EliForeli Geschrieben December 30, 2020 Melden Share Geschrieben December 30, 2020 Servus Jungs Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt). Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben December 30, 2020 Melden Share Geschrieben December 30, 2020 vor 48 Minuten schrieb EliForeli: Servus Jungs Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt). Danke schon mal im Voraus. Das ist so wie wenn du fragst "wann sterbe ich?" Wird dir keiner sagen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben December 31, 2020 Melden Share Geschrieben December 31, 2020 Erst ist der Kolben verschlissen danach der Zylinder dann folgt das Pleuel bzw. Pleuellager mit den Kurbelwellenlagern die Getriebe Lager überleben normalerweise am Längsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 31, 2020 Melden Share Geschrieben December 31, 2020 vor 9 Stunden schrieb EliForeli: Servus Jungs Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt). Danke schon mal im Voraus. Kommt stark drauf an auf welchem gefährt du fährst. Ein guter luftfilter ist ein punkt für eine lange lebensdauer. Gutes öl ebenfalls. Und natürlich die umgangsweise mit deinem moped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 1, 2021 Melden Share Geschrieben January 1, 2021 Am 30.12.2020 um 22:37 schrieb EliForeli: Servus Jungs Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt). Danke schon mal im Voraus. Niki hat das eh schon erklärt. Wenn ich das jetzt aber auf Setup motoren beziehe dann kann ich dir sagen dass die Lager bzw die Kurbelwelle das Motorleben halten wird sofern alles sachgemäß gemacht wurde. Vorallem bei Mehrhub sollten alle Fräsarbeiten gut durchdacht sein und unbedingt passen. Sonst kann das hier passieren: ist von nem 1002fast die Kurbelwelle nach paar km: Motor wurde von einer Firma "professionell" aufgebaut bzw. bearbeitet. Namen sag ich jetzt keinen. Aber wenn man solche dinge gewissenhaft macht und danach alles mit Vorsicht zusammenbaut dann hat man mit weder den lagern noch mit der KW Probleme. Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben January 2, 2021 Melden Share Geschrieben January 2, 2021 vor 21 Stunden schrieb Andi: Niki hat das eh schon erklärt. Wenn ich das jetzt aber auf Setup motoren beziehe dann kann ich dir sagen dass die Lager bzw die Kurbelwelle das Motorleben halten wird sofern alles sachgemäß gemacht wurde. Vorallem bei Mehrhub sollten alle Fräsarbeiten gut durchdacht sein und unbedingt passen. Sonst kann das hier passieren: ist von nem 1002fast die Kurbelwelle nach paar km: Motor wurde von einer Firma "professionell" aufgebaut bzw. bearbeitet. Namen sag ich jetzt keinen. Aber wenn man solche dinge gewissenhaft macht und danach alles mit Vorsicht zusammenbaut dann hat man mit weder den lagern noch mit der KW Probleme. Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. Gruß Das ist doch aus dem 1002fast motor den goose gemacht hat oder? 40km oderso hat die gehalten. Geil 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4takt-feind Geschrieben January 2, 2021 Melden Share Geschrieben January 2, 2021 vor 22 Stunden schrieb Andi: Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. Aber bevor die Lager Ölmangel bekommen haben die Ringe schon gefressen. Die Lager brauchen doch kaum was an Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben January 2, 2021 Melden Share Geschrieben January 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb 4takt-feind: Aber bevor die Lager Ölmangel bekommen haben die Ringe schon gefressen. Die Lager brauchen doch kaum was an Öl. Sei dir da nicht so sicher. Vorallem bei originalen Mopeds passiert es oft das die KW eingeht da die Ölpumpenstellung oft viel zu mager eingestellt wurde. Kenne nun schon 2 Leute denen ein neues Moped nach 900km deswegen einging. Deutlich zu erkennen an den kaputten und blauen Stellen am Pleuel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben January 2, 2021 Melden Share Geschrieben January 2, 2021 ... und nicht umsonst rate ich jedem dazu, die pumpe zu entsorgen und selber zu mischen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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