Jump to content

Kurbelwelle ATEK K-Serie 20mm Testberichte?


Betar

Recommended Posts

Suche nach Testberichten oder Erfahrungen mit der ATEK K-Serie 20mm Kurbelwelle für AM6.

Der Preis wäre für die Schweiz mega und sie hat keine Vollwangen aus Kunststoff (habe schon von schmelzenden gehört)

Setup wäre „nur“ ein 80cc Airsal Sport, Gianelli, 21mm Vergaser. 

 

(https://www.scootertuning.ch/Kurbelwelle-Artek-K-Serie-20mm-Stumpf-Minarelli-AM6::28121.html?gclid=EAIaIQobChMI34Pzkqie7gIVEtGyCh0_DwTzEAQYBCABEgI0f_D_BwE)

 

 

Noch kurze Frage... das Setup würde ich zuerst ein paar Monate auf der Ori Kw fahren. Man hört ja immer hält/hält nicht jedoch ist meine Frage: 

Was hält nicht? Pleuel Lager, C3, Pleuel selber? Bei manchen Lager schaden kann man ja noch fahren. Möchte einfach nicht liegen bleiben

bearbeitet von Betar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Betar:

Suche nach Testberichten oder Erfahrungen mit der ATEK K-Serie 20mm Kurbelwelle für AM6.

Der Preis wäre für die Schweiz mega und sie hat keine Vollwangen aus Kunststoff (habe schon von schmelzenden gehört)

Setup wäre „nur“ ein 80cc Airsal Sport, Gianelli, 21mm Vergaser. 

 

(https://www.scootertuning.ch/Kurbelwelle-Artek-K-Serie-20mm-Stumpf-Minarelli-AM6::28121.html?gclid=EAIaIQobChMI34Pzkqie7gIVEtGyCh0_DwTzEAQYBCABEgI0f_D_BwE)

 

 

Noch kurze Frage... das Setup würde ich zuerst ein paar Monate auf der Ori Kw fahren. Man hört ja immer hält/hält nicht jedoch ist meine Frage: 

Was hält nicht? Pleuel Lager, C3, Pleuel selber? Bei manchen Lager schaden kann man ja noch fahren. Möchte einfach nicht liegen bleiben

Die Artek teile sind baugleich mit der MVT.

Also im grunde sicher keine schlechte welle und hält dein Setup locker aus.

Bei der ori KW gehen entweder die KW lager drauf oder eben das Pleuellager. (das ist eher der fall)

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andi:

Die Artek teile sind baugleich mit der MVT.

Also im grunde sicher keine schlechte welle und hält dein Setup locker aus.

Bei der ori KW gehen entweder die KW lager drauf oder eben das Pleuellager. (das ist eher der fall)

 

Gruß 

Okay vielen Dank.

Dann werde ich sie mir wohl zulegen können :).

Wenn jetzt nun bei der Ori Kw das Pleuellager flöten gehen würde, hört man dies doch schon meist vor dem Zylinderklopfen?

Ich werde den Zylinder sowieso selten voll ausdrehen lassen etc.

bearbeitet von Betar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Betar:

Okay vielen Dank.

Dann werde ich sie mir wohl zulegen können :).

Wenn jetzt nun bei der Ori Kw das Pleuellager flöten gehen würde, hört man dies doch schon meist vor dem Zylinderklopfen?

Ich werde den Zylinder sowieso selten voll ausdrehen lassen etc.

Kann muss aber nicht sein sowas kann immer sowohl abrupt als auch schleichend passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...