Rixe Geschrieben January 12, 2021 Melden Share Geschrieben January 12, 2021 (bearbeitet) Hallo, hab da mal ne Frage: Bei meiner CPI SMX50 muss ich ständig Getriebe nachfüllen, sie qualmt Ist eine Dichtung /Simmerring defekt, kann man das einfach tauschen ohne den Motor komplett zu zerlegen????? mfg bearbeitet January 12, 2021 von Rixe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben January 12, 2021 Melden Share Geschrieben January 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb Rixe: Hallo, hab da mal ne Frage: Bei meiner CPI SMX50 muss ich ständig Getriebeöl nachfüllen, sie qualmt Ist eine Dichtung /Simmerring defekt, kann man das einfach tauschen ohne den Motor komplett zu zerlegen????? mfg wenn dem so ist, mach den kupplungsseitigen kurbelwellensimmering und den o-ring (wird gern vergessen bzw übersehen) neu. hilft das nichts, wirste den motor spalten dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben January 12, 2021 Melden Share Geschrieben January 12, 2021 Kannst versuchen den simmering mit tricks rauszuholen, mit Geduld geht das aber kann auch sein das deine motor dichtung platt dann bringt das nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben January 12, 2021 Melden Share Geschrieben January 12, 2021 @Zahir0105, genau das meinte ich... zahnrad von der kurbelwelle runter, dafür wird der TE aber den motor blockieren müssen (kolbenstopper z.b.) dann simmering raus (schraube reindrehen und ziehen). hülse entfernen, den o-ring erneuern, simmering und hülse montieren, zahnrad wieder verbauen und dann schauen obs besser ist. bei den zahnrädern die markierung bzgl ausgleichwelle beachten!! wenns dann nich besser wird, muss der TE spalten da dann die von dir besagte dichtmasse nicht mehr ihren dienst erfüllt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rixe Geschrieben January 13, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2021 vor 16 Stunden schrieb Loki: @Zahir0105, genau das meinte ich... zahnrad von der kurbelwelle runter, dafür wird der TE aber den motor blockieren müssen (kolbenstopper z.b.) dann simmering raus (schraube reindrehen und ziehen). hülse entfernen, den o-ring erneuern, simmering und hülse montieren, zahnrad wieder verbauen und dann schauen obs besser ist. bei den zahnrädern die markierung bzgl ausgleichwelle beachten!! wenns dann nich besser wird, muss der TE spalten da dann die von dir besagte dichtmasse nicht mehr ihren dienst erfüllt. okay, werde das mal die Tage probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rixe Geschrieben January 18, 2021 Autor Melden Share Geschrieben January 18, 2021 Hallo, hab mal damit angefangen den Seitendeckel abzumontieren, beim ablassen vom getriebeÖl , ist mir afgefallen das es etwas milchig ist!!!! Das Kühlwasser war ganz normal!!! Hat jemand einen Tipp wie die schrauben die die federn am kupplungsdeckel halten los bekomme, die sind extrem fest?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben January 18, 2021 Melden Share Geschrieben January 18, 2021 vor 46 Minuten schrieb Rixe: Hallo, hab mal damit angefangen den Seitendeckel abzumontieren, beim ablassen vom getriebeÖl , ist mir afgefallen das es etwas milchig ist!!!! Das Kühlwasser war ganz normal!!! Hat jemand einen Tipp wie die schrauben die die federn am kupplungsdeckel halten los bekomme, die sind extrem fest?????? Mit einem Schraubenzieher der gut passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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