Jump to content

Teilentdrosselt und 88 km/h??


Chriseee

Recommended Posts

Hallo ich habe eine Frage ich habe mein moped  (gilera smt 50) Teilentdrossel ( krümmerdrossel weg und Vergaserdrossel raus, Blindrohr ist noch dran) nun ist die Frage nämlich mein moped geht mit einer 11:56 Übersetzung 83 km/h gps und mit 11:70 Übersetzung 70 km/h gps und ich kann mir nicht Vorstellen dass das mit einem ori teilentdrosseltem Auspuff normalerweise möglich ist eine solche geschwindigkeit zu erreichen. Also was kann es sein dass mein moped so schnell geht ich will nur fragen mir passt die geschwindigkeit eh gut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chriseee:

Hallo ich habe eine Frage ich habe mein moped  (gilera smt 50) Teilentdrossel ( krümmerdrossel weg und Vergaserdrossel raus, Blindrohr ist noch dran) nun ist die Frage nämlich mein moped geht mit einer 11:56 Übersetzung 83 km/h gps und mit 11:70 Übersetzung 70 km/h gps und ich kann mir nicht Vorstellen dass das mit einem ori teilentdrosseltem Auspuff normalerweise möglich ist eine solche geschwindigkeit zu erreichen. Also was kann es sein dass mein moped so schnell geht ich will nur fragen mir passt die geschwindigkeit eh gut??

Das kommt ihr viel zu hoch vor, das kann ich auch fast nicht glauben:P

Die würde dann ja gleich gut gehen wie wennst dir nen Sportauspuff raufmachst, wenn nicht sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 7 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Das kommt ihr viel zu hoch vor, das kann ich auch fast nicht glauben:P

Die würde dann ja gleich gut gehen wie wennst dir nen Sportauspuff raufmachst, wenn nicht sogar besser.

Jaja das ist es eben aber ich finds eh gut. Mit der 11:70 übersetzung ist der anzug auch bombe und bergauf geht sie auch nicht schlecht

bearbeitet von Chriseee
Flascher inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb vedadhelac:

ähm...teilentdrosselt würde heißen krümmerdrossel etwas aufbohren

wenn du aber die krümmerdrossel ganz weg hast und keine gasa drossel mehr hast dann ist die vollentdrosselt und 83kmh ist schon durchaus möglich wieso nicht

Ja aber das Blindrohr gibts ja auch noch und meine kollegen meinen immer es wären maximal wenn man alle drosseln entfernt 70 möglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vedadhelac:

ähm...teilentdrosselt würde heißen krümmerdrossel etwas aufbohren

wenn du aber die krümmerdrossel ganz weg hast und keine gasa drossel mehr hast dann ist die vollentdrosselt und 83kmh ist schon durchaus möglich wieso nicht

Mit 11:53 83 km/h.

Das heißt, wenn er 13:53 ausdrehen könnte (ca. 93km/h) würde sie schneller gehen, als wie bei vielen Sprotler, und das mit dem Ori Auspuff?:banana:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Mit 11:53 83 km/h.

Das heißt, wenn er 13:53 ausdrehen könnte (ca. 93km/h) würde sie schneller gehen, als wie bei vielen Sprotler, und das mit dem Ori Auspuff?:banana:

 

hä von was redest du jetzt.

wenn er 13:53 ausdrehen könnte ja wenn er es könnte...ein komplett leerer ori pot kann durchaus 80kmh schaffen mit 11:53 hab ich mit meiner 16er derbi auch geschafft?

mit 13:53 hast hald nicht die leistung um auf über 90kmh zu kommen da müsstest ewig drehen aber ich versteh um ehrlich zu sein nicht ganz was du mir jetzt damit sagen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

hä von was redest du jetzt.

wenn er 13:53 ausdrehen könnte ja wenn er es könnte...ein komplett leerer ori pot kann durchaus 80kmh schaffen mit 11:53 hab ich mit meiner 16er derbi auch geschafft?

mit 13:53 hast hald nicht die leistung um auf über 90kmh zu kommen da müsstest ewig drehen aber ich versteh um ehrlich zu sein nicht ganz was du mir jetzt damit sagen willst?

Ich will damit sagen, dass 83 km/h mit 11:53 entdrosselt sehr viel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 15:37 schrieb Jonas Reichl:

Mit 11:53 83 km/h.

Das heißt, wenn er 13:53 ausdrehen könnte (ca. 93km/h) würde sie schneller gehen, als wie bei vielen Sprotler, und das mit dem Ori Auspuff?:banana:

 

Ja ich weiß nicht wirklich die 11:72 kann ich ganz ausdrehen bei 11:53 weis ich es nicht genau, weil ich nicht lange mit dieser Übersetzung gefahren bin und nicht drauf geschaut habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 10:33 schrieb vedadhelac:

hä von was redest du jetzt.

wenn er 13:53 ausdrehen könnte ja wenn er es könnte...ein komplett leerer ori pot kann durchaus 80kmh schaffen mit 11:53 hab ich mit meiner 16er derbi auch geschafft?

mit 13:53 hast hald nicht die leistung um auf über 90kmh zu kommen da müsstest ewig drehen aber ich versteh um ehrlich zu sein nicht ganz was du mir jetzt damit sagen willst?

Also 90 km/h gps sind glaub schwer drinnen aber mit der 11:72 Übersetzung bin ich relativ zufrieden, weil ich schaffe bei einer Steigung von ungefähr 35% knapp 64 gps womit ich schon sehr zufriedenbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb waweiss6:

Mit einer Übersetzung von 11/53 braucht es ca. 12.000 upm für die 80kmh!
Das würde ich nicht zu lange fahren, weil es schon eine extreme Belastung für diesen kleinen Mopedmotor darstellt.

Unsere 2 Takter sind doch dafür gebaut, hohe Drehzahlen zu generieren. 

Und ein ori Moped dreht eh bis keine 12k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb waweiss6:

Mit einer Übersetzung von 11/53 braucht es ca. 12.000 upm für die 80kmh!
Das würde ich nicht zu lange fahren, weil es schon eine extreme Belastung für diesen kleinen Mopedmotor darstellt.

 

jo und mit an sporti ballerst in den reso rein und es wird auch nichts kaputt wenn richtig abgestimmt worden ist.

Natürlich wird der Motor nicht so lange leben als wenn man immer mit niedriger drehzahl fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...