Jump to content

Recommended Posts

Hallo leute, also ich hab mir vor kurzem ein kleines setup zusammen gestellt.

 

80 Airsal sport

21 Dellorto

Scr hm upper

Polini kupplung

14/53

 

Motor würde davor komplett neu aufgebaut und verstärkt. Leider bin ich mit der Leistung nicht zufrieden😐, ich hätte mir echt mehr erwartet und abgestimmt ist sie auch richtig gut. So jezt die frage soll ich mir ne mvt dd holen würd ich dann deutlich mehr leistung haben?

 

Danke im Voraus, LG

bearbeitet von AirsalSetup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AirsalSetup:

Hallo leute, also ich hab mir vor kurzem ein kleines setup zusammen gestellt.

 

80 Airsal sport

21 Dellorto

Scr hm upper

Polini kupplung

14/53

 

Motor würde davor komplett neu aufgebaut und verstärkt. Leider bin ich mit der Leistung nicht zufrieden😐, ich hätte mir echt mehr erwartet und abgestimmt ist sie auch richtig gut. So jezt die frage soll ich mir ne mvt dd holen würd ich dann deutlich mehr leistung haben?

 

Danke im Voraus, LG

Viel wird die nicht bringen weil dein setup nicht hoch dreht.

Ich würde ehr in einen 24er investieren weil die doch um einiges billiger sind als so eine iro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine aktuelle Zündung denn überhaupt entdrosselt, also ohne Limiter? Was hast du für ne Zündung drin, was fürne CDI? 

Wie schnell läuft dein Moped mit dem jetzigen Setup? 

Und kann mal bitte ein Mod dieses Thema verschieben? 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 2Stroka:

Ist deine aktuelle Zündung denn überhaupt entdrosselt, also ohne Limiter? Was hast du für ne Zündung drin, was fürne CDI? 

Wie schnell läuft dein Moped mit dem jetzigen Setup? 

Und kann mal bitte ein Mod dieses Thema verschieben? 

 

Gruß

Nein hab bj 2012 gibt keine elektrische drossel. Sie geht mit 14er rizal 105 und 13er 100 dafür sau gute beschleunigung trzd ka möchte mehr leistung

 

bearbeitet von AirsalSetup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Viel wird die nicht bringen weil dein setup nicht hoch dreht.

Ich würde ehr in einen 24er investieren weil die doch um einiges billiger sind als so eine iro.

Ja nur wegen bisschen größeren gasa wiads ned viel bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch erstmal gefragt, was man an so nem Sportsetup rausholen kann, ohne porten bzw. was sich viel bringt, aber nicht übertrieben ist. Ich hätte auch an einen 24 pwk, IRO und eine starke Membran. Dann frage ich mich wieder, ob das Sinn macht. Da ein pwk Vergaser und iro eher für mehr Drehzahlen sind.

EDIT: Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Ich hab mich auch erstmal gefragt, was man an so nem Sportsetup rausholen kann, ohne porten bzw. was sich viel bringt, aber nicht übertrieben ist. Ich hätte auch an einen 24 pwk, IRO und eine starke Membran. Dann frage ich mich wieder, ob das Sinn macht. Da ein pwk Vergaser und iro eher für mehr Drehzahlen sind.

EDIT: Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ja ich dachte man kann aus so einen sportsetup sehr viel machen bei goose steht das sie mim 80airsal sport bidalot iro und 24er pwk ohne porting 20 ps erreichten. Und ich kann gerade mahl mit ner 125er yamaha 4 takt von meim kumpel mithalten und die hat genau 15ps. Des wegen dachte ich mit ner iro hab ich dann auch richtig viel power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Andi:

die Iro wird dein Setup nur "aggresiver" machen. An round About 16ps solltest du schon haben. 

Auspuff kannst ja mal an MVT 70-80 testen. Der sollte nochmal a eck besser gehen. 

 

Gruß 

Oke passt wird meine beschleunigung auch besser und dreht sie mit der iro höher? Ja ich weiß ned hab den mvt s race getestet und ich finde der scr hm cross geht am besten von alle auspuffanlagen die ich probiert hab. Beim mvt s race dreht sie nicht so schnell hoch. Beim scr is des so brutal des is als hätt i an kurzhubgasgriff weil sie so schnell hochdreht. Hab auch einen yasuni spr3 oben kapt der ging am schlechtesten. 

bearbeitet von AirsalSetup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem oben genannten Setup und 20 ps ohne jeglichem porting kommt mir zu viel vor.

Mit nem Innenroter drehst du einfach schneller hoch, da statt (bin mir nicht sicher, 800g), nurmehr zb. 250g an der Kurbelwelle liegen. Also drehst du einwenig höher und schneller hoch und du hast wie andi schon sagte ein aggressiveres Fahrverhalten und auch Ansprechverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AirsalSetup:

Ja nur wegen bisschen größeren gasa wiads ned viel bringen

Wenn du wirklich mehr leistung willst musst dich wohl von deinem zylinder verabschieden und ehr was in die richtig airsal 80 nx kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn du wirklich mehr leistung willst musst dich wohl von deinem zylinder verabschieden und ehr was in die richtig airsal 80 nx kaufen.

Ja das möcht ich eben nicht mei zylinder hat grad mal 800km obn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn du wirklich mehr leistung willst musst dich wohl von deinem zylinder verabschieden und ehr was in die richtig airsal 80 nx kaufen.

Ich hätte ein gutes angebot für einen 80er barikit mod racing bekommen. Würde ich bei meinen restsetup deutlichen unterschied merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AirsalSetup:

Ich hätte ein gutes angebot für einen 80er barikit mod racing bekommen. Würde ich bei meinen restsetup deutlichen unterschied merken.

Ehr nicht.

Wenn er geportet ist und du ein gescheites restsetup hast sieht die welt ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...