Sxlzstäbchen Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 11 Minuten schrieb vedadhelac: der grund warum es den neuen mit und ohne e nummer gibt ist dass wenn der auspuff als "derbi version" verkauft wird gibt es keine e nummer da der auspuff nur eine zulassung für aprilia hat Aprilia Baujahr 2006 bis 2010 oder so, also nicht mal die neueren Baujahre. Diese EGBE Scheiß auf Gearparts und Mopedtuner ist meiner Meinung nach reine Abzocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 2 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Nein passt eben nicht. Moped UND Baujahr muss übereinstimmen, außerdem ist die 2018er schon Euro 4. Und es gibt keinen Zubehörauspuff, der Euro 4 Konform ist. Nur weil der Polizist keine Ahnung hatte oder ein Auge zugedrückt hat, ist es nicht gleich legal hä schau dir mal die egbe vom voca rookie an da steht derbi senda > 00, xtreme, ... alle möglichen modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 vor 3 Minuten schrieb Sxlzstäbchen: Aprilia Baujahr 2006 bis 2010 oder so, also nicht mal die neueren Baujahre. Diese EGBE Scheiß auf Gearparts und Mopedtuner ist meiner Meinung nach reine Abzocke das kann sein die egbe vom gia ist allgemein etwas komisch da steht nur aprilia sx 50 und rx 50 drinnen mehr nicht, kann schon sein dass du recht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben January 27, 2021 Melden Share Geschrieben January 27, 2021 (bearbeitet) Was natürlich auch gehen würde, wie gesagt ein 70/80 Airsal sport und der originalauspuff. Drossel muss natrülich draußen sein, am besten den entdrosselten Krümmer um 40€ nehmen. Damit wird das Moped auch ca 75-80 laufen, und durch mehr CCM auch wesentlich mehr drehmoment als nur mitn Sportauspuff. Wenn man eine rel. lange Übersetzung wählt könnte man sogar die Originale CDI drinnenlassen, mit 12:53 begrenzt die CDI bei 8k bei 66kmh. Mit 13:53 schätz ich bei 73-75kmh. So dreht der motor nicht so weit hoch, und durch den anderen Zylinder hast auch genug Kraft. Ist halt von der Lautstärke sehr unauffällig, und der Oriauspuff zieht schon viel früher als die Sportauspüffe... Wobei eine andere CDI sicherlich von Vorteil wäre. Damit wären sichr auch 80-85 drinnen. Mit kürzerer ÜS damit wieder ein besserer Anzug Und billiger kommst auch weg. 70ccm Airsal: 129€ RR CDI 12k: 75€ Und Düsenset: 15€ Macht mit Versand ca 230,- Im Vergleich zu RR Sport 190€ RR CDI 75€ Düsenset 15€ Mit Versand ca 290,- bearbeitet January 27, 2021 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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