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Betar

AM6 70ccm Airsal und Ori Rest?

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Meine BETA RR50 hat mittlerweile 23k Kilometer. (Hab sie seit 3k)

Ob die Kw/ Lager mal gewechselt wurde weiss ich nicht. 

 

Möchte mir nun ein Setup zusammenstellen. Die Beta hat so viel ich weiss einen 16er Ori Vergaser. Wenn ich nun den 70ccm Airsal montiere, mit dem Ori Pott und Vergaser fahre, bringt es mir etwas an Leistung?

Vlt noch einen anderen Auspuff dranmachen?

 

Bin mir nicht sicher weil, wenn ich den 70ccm Airsal nehme, brauche ich fast schon einen Auspuff, dann brauche ich aber dazu schon einen neuen Vergaser. Dann müsste man ja besser die KW wechseln. (Möchte eher was zuverlässiges) Dann würde sich ja ein 80ccm mehr lohnen. Versteht ihr es?

 

Hat jemand Erfahrung was nur der Zylinder allein oder vlt auch mit Auspuff (wechlen) bringt?

Habe mir auch überlegt das volle Setup mit Ori Welle zu nehmen und einfach schonend fahren. 
 

(Ist eine Schweizer Version entdrosselt fährt 75kmh)

bearbeitet von Betar

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vor 5 Stunden schrieb Betar:

Meine BETA RR50 hat mittlerweile 23k Kilometer. (Hab sie seit 3k)

Ob die Kw/ Lager mal gewechselt wurde weiss ich nicht. 

 

Möchte mir nun ein Setup zusammenstellen. Die Beta hat so viel ich weiss einen 16er Ori Vergaser. Wenn ich nun den 70ccm Airsal montiere, mit dem Ori Pott und Vergaser fahre, bringt es mir etwas an Leistung?

Vlt noch einen anderen Auspuff dranmachen?

 

Bin mir nicht sicher weil, wenn ich den 70ccm Airsal nehme, brauche ich fast schon einen Auspuff, dann brauche ich aber dazu schon einen neuen Vergaser. Dann müsste man ja besser die KW wechseln. (Möchte eher was zuverlässiges) Dann würde sich ja ein 80ccm mehr lohnen. Versteht ihr es?

 

Hat jemand Erfahrung was nur der Zylinder allein oder vlt auch mit Auspuff (wechlen) bringt?

Habe mir auch überlegt das volle Setup mit Ori Welle zu nehmen und einfach schonend fahren. 
 

(Ist eine Schweizer Version entdrosselt fährt 75kmh)

Der Airsal bringt dir auch ori viel mehr kraft unten raus. 23k km sind zwar schon sehr viel für die KW/Lager aber mit langer Übersetzung müsste das auch gehen, mit Sportauspuff würde ich die kw schon wechseln, dann aber gleich 80ccm. Du brauchst nicht zwingend einen größeren Vergaser aber ein 19/21 mm Vergaser würde nochmal etwas an Leistung bringen. 

Mfg

 

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vor 7 Stunden schrieb Furia Hatzer:

Der Airsal bringt dir auch ori viel mehr kraft unten raus. 23k km sind zwar schon sehr viel für die KW/Lager aber mit langer Übersetzung müsste das auch gehen, mit Sportauspuff würde ich die kw schon wechseln, dann aber gleich 80ccm. Du brauchst nicht zwingend einen größeren Vergaser aber ein 19/21 mm Vergaser würde nochmal etwas an Leistung bringen. 

Mfg

 


Ja muss noch schauen. Vermute mal es wird ein 70ccm mit Sportauspuff. Versuche gerade den Verkäufer anzuschreiben um erfahren wie alt die Kw ist. Vermute aber alt.

Der Aufwand mit der Kw wäre mir egal, jedoch kostet das ganze Tuning so 650€ (~800fr).

Wäre gleich nochmal den Kaufpreis obendrauf😅.

 

Wenn ich nun den Arrow/Gianelli Auspuff an den Ori ranmache geht das auch ohne Probleme? Sehe es als sinnvoller Pott vor Zylinder.

 

(Wenn ich alles Stufenweise mache kostet es gefühlt auch weniger🤣

Vermutlich fahre ich die Beta noch 5.000 - 10.000km dannach kommt sie eh weg.

bearbeitet von Betar

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vor 4 Stunden schrieb Betar:


Ja muss noch schauen. Vermute mal es wird ein 70ccm mit Sportauspuff. Versuche gerade den Verkäufer anzuschreiben um erfahren wie alt die Kw ist. Vermute aber alt.

Der Aufwand mit der Kw wäre mir egal, jedoch kostet das ganze Tuning so 650€ (~800fr).

Wäre gleich nochmal den Kaufpreis obendrauf😅.

 

Wenn ich nun den Arrow/Gianelli Auspuff an den Ori ranmache geht das auch ohne Probleme? Sehe es als sinnvoller Pott vor Zylinder.

 

(Wenn ich alles Stufenweise mache kostet es gefühlt auch weniger🤣

Vermutlich fahre ich die Beta noch 5.000 - 10.000km dannach kommt sie eh weg.

Sicher kannst den Giannelli auf ori fahren. Ist ja auch eine 50er Anlage. Kannst aber auch ohne Probleme auf 70 oder 80ccm fahren. Ach ja, Düsenwechseln nicht vergessen😉.

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vor 5 Stunden schrieb Furia Hatzer:

Sicher kannst den Giannelli auf ori fahren. Ist ja auch eine 50er Anlage. Kannst aber auch ohne Probleme auf 70 oder 80ccm fahren. Ach ja, Düsenwechseln nicht vergessen😉.


Kann ich dann den auf Gearparts24 verkauften Krümmer: https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-giannelli-a7202.html

Anbauen?

Meine ist 2016 und dieser ist für ab.  2017er. Von den Halterungen sieht es passend aus (in der Schweiz) ist er sowieso nicht legal.

(Habe gehört liegt an Euro 3 und 4)

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vor 28 Minuten schrieb Betar:


Kann ich dann den auf Gearparts24 verkauften Krümmer: https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-giannelli-a7202.html

Anbauen?

Meine ist 2016 und dieser ist für ab.  2017er. Von den Halterungen sieht es passend aus (in der Schweiz) ist er sowieso nicht legal.

(Habe gehört liegt an Euro 3 und 4)

Müsste gehen, sehen vom Rahmen her gleich aus, garantieren kann ich das allerdings nicht. Ein Verbindungsrohr brauchst du aber wahrscheinlich noch da ich vermute das das ori nicht passt. Hier https://www.mopedtuner.at/giannelli-upper-inkl-endtopf-am6-p-236.html?osCsid=5pvcs1cg4j4bd4fgio055nmrl5 gibts die Komplettanlage von Giannelli. Auch genau für die Modelle von 2012-2017. Falls du den hier bestellst gib noch den Code "M2F5" ein für gratis Versand und -5%😉.

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