Jump to content

Beta rr 50 tuning


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Alex6738:

Hallo.

ich habe vor die Leistung meiner Beta rr 50 zu steigern. Was könnt ihr mir empfählen? Welchen Zylinder und was brauche ich noch? 

ich stelle mir einen 75 ccm Zylinder vor, es kann aber auch etwas anderes sein.

Sportauspuff wie zb. Giannelli, Enox... . Wenn du unauffällig sein willst nimm einen größeren Zylinder auf Ori Auspuff(Entdrosselt, im besten Fall Kat raus). Natürlich geht dein Moped aber am besten wenn du Sportauspuff + Zylinder kaufst, 19/21 mm Vergaser wäre auch ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex6738:

ich habe bereits einen giannelli  Sportauspuff. welchen Zylinder und Vergaser könnten sie mir empfehlen? 

Einen 21mm phbg Vergaser, am besten von Dellorto. 

Zylinder würde ich einen Airsal 80 Sport nehmen. Da hast ein sehr schönes flaches Drehzahlband mit dem Giannelli. 

Damit hast viel Drehmoment und ist für den Alltag perfekt. 13:53,14:53 ist eine empfehlenswerte Übersetzung, damit kannst die 100km/h knacken.

 

Bin selber genau das selbe Setup gefahren und hab auch beide Übersetzungen probiert, bin bei 14:53 bzw. 14:55 geblieben. 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex6738:

Dankeschön, 

Brauche ich für dieses Setup noch andere Sachen wie z.B. Zündung...? 

Servus,

Nein die Zündung kannst du lassen. Die Originale Offen ist im Alltag wohl sicher am besten.

Für dein Vorhaben kann ich dir wie Jonas gesagt hat einen 80 Airsal Sport empfehlen oder 74 Top Performance beide bei guter Abstimmung absolute

Langzeitläufer bei dem 74 Top hast du halt den Vorteil falls er mal gerieben ist kannst du den Zylinder halt noch hohnen und wieder weiter fahren.

(Natürlich mit neuem Kolben)

Ein größerer Vergaser schadet natürlich auch nie jedoch könntest du auch den 16 er Phbn Ns lassen dies wäre ausreichend.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...