenn sie im Teillastbereich schlecht läuft.(Desto weiter oben der Nadelclip ist desto fetter wird das gemisch)

Greets

Ok danke werde ich mal versuchen

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