Jump to content

Airsal 50cc Sport


Recommended Posts

Hallo, ich fahre nen Voca Warrior auf dem Ori Zylinder derzeit. 

 

Jetzt wollte ich fragen ob man mit dem 50cc Sport 3-5 km/h raus bekommt? 

 

Ich will keine 70cc Sport etc weil ich kb hab auf ein teureres Restsetuo da ich bald A1 machen will. Und mein Thema lautet wenn schon denn, schon. Also nur 70cc und nix anderes (anderer Gasa etc) will ich nicht. 

 

Bitte um Antwort und danke✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen besser geht der 50 Sport schon, weiß aber nicht ob sich 5kmh ausgehen... Denke schon.

Nachdem du ja bald A1 machst, also schätz ich mal nichtmehr allzuviel KM fährst , könntest auch den 50ger Racing nehmen....

Sollte man zwar nichtmehr auf der Ori-KW fahren, aber eine Zeit lang gehts gut.... Ich würde halt eine eher lange ÜS wählen damit er nichtso hochdreht.

Aber du kannst den 70ger Sport auf dem originalen Restsetup fahren, weiß nicht warum unbedingt dazu ein perfektes Setup willst, besser als der 50ger geht er auch auf nem Orivergaser und ist besser für die Kurbelwelle geeignet als der 50ger Racing

Umdüsen halt nicht vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Das hast du bereits gefragt und ich hab dir hier geantwortet...

Für so ne kleine Frage brauchst keinen neuen Thread aufmachen, umsonst gibts ja nicht den "kleine Fragen Thread" ^^

Ja sry bin letzter Zeit überfordert 😂

 

Edit: @Strikerfiredfan okay brauch ich für 21er gasa unbedingt anderen ASS und MMB? 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran nicht, lohnt sich beim 70ger Sport nicht wirklich... Ein bischen mehr Leistung bekommst zB. mit nem Malossi VL6 schon raus, aber irgend ein Highend MMB reinhaun bringt sich nichts... Fürn 21er brauchst ein andern ASS, ja.

Vergaser würd ich dir einen 21mm PHBG von Dellorto empfehlen. Perfekt für ein kleines Drehmomentsetup.

Nicht allzuhoher Spritverbrauch und für 70ccm Sport perfekt.

Mit 13:53 würdest ca max 105km/h laut Tacho fahren.

Mit 15:53 max 110 aber dazu muss es schon bergab gehen... Welche CDI hast drinnen? Die Blaue Radical CDI reicht normalerweise aus aus.

Ölpumpe kannst drinnenlassen, aber auf Gemisch umbauen schadet nicht. Aber bei mir und allen Spetzln von mir hat die Ölpumpe gereicht gereicht

Ob 70/80ccm Airsal Sport bleibt dir überlassen, 80er hatt noch ein Eck mehr Drehmoment unterum, aber der CCM Unterschied ist nicht allzuhoch... 72cc beim 70ger  vs 76cc beim 80ger...+

Der 21er Dellorto braucht übrigens M5 Düsen, Freund von mir hatt ne 92er drinn mit SCR/70ccm Sport Airsal/21mm Dellorto

Kurbelwelle kannst Original lassen

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Membran nicht, lohnt sich beim 70ger Sport nicht wirklich... Ein bischen mehr Leistung bekommst zB. mit nem Malossi VL6 schon raus, aber irgend ein Highend MMB reinhaun bringt sich nichts... Fürn 21er brauchst ein andern ASS, ja.

Vergaser würd ich dir einen 21mm PHBG von Dellorto empfehlen. Perfekt für ein kleines Drehmomentsetup.

Nicht allzuhoher Spritverbrauch und für 70ccm Sport perfekt.

Mit 13:53 würdest ca max 105km/h laut Tacho fahren.

Mit 15:53 max 110 aber dazu muss es schon bergab gehen... Welche CDI hast drinnen? Die Blaue Radical CDI reicht normalerweise aus aus.

Ölpumpe kannst drinnenlassen, aber auf Gemisch umbauen schadet nicht. Aber bei mir und allen Spetzln von mir hat die Ölpumpe gereicht gereicht

Ob 70/80ccm Airsal Sport bleibt dir überlassen, 80er hatt noch ein Eck mehr Drehmoment unterum, aber der CCM Unterschied ist nicht allzuhoch... 72cc beim 70ger  vs 76cc beim 80ger...+

Der 21er Dellorto braucht übrigens M5 Düsen, Freund von mir hatt ne 92er drinn mit SCR/70ccm Sport Airsal/21mm Dellorto

Kurbelwelle kannst Original lassen

Jo danke, aber werde eh bald ne 125er kaufen, lohnt sich nicht, da komme ich aus mit Voca Warrior will halt auf 90 km/h bleiben mitn Voca fahre ich so 85 bis max 89 km/h 90 wärn halt geil. Deswegen die frage wegen dem 50er Sport ohne restsetup. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich ausgehen... Vielleicht reicht auch eine längere Übersetzung auf kosten der Beschleunigung...

Aber wie gesagt, du kannst auch einfach den 70ger nehmen, raufbauen, Düse anpassen und dann läuft das genauso ;) 

Der 70ger kostet jetzt nichtsoviel mehr als der 50ger und geht eben auch am origaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie extrem er ihn portet wird das sehr eng mit der Kurbelwelle.

Ausserdem bräuchte er dann eher einen Racing-Auspuff statt dem Voca... Und wenn ers Moped verkauft braucht er einen neuen Zylinder weil Ori gedrosselt/enrdrosselter Auspuff geht nicht geporteten Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Hallo, ich fahre nen Voca Warrior auf dem Ori Zylinder derzeit. 

 

Jetzt wollte ich fragen ob man mit dem 50cc Sport 3-5 km/h raus bekommt? 

 

Ich will keine 70cc Sport etc weil ich kb hab auf ein teureres Restsetuo da ich bald A1 machen will. Und mein Thema lautet wenn schon denn, schon. Also nur 70cc und nix anderes (anderer Gasa etc) will ich nicht. 

 

Bitte um Antwort und danke✌️

du brauchst für 70cc kein neues Setup kannst alles so fahren bei der derbi hat man ori eh schon ein 17,5 vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...