Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Mark118:

Hallo Leute.

Da ich jetzt einen Motorschaden hatte, habe ich jetzt eine Barikit comp. Welle eingebaut und einen neuen Barikit Grauguss Zylinder(50ccm) eingebaut, jetzt hab ich das Moped wieder gedrosselt, aber meine Frage ist wie lang ich den Zylinder einfahren muss.

 

grauguss würde ich immer ca 150km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zylinder einfahren gibt es viele verschiedene Meinungen.

 

Manche sind der Meinung das Grauguss mindestens 500 km oder mehr eingefahren werden muss bei maximal 1/2 Gas und höchstens 6000 Umdrehungen.

 

Wo anders liesst man das 250km reichen für den Grauguss.

 

Man kann sagen das es für die Lebensdauer und Leistungsentfaltung nicht verkehrt ist den Zylinder ein wenig einzufahren. Allerdings bin ich auch der Meinung das 150 km reichen. Bei 6000 Umdrehungen maximal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die irre langen vorgaben für die Einfahrphase kommen immer vom Hersteller.
In Der Praxis reichen 150-200km völlig aus. Einfach immer vorm reso in den nächsten gang schalten und fertig.

Immer stück für stück vortasten ab 200km dann klappt das.

Wichtig ist nur das der Vergaser richtig abgestimmt wird und alle kanten schön entgratet sind. 
RIngstoß solltest du auch überprüfen. 0,004xBohrung ist da ein guter Richtwert.



Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 06:29 schrieb Gast:

Zum Thema Zylinder einfahren gibt es viele verschiedene Meinungen.

 

Manche sind der Meinung das Grauguss mindestens 500 km oder mehr eingefahren werden muss bei maximal 1/2 Gas und höchstens 6000 Umdrehungen.

 

Wo anders liesst man das 250km reichen für den Grauguss.

 

Man kann sagen das es für die Lebensdauer und Leistungsentfaltung nicht verkehrt ist den Zylinder ein wenig einzufahren. Allerdings bin ich auch der Meinung das 150 km reichen. Bei 6000 Umdrehungen maximal.

Dann gibst Du das erste Mal Vollgas und hast direkt nen Klemmer. Der Zylinder und Kolben muss auch beim Einfahren die Temperaturen erreichen, die bei Vollgas entstehen. Also auch immer mal wieder Vollgas und dabei nach und nach die Höchstdrehzahl steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SUMO50:

Dann gibst Du das erste Mal Vollgas und hast direkt nen Klemmer. Der Zylinder und Kolben muss auch beim Einfahren die Temperaturen erreichen, die bei Vollgas entstehen. Also auch immer mal wieder Vollgas und dabei nach und nach die Höchstdrehzahl steigern.

Wenn ich jetzt wieder auf Sport-CDI umstelle max12.000 soll ich trotzdem noch vorsichtiger fahren? (hab jetzt 150km.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...