Jump to content

Neuer Zylinder, Loch am Auslass


Recommended Posts

Guten Abend Leute, 

vorgestern habe ich meinen neuen Zylinder aufs Moped geschraubt und wollte gestern die Kühlflüssigkeit einfüllen. 

Doch dann bemerkte ich, dass beim Auslass das Kühlwasser rausläuft...also hab ich nachgeschaut und entdeckte ein Loch im Auslasssgang wo sich das Kühlerwasser von unten rausdrückt :( 

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wie ich das mit möglichst wenig Aufwand haltbar dicht bekomme? 

 

Vielen Dank schon mal... :( 

28B2EED6-5FE5-4DFD-A81B-A52C0EC7CCF7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Eventuell Kaltmetall?

Weiß halt nicht obs dan zu weit reinrinnt bzw die enome Hitze es "schmelzen" lässt...

Oder du probierst Auspuff Zement, aber das ist halt irgendwie ärgerer Pfusch

Hab auch eben schon an sowas gedacht, einfach „kleben“, weil schweißen ist ja nichts...da verzieht sich alles oder? 

 

Bzw. wird es an dieser Stelle überhaupt so extrem heiß nachdem da direkt unten drunter das Kühlerwasser sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nich wieso man da noch rumpfuschen will ohne garantie auf erfolg... ich denke mal, der zylinder is neu, also is garantie drauf. das isn gussfehler, umtauschen... wer weiss was da noch alles nich stimmt. zum thema "ob das überhaupt so heiss wird", das sieht aus wie der auslaß, ergo wirds da wirklich heiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MoritzBetaRR50:

Hab auch eben schon an sowas gedacht, einfach „kleben“, weil schweißen ist ja nichts...da verzieht sich alles oder? 

 

Bzw. wird es an dieser Stelle überhaupt so extrem heiß nachdem da direkt unten drunter das Kühlerwasser sitzt?

Schweißen ist besser als kleben ... ausbauen musst ihn sowieso. 

Am besten zurückschicken da hast am ende die wenigste arbeit und das sauberste ergebniss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Racing-niki:

Schweißen ist besser als kleben ... ausbauen musst ihn sowieso. 

Am besten zurückschicken da hast am ende die wenigste arbeit und das sauberste ergebniss 

Ja hab jetzt eine E-Mail an Gearparts geschrieben und das Bild mitgeschickt. 

Bin gespannt was sie drauf antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Welcher Zylinder ist das eigentlich?

So ein Motoflow Teil?

MVT iron Max 75ccm ist das! 


Letztes Jahr als ichn Kolbenfresser hatte, hab ich mir den Motoflow Ersatzyl. 50ccm geholt und da war alles top! 

Bin leider jetzt vom MVT bisschen enttäuscht da er das dreifache kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfters schldchtes vom MVT Iron 75cc gehört! Die Verarbeitung der Kanäle ect soll ja sehr schlecht sein! Ich würd ihn zurückschicken und wenns Grauguss und ~75ccm sein muss hau dir einen Barikit 74ccm Grauguss Sport rein... Da stimmt wenigstens die Verarbeitung.

Wennst ihn eh schon ausgebaut hast, kannst ja mal Fotos vum Layout bzw der verabeitumg reinschicken😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Hab schon öfters schldchtes vom MVT Iron 75cc gehört! Die Verarbeitung der Kanäle ect soll ja sehr schlecht sein! Ich würd ihn zurückschicken und wenns Grauguss und ~75ccm sein muss hau dir einen Barikit 74ccm Grauguss Sport rein... Da stimmt wenigstens die Verarbeitung.

Wennst ihn eh schon ausgebaut hast, kannst ja mal Fotos vum Layout bzw der verabeitumg reinschicken😅

Bis auf des Loch im Auslass kann ich mich über die Verarbeitung überhaupt nicht beschweren. 

Die Kanäle sind teilweise ein bisschen scharfkantig, is aber noch im normalen Bereich also kann ma locker so einbauen...

Aber eben das Loch im Auslass nervt mich jetzt, da denkst du baust „mal schnell“ bisschen was um überholst den Motor mal bisschen und dann hast nur ärger.🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Ja das ist nervig. Welchen legst du dir jetzt zu?

 

Hab jetzt an Gearparts24support eine E-Mail geschrieben wie das ganze mit dem Zylinder von statten ging und dass ich es eben erst nach dem Einbau bemerkt hatte weil die Kühlflüssigkeit raus gelaufen ist. 

Ich hoffe, dass die mir ne Antwort schreiben und falls sie kulant sind und mir den Zylinder ersetzten wird es wieder der MVT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MoritzBetaRR50:

Hab jetzt an Gearparts24support eine E-Mail geschrieben wie das ganze mit dem Zylinder von statten ging und dass ich es eben erst nach dem Einbau bemerkt hatte weil die Kühlflüssigkeit raus gelaufen ist. 

Ich hoffe, dass die mir ne Antwort schreiben und falls sie kulant sind und mir den Zylinder ersetzten wird es wieder der MVT. 

glaube nicht dass sie den zurücknehmen oder erstatten weil du ihn schon verbaut hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb vedadhelac:

glaube nicht dass sie den zurücknehmen oder erstatten weil du ihn schon verbaut hattest...

Ja aber ich hab ihn ja nicht einmal laufen lassen, konnte ich ja auch noch gar net weil ich kein Kühlerwasser auffüllen konnte, ist  ja alles zu dem Loch raus gelaufen😂 

Hab ihn lediglich ausgepackt und draufgeschraubt und dann des Loch gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht so das der schaden durch die montage aufgetreten ist (schäden in der laufbahn oder zylinderfußdichtfläche z.b.). dort fehlts eindeutig an material. sowas hätte eine funktionierende QS im "herstellerwerk" merken müssen. ist definitiv nen schaden den selbst GP ggü dem hersteller abwickeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

es ist ja nicht so das der schaden durch die montage aufgetreten ist (schäden in der laufbahn oder zylinderfußdichtfläche z.b.). dort fehlts eindeutig an material. sowas hätte eine funktionierende QS im "herstellerwerk" merken müssen. ist definitiv nen schaden den selbst GP ggü dem hersteller abwickeln könnte.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! 

Das Loch kann gar nicht beim Einbauen entstanden sein, weil mit was will die Auslassfläche hier in Berührung gekommen sein ich hatte ja noch nicht mal den Auspuff draufgesteckt, dass da dabei irgendwas rausgebrochen ist! 

Hier wurde ganz klar an Material gespart wo ich als Käufer nichts dafür kann! 

Und um dieses Loch zu sehen muss man den Zylinder ja erst mal auspacken😅

 

Theoretisch müsste mir GP24 ja den Zylinder ersetzen oder was meint ihr?

bearbeitet von MoritzBetaRR50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MoritzBetaRR50:

Da gebe ich dir vollkommen Recht! 

Das Loch kann gar nicht beim Einbauen entstanden sein, weil mit was will die Auslassfläche hier in Berührung gekommen sein ich hatte ja noch nicht mal den Auspuff draufgesteckt, dass da dabei irgendwas rausgebrochen ist! 

Hier wurde ganz klar an Material gespart wo ich als Käufer nichts dafür kann! 

Und um dieses Loch zu sehen muss man den Zylinder ja erst mal auspacken😅

 

Theoretisch müsste mir GP24 ja den Zylinder ersetzen oder was meint ihr?

es geht hier prinzipiell darum dass du den zylinder bereits verbaut hattest und das eigentlich nicht mehr möglich ist den zurückzuschicken...möchte nicht gegen dich schießen schreib ihnen einfach eine mail und probiers aber glaube nicht wirklich dass sie den zurücknehmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

es geht hier prinzipiell darum dass du den zylinder bereits verbaut hattest und das eigentlich nicht mehr möglich ist den zurückzuschicken...möchte nicht gegen dich schießen schreib ihnen einfach eine mail und probiers aber glaube nicht wirklich dass sie den zurücknehmen werden.

Habe gestern eine Antwort von Gearparts bekommen, sie haben gesagt ich soll ihn ausbauen und zurückschicken dass sie sich den vor Ort anschauen können. 

Sie werden ihn mir höchstwahrscheinlich ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MoritzBetaRR50:

Habe gestern eine Antwort von Gearparts bekommen, sie haben gesagt ich soll ihn ausbauen und zurückschicken dass sie sich den vor Ort anschauen können. 

Sie werden ihn mir höchstwahrscheinlich ersetzen.

ok na dann ist gut meinen vergaser wollten die nicht zurücknehmen weil der laut ihnen bereits am moped oben war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...