Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Hubi52:

Hallo, ich habe 70cc voca warrior  auspuff auf 80cc airsal sport und hab ich dann probleme mit zylinder dass er schneller anreibt oder so?

Ich bin dann schneller in rezo oder?

Warum sollte der Zylinder dann schneller anreiben, das Problem wirst nicht haben wenn du damit gut umgehst. 

Dur die "80" ccm hast du weit mehr Drehmoment und hast dadurch ausserhalb vom Reso auch eine gute Leistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hubi52:

Hallo, ich habe 70cc voca warrior  auspuff auf 80cc airsal sport und hab ich dann probleme mit zylinder dass er schneller anreibt oder so?

Ich bin dann schneller in rezo oder?

 

Hi, nichts für ungut, aber wenn du so total ahnungslos wie das hier klingt einfach iwelche Tuningteile zusammenschraubst ist die Gefahr sehr hoch dass dir der Zylinder anreibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Hi, nichts für ungut, aber wenn du so total ahnungslos wie das hier klingt einfach iwelche Tuningteile zusammenschraubst ist die Gefahr sehr hoch dass dir der Zylinder anreibt.

 

Gruß

das problem ist dass sowas oft verbreitet wird...leute die nicht wirklich ahnung von tunen haben glauben dann sowas...was auch echt schade ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vedadhelac:

das problem ist dass sowas oft verbreitet wird...leute die nicht wirklich ahnung von tunen haben glauben dann sowas...was auch echt schade ist

 

Hä?

Also wenn ich mir ansehe wieviele Mopeds in Österreich täglich geschlachtet werden, die meisten davon nur wenige Jahre alt.. weil irgendwelche Hirnschlosser das Ding einfach plattmachen und keine Ahnung haben wie sie das jemals wieder zusammen schrauben sollen... Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich sehe meine Befürchtungen für durchaus berechtigt. Und es hat auch nicht jeder eine gut ausgestattete Werkstatt zuhause.

 

Natürlich ist Mopedtuning kein Hexenwerk was nur die totalen Spezialexperten können. Aber so ein wenig Grundwissen sollte zunächst schon vorhanden sein bevor man mehrere hundert Euro investiert.. das vermisse ich bei einigen Teilnehmern hier im Forum zunehmens.. auch der Wille sich mal ein paar Stunden einzulesen bevor man total blöde Fragen stellt. Da werden halt einfach schnell 1 bis 2 Sätze gepostet und dann kommen ein paar schnelle halbgare Kommentare zurück.

Ich kann mich noch an andere Zeiten hier im Forum erinnern, da wurde zumindst mal detailliert beschrieben was man denn vor hat und Fragen wurden genau formuliert. Aber ich glaube ja das wird mit dieser Mopedgeneration nix mehr. Und ich bin hier nurnoch ein Relikt aus grauer Urzeit was einfach zuviel Freizeit während der Arbeit hat..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Hä?

Also wenn ich mir ansehe wieviele Mopeds in Österreich täglich geschlachtet werden, die meisten davon nur wenige Jahre alt.. weil irgendwelche Hirnschlosser das Ding einfach plattmachen und keine Ahnung haben wie sie das jemals wieder zusammen schrauben sollen... Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber ich sehe meine Befürchtungen für durchaus berechtigt. Und es hat auch nicht jeder eine gut ausgestattete Werkstatt zuhause.

 

Natürlich ist Mopedtuning kein Hexenwerk was nur die totalen Spezialexperten können. Aber so ein wenig Grundwissen sollte zunächst schon vorhanden sein bevor man mehrere hundert Euro investiert.. das vermisse ich bei einigen Teilnehmern hier im Forum zunehmens.. auch der Wille sich mal ein paar Stunden einzulesen bevor man total blöde Fragen stellt. Da werden halt einfach schnell 1 bis 2 Sätze gepostet und dann kommen ein paar schnelle halbgare Kommentare zurück.

Ich kann mich noch an andere Zeiten hier im Forum erinnern, da wurde zumindst mal detailliert beschrieben was man denn vor hat und Fragen wurden genau formuliert. Aber ich glaube ja das wird mit dieser Mopedgeneration nix mehr. Und ich bin hier nurnoch ein Relikt aus grauer Urzeit was einfach zuviel Freizeit während der Arbeit hat..

 

Gruß

ich verstehe schon was du meinst ich hab das genauso gemacht 60% meines mopedwissens habe ich hier aus dem forum gelernt, 40% durch selber ausprobieren und ich finde auch dass sie mehr leute die wirklich vorhaben sich mit dem mopedtuning zu befassen sich hier mal ordentlich durchzulesen. 

aber ich wollte damit auch sagen dass ich schon öfter konversationen hatte mit leuten die mir folgenden satz sagten: ""aber durch den alten gia reibt der zylinder viel schneller an als mit einem voca..."" und das meinte ich. sie bekommen was von irgendwelchen leuten erzählt und glauben dass dann hald echt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird sehr viel Blödsinn herum erzählt, und ist bei mir nicht anders.

Wenn man sich ein Stecksetup wie oben angeführt zusammen bauen will, lest man davor natürlich da rein. Ich habs auch nicht anders gemacht, davor mal überall ein bisschen Grundwissen sammeln und dann jedem Tag im Forum weiterlesen und weiterlesen. Dann wenn man sich mal einen Giannelli gekauft habe, ich habe gefühlt alles mögliche durchgelesen, Testberichte, unboxing, Soundcheck, usw. Und dadurch erlernt man auch theoretisches Wissen und praktische Grundkenntnisse bekommt man auch früher oder später. Somit wird man das Alltagssetup von oben auch leicht hinbekommen. Theoretisches Wissen bekommt man eh, wenn man sich erkundigt und man etwas darüber durchlest, ich meine, keiner bestellt was, ohne etwas darüber zu wissen. Für dieses Setup braucht man ja auch kein "Profiwerkzeug" bzw. Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...