Jump to content

Felgen umbauen


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Lukas26726373u3:

Servas, ich will meine Gilera Smt 50 (2016) umbauen auf enduro felgen ,liege ich richtig wenn das einzige was ich umbauen muss die Bremsen und Distanzstücke für die Achse sind?Und wie ist das mit eintragen lassen? Also kennt sich da vllt jemand aus?Wie viel kostest das ungefähr?

Eintragen lassen wird ohne ein Festigkeits bzw Teilegutachten der felgen garnicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lukas26726373u3:

Brauch ich auch Teile Gutachten wenn ich Felgen von einer Derbi nehme?

Problem ist das auf vielen derbi felgen nichts oben steht und man sie somit schwer als derbi felge identifizieren kann.

Andererseits schaut bei mopeds eh fast keiner auf sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ists halt so, das trotz oft gleicher rahmen nur der jeweils verbaute radsatz auch eingetragen ist. ein versuch wäre, mit der zulassung der jeweiligen maschine das zu versuchen. das ist allerdings sicher nicht ganz billig und ermessenssache des prüfers.

 

btw, fahre auf meiner cpi SX auch nen radsatz der SM, hab jedoch jederzeit die zulassungskopie der SM dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich selber mit der Suche kaum was gefunden habe,und falls jemand dasselbe vorhat wie ich,ich habe felgen von einer Derbi senda DRD pro (18/21)  und dazupassende distanzstücke von Gearparts gekauft,den hinteren bremssattelhalter etwas bearbeitet (mit der flex den rand/so ne aufgeschweißte Hülse abgeschliffen)und dann passte alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lukas26726373u3:

Weil ich selber mit der Suche kaum was gefunden habe,und falls jemand dasselbe vorhat wie ich,ich habe felgen von einer Derbi senda DRD pro (18/21)  und dazupassende distanzstücke von Gearparts gekauft,den hinteren bremssattelhalter etwas bearbeitet (mit der flex den rand/so ne aufgeschweißte Hülse abgeschliffen)und dann passte alles perfekt.

Und vorne eine andere Bremsscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...