Jump to content

Lebensdauer Kurbelwelle, Kurbelwellenlager und Zylinder


Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb EliForeli:

Servus Jungs

Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt).

Danke schon mal im Voraus.

Das ist so wie wenn du fragst "wann sterbe ich?" Wird dir keiner sagen können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EliForeli:

Servus Jungs

Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt).

Danke schon mal im Voraus.

Kommt stark drauf an auf welchem gefährt du fährst.

Ein guter luftfilter ist ein punkt für eine lange lebensdauer. Gutes öl ebenfalls. Und natürlich die umgangsweise mit deinem moped.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 22:37 schrieb EliForeli:

Servus Jungs

Wollte fragen, wie viele Kilometer ein Zylinder, eine Kurbelwelle und die Kurbelwellenlager effektiv schaffen (sodass es zu keinem Leistungsabfall kommt).

Danke schon mal im Voraus.

Niki hat das eh schon erklärt.

Wenn ich das jetzt aber auf Setup motoren beziehe dann kann ich dir sagen dass die Lager bzw die Kurbelwelle das Motorleben halten wird sofern alles sachgemäß gemacht wurde.

 

Vorallem bei Mehrhub sollten alle Fräsarbeiten gut durchdacht sein und unbedingt passen. Sonst kann das hier passieren:
ist von nem 1002fast die Kurbelwelle nach paar km:

Motor wurde von einer Firma "professionell" aufgebaut bzw. bearbeitet. Namen sag ich jetzt keinen.

 

Aber wenn man solche dinge gewissenhaft macht und danach alles mit Vorsicht zusammenbaut dann hat man mit weder den lagern noch mit der KW Probleme.

Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. 

 

Gruß 

 

Goose kw.jpeg

goose kw2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andi:

Niki hat das eh schon erklärt.

Wenn ich das jetzt aber auf Setup motoren beziehe dann kann ich dir sagen dass die Lager bzw die Kurbelwelle das Motorleben halten wird sofern alles sachgemäß gemacht wurde.

 

Vorallem bei Mehrhub sollten alle Fräsarbeiten gut durchdacht sein und unbedingt passen. Sonst kann das hier passieren:
ist von nem 1002fast die Kurbelwelle nach paar km:

Motor wurde von einer Firma "professionell" aufgebaut bzw. bearbeitet. Namen sag ich jetzt keinen.

 

Aber wenn man solche dinge gewissenhaft macht und danach alles mit Vorsicht zusammenbaut dann hat man mit weder den lagern noch mit der KW Probleme.

Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. 

 

Gruß 

 

Goose kw.jpeg

goose kw2.jpeg

Das ist doch aus dem 1002fast motor den goose gemacht hat oder?

40km oderso hat die gehalten. Geil 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andi:

 

Der Ölgehalt im gemisch muss stimmen. Sonst kanns passieren dass die Lager zu wenig geschmiert werden und die fliegen einem dann um die Ohren. 

Aber bevor die Lager Ölmangel  bekommen haben die Ringe schon gefressen. Die Lager brauchen doch kaum was an Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4takt-feind:

Aber bevor die Lager Ölmangel  bekommen haben die Ringe schon gefressen. Die Lager brauchen doch kaum was an Öl.

Sei dir da nicht so sicher.
Vorallem bei originalen Mopeds passiert es oft das die KW eingeht da die Ölpumpenstellung oft viel zu mager eingestellt wurde.
Kenne nun schon 2 Leute denen ein neues Moped nach 900km deswegen einging. Deutlich zu erkennen an den kaputten und blauen Stellen am Pleuel.


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...