Andi Geschrieben January 24, 2021 Melden Share Geschrieben January 24, 2021 Der mvt s road ist für 50cc zylinder gebaut. Wird auch auf 70cc Sport zylinder gut funktionieren. Der s race ist für 70-80cc Sport zylinder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben January 24, 2021 Melden Share Geschrieben January 24, 2021 vor 4 Minuten schrieb Jonas Reichl: Du verwechselst gerade den mvt srace mit dem sroad, kann das sein? Beide werden gleich gut gehen. ja genau hab mich vertan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben January 25, 2021 Melden Share Geschrieben January 25, 2021 (bearbeitet) Am 24.1.2021 um 19:13 schrieb Jonas Reichl: Auf dem originalen Zylinder wirst fast keinen Unterschied was die Leistung angeht spüren. Inwiefern hat man denn mit einem Sportluffi Leistungsverluste Hat man schon. 2Takt Prinzip- die Luft soll beruhigt angesaugt werden. Besser ist da eine Airbox, die modifiziert wird. Dann hat man Blowback beim 2 Takter. Ein zurück schwingen der Gassäule durch den Vergaser in Richtung Luftfilter. Und ruck zuck ist der Sportluffi von innen vollgerotzt und lässt die Luft nicht mehr voll durch. Bei fahrten durch den Regen können die sich auch mit Wasser vollsaugen ( Schaumstoff Sport Luffi ). bearbeitet January 25, 2021 von -Roger- 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 25, 2021 Melden Share Geschrieben January 25, 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb -Roger-: Hat man schon. 2Takt Prinzip- die Luft soll beruhigt angesaugt werden. Besser ist da eine Airbox, die modifiziert wird. Dann hat man Blowback beim 2 Takter. Ein zurück schwingen der Gassäule durch den Vergaser in Richtung Luftfilter. Und ruck zuck ist der Sportluffi von innen vollgerotzt und lässt die Luft nicht mehr voll durch. Bei fahrten durch den Regen können die sich auch mit Wasser vollsaugen ( Schaumstoff Sport Luffi ). Dann fällt mir noch ne Frage dazu ein. Der Sportluftfilter darf aber schon einwenig "Ölig" sein, bzw. ein wenig Gemisch kommt immer rein, ganz wenig aber es fällt auf. So ists nämlich bei mir. Edit: Tritt das häufiger bei Sportluftfilter die gebogen sind auf? bearbeitet January 25, 2021 von Jonas Reichl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben January 25, 2021 Melden Share Geschrieben January 25, 2021 vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl: Dann fällt mir noch ne Frage dazu ein. Der Sportluftfilter darf aber schon einwenig "Ölig" sein, bzw. ein wenig Gemisch kommt immer rein, ganz wenig aber es fällt auf. So ists nämlich bei mir. Edit: Tritt das häufiger bei Sportluftfilter die gebogen sind auf? Luftfilter sollen „ölig“ sein - dafür gibts aber eigenes Filteröl, mit dem nochmal zusätzlich gefiltert wird. Für das Säubern gibts dann wiederum ein anderes Mittel und das Filteröl wird neu aufgetragen bzw. eingearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben January 25, 2021 Melden Share Geschrieben January 25, 2021 vor 51 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Luftfilter sollen „ölig“ sein - dafür gibts aber eigenes Filteröl, mit dem nochmal zusätzlich gefiltert wird. Für das Säubern gibts dann wiederum ein anderes Mittel und das Filteröl wird neu aufgetragen bzw. eingearbeitet. Achso, dafür gibt es das Luftfilteröl, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 Geölte Luftfilter lassen allerdings weniger Luft durch ( getestet ). Am besten ist eine Airbox, in die macht man ein Filterelement was "durchlässiger " ist und noch evtl. einige Zusatzluftfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 8 Stunden schrieb -Roger-: Geölte Luftfilter lassen allerdings weniger Luft durch ( getestet ). Am besten ist eine Airbox, in die macht man ein Filterelement was "durchlässiger " ist und noch evtl. einige Zusatzluftfilter. Das mag schon sein aber man merkt wirklich, dass durch einen geölten schaumstoffluftfilter weniger dreck durchkommt als bei einem trockenen. Auf der Straße wird das im Prinzip eh relativ egal sein aber wenn es so staubig ist wie beim Gearpartsmeeting 2019 ist ein gut geölter filter gold wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben January 26, 2021 Melden Share Geschrieben January 26, 2021 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Das mag schon sein aber man merkt wirklich, dass durch einen geölten schaumstoffluftfilter weniger dreck durchkommt als bei einem trockenen. Auf der Straße wird das im Prinzip eh relativ egal sein aber wenn es so staubig ist wie beim Gearpartsmeeting 2019 ist ein gut geölter filter gold wert. Na gut, die meisten fahren eh nicht in der Wüste oder auf sehr staubigen Straßen, sondern 08/15 auf normalen Straßen . Mit einen geölten Luftfilter war / ist bei mir die Zündkerze / Farbe erheblich dunkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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