Jump to content

Moped wird in der Endgeschwindigkeit immer langsamer


Recommended Posts

Servus Jungs

Hätte mal eine Frage bezüglich meiner Derbi. Sie hat bis jetzt 37k Kilometer oben, wobei bei 21k teilweise der Motor erneuert wurde (weiß nicht ganz genau was gemacht wurde, weil es noch vom Vor-Vorbesitzer stammt). Sie lief immer relativ gut (komplett endrosselt, 75-77km/h), doch im Herbst und jetzt im Winter geht sie von der Endgewschwindigkeit schlechter (max 70km/h) und ich weiß nicht woran es liegt (habe schon ein paar mal die Bedüsung geändert, Standgas, sowie Gemischschraube abgestimmt, doch sie ging immer nur max. 70km/h) und wird auch immer schlechter, da ich heute gefahren bin und max. 67km/h geschafft habe. Liegt es daran, das mein Moped schon so viele Kilometer hat, dass es nicht mehr genügend Kompression zusammengrigt oder an etwas anderem.

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nach den 16k KM würd ich mal wieder deine Lager tauschen... Ausser du hörst nichts.

Der Leistungsverlust liegt vermutlich an den verschlissenen Kolbenringen bzw am verschlissenen Kolben/zylinder. Ich würde gleich alles tauschen.

Aber wenn du schon dabei bist, deine Lager werden nach dieser Laufleistung eben auch bald hinüber sein. Kann sein, muss nicht so sein. An deiner Stelle würde ich aber KW, KW Lager, Simmeringe und Kolben+ Zylinder tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 22:34 schrieb EliForeli:

Servus Jungs

Hätte mal eine Frage bezüglich meiner Derbi. Sie hat bis jetzt 37k Kilometer oben, wobei bei 21k teilweise der Motor erneuert wurde (weiß nicht ganz genau was gemacht wurde, weil es noch vom Vor-Vorbesitzer stammt). Sie lief immer relativ gut (komplett endrosselt, 75-77km/h), doch im Herbst und jetzt im Winter geht sie von der Endgewschwindigkeit schlechter (max 70km/h) und ich weiß nicht woran es liegt (habe schon ein paar mal die Bedüsung geändert, Standgas, sowie Gemischschraube abgestimmt, doch sie ging immer nur max. 70km/h) und wird auch immer schlechter, da ich heute gefahren bin und max. 67km/h geschafft habe. Liegt es daran, das mein Moped schon so viele Kilometer hat, dass es nicht mehr genügend Kompression zusammengrigt oder an etwas anderem.

Danke schon mal im Voraus.

Möglicherweise ist der Luftfilter einfach nur verdreckt ??

deswegen läuft sie immer fetter und langsamer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...