Jump to content

Kurbelwelle Kaputt?


Ihqckedyou

Recommended Posts

Guten Tag

Ich habe mir vor paar Wochen eine Generic Trigger sm 50 geholt. Baujahr 2016 der Vorbesitzer benutzte es ein Jahr lang und sonst stand sie 3 Jahre lang in der Garage hat auch nur 750km.

Ich habe das öl gewechselt neue Zündkerze usw 

Als ich ihn jetzt das erste mal richtig fahren wollte ist er gestorben als ich bergauf gefahren bin. Ein bekannter von mir der den Vergaser davon eingestellt hatte sagt das die Kurbelwelle hin ist es kreischt ab und zu während dem fahren sehr. Manchmal hört das kreischen auf. Wenn ich ihn dann so leicht seitlich lege kreischt er wieder so als würden Glas Scherben im Motor kaputt gehen.

Glaubt ihr das es die Kurbelwelle ist? Weil nachdem er während der fahrt gestorben ist hatte ich versucht ihn wieder anzumachen was auch geklappt hat.

Ich bin komplett neu im Bereich Moped beim meisten hat mir mein Vater und mein Onkel geholfen da sie sich recht gut auskennen.

und wie viel würde die Reparatur so zirka kosten?

 

Danke im vorraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Reparatur beim Händler würde sicherlich in den 4stelligen Bereich gehen wenn ich bedenke das der Wasserpumpen Simmering tausch bei einem Kollegen 280€ gekostet hat^^ 

Ich empfehle dir jemanden im Privaten bereich zu suchen der sich damit auskennt und deinen Motor durch den Tausch aller Verschleißteile wieder auf Vordermann bringt.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...