Andi Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 Der Grund wieso ich auf einen Pleuellagerschaden tippe ist das Video. Für micht wirkt es so als wäre der untere Teil des Pleuels bei Hubzapfen etwas blau angelaufen was entweder das Resultat von bewusster Entfettung bei einer Revision als auch öl-Mangel ist. und noch mal, mit dem das du ohne Kühlwasser gefahren bist hat das absolut gaar nichts zu tun. Die Aufgabe vom Küwa ist nur die Kühlung von Brennraum sowie Zylinder. Da würde der Zylinder klassisch anreiben. Kalotte sowie Kolben sind zu tauschen. Und der Grund wieso ich die ganze KW tauschen würde: Die hat offensichtlich erweise Schläge abbekommen. ein Pleuel Wechsel alleine beläuft sich auf ca 200€ ohne material wenn man keine "Connections" hat oder jemanden kennt der es auf "pfusch" macht. Aber spalte doch mal den Motor und mach paar bilder. Dann sieht man schonmal mehr. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 vor 25 Minuten schrieb Andi: Der Grund wieso ich auf einen Pleuellagerschaden tippe ist das Video. Für micht wirkt es so als wäre der untere Teil des Pleuels bei Hubzapfen etwas blau angelaufen was entweder das Resultat von bewusster Entfettung bei einer Revision als auch öl-Mangel ist. und noch mal, mit dem das du ohne Kühlwasser gefahren bist hat das absolut gaar nichts zu tun. Die Aufgabe vom Küwa ist nur die Kühlung von Brennraum sowie Zylinder. Da würde der Zylinder klassisch anreiben. Kalotte sowie Kolben sind zu tauschen. Und der Grund wieso ich die ganze KW tauschen würde: Die hat offensichtlich erweise Schläge abbekommen. ein Pleuel Wechsel alleine beläuft sich auf ca 200€ ohne material wenn man keine "Connections" hat oder jemanden kennt der es auf "pfusch" macht. Aber spalte doch mal den Motor und mach paar bilder. Dann sieht man schonmal mehr. Gruß Bei mir sah das mal genau so aus. Da hatte es die Zündkerze zerlegt. Man weiss ja auch nicht, ob die Beschädigungen schon älter sind. Auf jedenfall würde ich so nicht weiter fahren und alles erneuern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 vor einer Stunde schrieb mxsrider90: Weil die meisten nadellagerschäden so aussehen. Bzw jedes Problem das ich sah hatte einen Grund durchs nadellager. Normale Fremdkörper verteilen sich nicht so extrem gleichmäßig rund um den kolben Normalerweise lässt sich das ja recht schnell diagnostizieren, also ob das Pleuellager oder die KWlager futsch sind. Ich hatte erst vor ner Weile nen KW-Lagerschaden an einer meiner Mopeeten und da haben sich beide Lagerkäfige (erst der eine, dann der andere) verabschiedet und einer hat sich fröhlich im Motor verteilt. Pleuellager is aber heile geblieben.. und du glaubst du könntest das Schadensbild jetzt unterscheiden? Ich sag dir: Das sieht quasi genau so aus. Klar, der erste Eindruck lässt schon auf ne Nadel im Brennraum schließen, aber sei dir da nicht so sicher.. besser erstmal Sichtkontrolle, normalerweise findet man das schon schnell raus ob jetzt die KW oder die KW-Lager futsch sind.. Wobei die KW bei defekten Hauptlagern auch sehr leidet, die mögen das garnicht wenn sie schräg laufen... Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben December 14, 2020 Melden Share Geschrieben December 14, 2020 vor 5 Minuten schrieb 2Stroka: Normalerweise lässt sich das ja recht schnell diagnostizieren, also ob das Pleuellager oder die KWlager futsch sind. Ich hatte erst vor ner Weile nen KW-Lagerschaden an einer meiner Mopeeten und da haben sich beide Lagerkäfige (erst der eine, dann der andere) verabschiedet und einer hat sich fröhlich im Motor verteilt. Pleuellager is aber heile geblieben.. und du glaubst du könntest das Schadensbild jetzt unterscheiden? Ich sag dir: Das sieht quasi genau so aus. Klar, der erste Eindruck lässt schon auf ne Nadel im Brennraum schließen, aber sei dir da nicht so sicher.. besser erstmal Sichtkontrolle, normalerweise findet man das schon schnell raus ob jetzt die KW oder die KW-Lager futsch sind.. Wobei die KW bei defekten Hauptlagern auch sehr leidet, die mögen das garnicht wenn sie schräg laufen... Gruß Oke danke für die Aufklärung!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.