Jump to content

honda cr85 membranblock an am6


Recommended Posts

hab mich durch geklickt aber nicht wirklich was gefunden deswegen hab ich mal ein Theard aufgemacht.

Fragen:

- Welcher Membranblock ist zu empfehlen für am6, hab was von vforce 3 aus einer honda cr85 mitbekommen

- kann es sein das der Motor danach schlechter läuft als vorher? also einen schlechteren Anzug bzw schlechtere vmax hat?

- kann man nach dem anpassen auf zb eine vforce 3 aus der honda cr85 auch wieder einen ori membranblock nutzen

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zahir0105:

hab mich durch geklickt aber nicht wirklich was gefunden deswegen hab ich mal ein Theard aufgemacht.

Fragen:

- Welcher Membranblock ist zu empfehlen für am6, hab was von vforce 3 aus einer honda cr85 mitbekommen

- kann es sein das der Motor danach schlechter läuft als vorher? also einen schlechteren Anzug bzw schlechtere vmax hat?

- kann man nach dem anpassen auf zb eine vforce 3 aus der honda cr85 auch wieder einen ori membranblock nutzen

die vforce 3 ist gut jedoch muss hald das restsetup stimmen also ich sag mal bei einem normalen sportsetup bringt sich die vforce 3 nichts

vforce 3 eher so ab 28mm pwk müsste dann aber besser gehen und sollte nicht den anzug oder vmax negativ beeinflussen

und ja du müsstest danach eigentlich den ori mmb wieder verwenden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also meine Meinung, und die hat sich schon mehrfach bewiesen: solange man nen 28er Gaser auf 80-90cc Setups fährt dann ist so ein Stage6 oder Italkit oder Malossi Membranblock erstmal absolut ausreichend, erst bei Vergasern 30+ braucht man sich über nen größeren Membranblock Gedanken machen.

Und so ein 28er PWK ordentlich abgestimmt auf nem 86er TPR Kit (oder ähliches) geht schon verdammt gut wenn das restliche Setup passt. Und wenn die Möhre kakke läuft dann liegt das sicher nicht daran dass der Vergaser oder Membranblock zu klein ist.. Also ich kann Stage6, Italkit oder den VL18 von Malossi empfehlen, am besten noch mit nem 5-10mm Membranblockspacer (bei 80-90cc).. das läuft schon echt gut! Wer meint er möchte gerne der ultimative Highend-tuner sein der kann ja gerne den großen Vforce und Riesenvergaser verwenden, aber ist echt kein Muss, läuft wie gesagt auch mit 28er und "normalem" Tuningmembranblock schon sehr gut, da haben gute Schrauber schon enorm Leistung rausgeholt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

Hi,

 

also meine Meinung, und die hat sich schon mehrfach bewiesen: solange man nen 28er Gaser auf 80-90cc Setups fährt dann ist so ein Stage6 oder Italkit oder Malossi Membranblock erstmal absolut ausreichend, erst bei Vergasern 30+ braucht man sich über nen größeren Membranblock Gedanken machen.

Und so ein 28er PWK ordentlich abgestimmt auf nem 86er TPR Kit (oder ähliches) geht schon verdammt gut wenn das restliche Setup passt. Und wenn die Möhre kakke läuft dann liegt das sicher nicht daran dass der Vergaser oder Membranblock zu klein ist.. Also ich kann Stage6, Italkit oder den VL18 von Malossi empfehlen, am besten noch mit nem 5-10mm Membranblockspacer (bei 80-90cc).. das läuft schon echt gut! Wer meint er möchte gerne der ultimative Highend-tuner sein der kann ja gerne den großen Vforce und Riesenvergaser verwenden, aber ist echt kein Muss, läuft wie gesagt auch mit 28er und "normalem" Tuningmembranblock schon sehr gut, da haben gute Schrauber schon enorm Leistung rausgeholt.

 

Gruß

hatte die honda vforce im Kopf weil ich die neu für 20€ bekommen kann , merk ich echt kein richtigen unterschied? hab mir dadurch etwas besseres ansprechverhalten erhofft

 

setup:

74cc

21er Rundschieber

ori pott oder gia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

hatte die honda vforce im Kopf weil ich die neu für 20€ bekommen kann , merk ich echt kein richtigen unterschied? hab mir dadurch etwas besseres ansprechverhalten erhofft

 

setup:

74cc

21er Rundschieber

ori pott oder gia

 

Also ich dachte eher so an Rennmotoren als ich das hier schrieb 😄🙄 sagmal du bist doch jetzt auch schon ne Weile dabei hier im Forum, solltest doch eigentlich wissen dass das in deinem Fall überhaupt keinen Sinn macht, daher mein Rat an Dich: Kauf den großen Vforce Membranblock für 20€ , leg ihn ins Regal und verkauf das Teil wieder für 80€ , dann hast am meisten davon..

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

 

Also ich dachte eher so an Rennmotoren als ich das hier schrieb 😄🙄 sagmal du bist doch jetzt auch schon ne Weile dabei hier im Forum, solltest doch eigentlich wissen dass das in deinem Fall überhaupt keinen Sinn macht, daher mein Rat an Dich: Kauf den großen Vforce Membranblock für 20€ , leg ihn ins Regal und verkauf das Teil wieder für 80€ , dann hast am meisten davon..

 

Gruß

 

 

hab mich mit membrane nie so beschäftigt waren immer mehr neben sache, als ich den für 20€ angeboten bekommen habe dachte ich mir das der vielleicht was bringt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, versteh.. kein Thema.. jetzt weisst ja Bescheid.

Normaler Tuningmembranblock ist mehr als ausreichend für dein Setup.

Wenn du deinen Block mal auseinander nimmst um dir n fettes Setup aufzubauen kannst dirs ja dann überlegen ob du dann das Gehäuse für einen großen Membranblock anpasst. Andernfalls brauchst garnicht darüber nachdenken, macht keinen Sinn.

 

edit: aber den großen Vforce für 20€ würd ich trotzdem nehmen 😁👍 solange er noch intakt ist

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 2Stroka:

ok, versteh.. kein Thema.. jetzt weisst ja Bescheid.

Normaler Tuningmembranblock ist mehr als ausreichend für dein Setup.

Wenn du deinen Block mal auseinander nimmst um dir n fettes Setup aufzubauen kannst dirs ja dann überlegen ob du dann das Gehäuse für einen großen Membranblock anpasst. Andernfalls brauchst garnicht darüber nachdenken, macht keinen Sinn.

 

edit: aber den großen Vforce für 20€ würd ich trotzdem nehmen 😁👍 solange er noch intakt ist

 

Gruß

danke für die Hilfe aber was mir noch nicht ganz klar ist, ein normaler tunningmembranblock würde reichen, ist ja klar aber der kostet auch so seine 70€ dann könnte ich doch einfach den block auf die vforce anpassen und würde mit 20€ weg kommen. Block bearbeiten ist nicht das Problem kriege ich bestimmt hin

 

oder hab ich was falsch verstanden und die vforce läuft nicht richtig bei dem setup? block bearbeiten ist nicht das Problem kriege ich bestimmt hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

danke für die Hilfe aber was mir noch nicht ganz klar ist, ein normaler tunningmembranblock würde reichen, ist ja klar aber der kostet auch so seine 70€ dann könnte ich doch einfach den block auf die vforce anpassen und würde mit 20€ weg kommen. Block bearbeiten ist nicht das Problem kriege ich bestimmt hin

 

oder hab ich was falsch verstanden und die vforce läuft nicht richtig bei dem setup? block bearbeiten ist nicht das Problem kriege ich bestimmt hin

 

ja dann mach das mal, ich will dich nicht aufhalten. Macht aber meines Erachtens überhaupt keinen Sinn.. Hab jetzt genug dazu gesagt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2Stroka:

 

ja dann mach das mal, ich will dich nicht aufhalten. Macht aber meines Erachtens überhaupt keinen Sinn.. Hab jetzt genug dazu gesagt.

 

Gruß

klar machts kein sinn bei dem setup aber wenn ich die leistung die ich von einem 70€ tunningmembranblock auch für 20€ bekommen kann und dann noch flexen kann das ich ein vforce 3 drin habe dann sehe ich kein großes problem dabei, hab eh nix zu tun und würde gerne mal mit Motor Bearbeitung anfangen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...