Jump to content

70 Airsal Auspuff (Voca, scr hm oder chrome)


Haui

Recommended Posts

Servus!

Ich habe mir vor ein paar wochen einen 70cc Airsal Sport bestellt, da mir aber die Leistung zu wenig wurde, wollte ich fragen was ich machen kann für mehr leistung?

 

Setup:

70 Airsal Sport

21 Dellorto

Sportluftfilter

Barikit mmb

Stylepro Ass

Voca Warrior

Ori Kw

 

Lohnt sich eine Iro?

 

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass eine Iro die kw und lager schont, bedeutet dass wenn ich mir eine iro kaufe haltet die ori kw auch mehr aus?

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheiung helfen, Danke!😁

bearbeitet von Haui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 19 Stunden schrieb 2Stroka:

Hoi, 

 

Ehrlich gesagt lohnt sich ne bessere Zündung bei deinem Setup nicht. 

 

Aber mal ne andere Frage, läuft dein Moped auch richtig?

Müsste ja gut 100 Sachen rennen. 

 

Gruß

Läuft mit 13:53 laut Tacho genau 100 und laut Gps 96

 zk ist Rehbraun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ja passt doch. 

Wenn du jetzt deutlich mehr Leistung haben willst dann müsstest du dein Setup umbauen, Zylinder bearbeiten oder tauschen, richtigen Rennauspuff drauf, größerer Vergaser und Zündung. Bessere KW wäre auch zu empfehlen. 

 

Dann wirds schön schnell aber auch richtig laut, und in unteren Drehzahlen kommst kaum mehr vom Fleck solltest du wissen. Und teuer wirds auch. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 9.1.2021 um 13:23 schrieb 2Stroka:

OK, ja passt doch. 

Wenn du jetzt deutlich mehr Leistung haben willst dann müsstest du dein Setup umbauen, Zylinder bearbeiten oder tauschen, richtigen Rennauspuff drauf, größerer Vergaser und Zündung. Bessere KW wäre auch zu empfehlen. 

 

Dann wirds schön schnell aber auch richtig laut, und in unteren Drehzahlen kommst kaum mehr vom Fleck solltest du wissen. Und teuer wirds auch. 

 

Gruß

Bin grad am Überlegen ob ich mir ein Setup kaufen soll oder auf eine 125er sparen soll, da ich keinen bock mehr auf den Streß mit den Bullen habe, aber ein setup wäre schon nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Haui:

Bin grad am Überlegen ob ich mir ein Setup kaufen soll oder auf eine 125er sparen soll, da ich keinen bock mehr auf den Streß mit den Bullen habe, aber ein setup wäre schon nice

ja musst dir hald überlegen mit einer 125er 4 takt hast hald weniger probleme aber hald im vergleich zum setup weniger leistung

ich würde dir zu einer 125er 2takt raten wenn du leistung möchtest und die arbeit in kauf nehmen möchtest ansonsten eine beta 125er 4takt die können schon bis zu 20ps haben das ist ganz in ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb vedadhelac:

ja musst dir hald überlegen mit einer 125er 4 takt hast hald weniger probleme aber hald im vergleich zum setup weniger leistung

ich würde dir zu einer 125er 2takt raten wenn du leistung möchtest und die arbeit in kauf nehmen möchtest ansonsten eine beta 125er 4takt die können schon bis zu 20ps haben das ist ganz in ordnung

125er 4 takt hat keine 20ps...

Die ganzen beta 125 4 takt fahrer hätten vielleicht gerne soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb vedadhelac:

aber mehr als normale 125er 

Ja dann haben sie hald vielleicht 16ps am rad wenn einiges gemacht ist im gegensatz zu den originalen mit 12-13.

Einer aus meiner gegend hatte mal einer eine  180ccm fantic ... die ist trotz ihres haubraums eigentlich kaum besser gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vedadhelac:

ja musst dir hald überlegen mit einer 125er 4 takt hast hald weniger probleme aber hald im vergleich zum setup weniger leistung

ich würde dir zu einer 125er 2takt raten wenn du leistung möchtest und die arbeit in kauf nehmen möchtest ansonsten eine beta 125er 4takt die können schon bis zu 20ps haben das ist ganz in ordnung

Muss man bei einer Yamaha Dt viel Wartung machen bzw. oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...