StuntSchleiferxD Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 (bearbeitet) Servus wollte mal Meinungen einholen was ihr von diesem Setup haltet und ob ihr noch etwas verbessern würdet. Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing Auspuffanlage Voca 80cc Racing Kurbelwelle Barikit BRK Racing Kurbelwellenlagerset Radical Racing Vergaserbundle Motoflow 24mm Membranblock Malossi VL6 Luftfilter Malossi E16 Kupplungssatz MVT Racing Innenrotorzündung MVT Integral II 5mm Hauptdüsenset 88-110 Kette Radical Racing Fade Ritzel 13er Ritzel 14er Ritzel 15er Würdet ihr vielleicht eine andere Innenrotorzündung empfehlen? (Rücklicht usw müssen weiterhin funktionieren und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Integral von MVT funkt) bearbeitet February 2, 2021 von StuntSchleiferxD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor einer Stunde schrieb StuntSchleiferxD: Servus wollte mal Meinungen einholen was ihr von diesem Setup haltet und ob ihr noch etwas verbessern würdet. Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing Auspuffanlage Voca 80cc Racing Kurbelwelle Barikit BRK Racing Kurbelwellenlagerset Radical Racing Vergaserbundle Motoflow 24mm Membranblock Malossi VL6 Luftfilter Malossi E16 Kupplungssatz MVT Racing Innenrotorzündung MVT Integral II 5mm Hauptdüsenset 88-110 Kette Radical Racing Fade Ritzel 13er Ritzel 14er Ritzel 15er Würdet ihr vielleicht eine andere Innenrotorzündung empfehlen? (Rücklicht usw müssen weiterhin funktionieren und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Integral von MVT funkt) Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen. Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Falls man gutes Licht haben möchte, ist eine IRO nicht so gut. Ist verbranntes Geld ohne Vorteil. Der Kw-Stumpf wird nur entlastet. So viel Leistung hat der BK-Racing Zylinder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor einer Stunde schrieb -Roger-: Falls man gutes Licht haben möchte, ist eine IRO nicht so gut. Ist verbranntes Geld ohne Vorteil. Der Kw-Stumpf wird nur entlastet. So viel Leistung hat der BK-Racing Zylinder auch nicht. Stimmt. Die Iros liefern alle recht wenig gutes licht. Dennoch kann ich mit meiner Aprilia und der MVT Premium problemlos bei Nacht fahren. Nur im stand ist die echt mau. Da leuchtet vorne kaum was. Ich geh mal davon aus dass er das Moped nur für paarmal fahren verwenden wird. Und nicht als Dayli kfz. Also ist die DD sicher ausreichend Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Roger- Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 (bearbeitet) Mit einer IRO fehlt auch der "Schwung" Berg auf. Das Standgas muss man im allgemeinen auch höher stellen, damit der Motor ruhiger läuft ( Benzinverbrauch ). Falls eine IRO, dann würde ich die MVT Premium nehmen. Die MVT DD hat eine dermaßen besch........... Zündkurve in in Richtung "früh", was für keinen Motor unbedingt gut ist. bearbeitet February 2, 2021 von -Roger- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 1 Minute schrieb -Roger-: Mit einer IRO fehlt auch der "Schwung" Berg auf. Das Standgas muss man im allgemeinen auch höher stellen, damit der Motor ruhiger läuft ( Benzinverbrauch ). Falls eine IRO, dann würde ich die MVT Premium nehmen. Die MVT DD hat eine dermaßen besch,,,,,.. Zündkurve in Richtung in Richtung "früh", was für keinen Motor unbedingt gut ist. Bergauffahren geht mit iro besser. Nur das Anfahren ist blöd weil man wegen weniger Trägheitsmasse mehr gas braucht. Auch das mit höherem Standgas kann ich nicht unterschreiben. Meine ganzen Setups laufen mit pvl, Mvt etc alle auf der selben standdrehzahl. Natürlich läuft sie nicht ganz ruhig. Aber das muss sie ja ned. Ich fahre ja schließlich nicht mit Standgas. Zündkurve kann ich nix sagen. Hab die niemals abgeblitzt. Aber ich hab die DD bei vielen Setups verbaut. Keines davon hatte jemals Probleme. Folglich schließe ich draus dass die kurve passt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Tatsächlich wäre es mein daily KFZ (is schon klar das es viel verbraucht) Würdet ihr die Iro dann weglassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 3 Minuten schrieb StuntSchleiferxD: Tatsächlich wäre es mein daily KFZ (is schon klar das es viel verbraucht) Würdet ihr die Iro dann weglassen ? würde jetzt sagen weglassen im Alltag finde ich bringt die zu wenig für die Nachteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 6 Stunden schrieb Andi: Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen. Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen. Gruß Motor würde ich soweit es irgendwie geht unbearbeitet lassen bis auf den neuen Zylinder. Kenne mich leider noch nicht so gut aus und bin deswegen sehr froh über alle hilfreichen Tipps/Ratschläge Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 1 Minute schrieb Zahir0105: würde jetzt sagen weglassen im Alltag finde ich bringt die zu wenig für die Nachteile Okay danke dachte nur das es ganz cool wäre weil sie ja besseres Ansprechverhalten und schnelleres hochdrehen ermöglicht und ich würde schon gern möglichst viel rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 8 Stunden schrieb Andi: Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen. Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen. Gruß Sooo hab jz ein bisschen weitergelesen und bin immer wieder über den Begriff porting gestolpert und habe auch gelesen das der von mir gewählte Zylinder scheinbar viel Potenzial hätte. Was bedeutet des denn bzw bekommt das eine Unerfahrene Person hin und gibts da Anleitungen? (Habe gerade vorhin im Forum einen Link gefunden zu einer Anleitung die wurde aber scheinbar gelöscht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 5 Stunden schrieb StuntSchleiferxD: Sooo hab jz ein bisschen weitergelesen und bin immer wieder über den Begriff porting gestolpert und habe auch gelesen das der von mir gewählte Zylinder scheinbar viel Potenzial hätte. Was bedeutet des denn bzw bekommt das eine Unerfahrene Person hin und gibts da Anleitungen? (Habe gerade vorhin im Forum einen Link gefunden zu einer Anleitung die wurde aber scheinbar gelöscht.) Hier sind zwei Threads dazu. Auf der Startseite gibt es einen Anleitungsbereich, da sind viele nützliche Threads drinnen. Einfach drauf los porten wird eventuell eine schlechte Idee. Entweder du probierst es an ein paar kaputte Zylinder oder du lässt es dir machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl: Hier sind zwei Threads dazu. Auf der Startseite gibt es einen Anleitungsbereich, da sind viele nützliche Threads drinnen. Einfach drauf los porten wird eventuell eine schlechte Idee. Entweder du probierst es an ein paar kaputte Zylinder oder du lässt es dir machen. Ah okay danke, habe sowieso nicht das nötige Werkzeug, denke ich werde das Porting und die Iro erstmal weglassen und das Seupt so fahren sollten ja immerhin 14 PS oder so aufs Hinterrad kommen. Lg bearbeitet February 3, 2021 von StuntSchleiferxD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 18 Stunden schrieb Andi: Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen. Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen. Gruß Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 5 Minuten schrieb StuntSchleiferxD: Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 5 Minuten schrieb StuntSchleiferxD: Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub. vor einer Stunde schrieb StuntSchleiferxD: Ah okay danke, habe sowieso nicht das nötige Werkzeug, denke ich werde das Porting und die Iro erstmal weglassen und das Seupt so fahren sollten ja immerhin 14 PS oder so aufs Hinterrad kommen. Lg Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl: Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub. Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen Was bedeutet Spindeln genau ? Sry für meine wsl eigtl dummen Fragen aber lerne gerade erst Also was ich so bei anderen Leuten im Forum aber auch bei Leistungsdiagrammen gesehen hab waren beim Barikit 80cc Racing ohne Porting 15 PS oder so am Hinterrad, über mehr freu ich mich natürlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 26 Minuten schrieb StuntSchleiferxD: Was bedeutet Spindeln genau ? Sry für meine wsl eigtl dummen Fragen aber lerne gerade erst Also was ich so bei anderen Leuten im Forum aber auch bei Leistungsdiagrammen gesehen hab waren beim Barikit 80cc Racing ohne Porting 15 PS oder so am Hinterrad, über mehr freu ich mich natürlich auch Spindeln ist eine cnc bearbeitung in der kw kammer das die größere kw rein passt. @Andi ist da der Profi Wenn's um das geht. Der macht echt klasse arbeit. Hat auch meinen mxs geportet. Geht tiptop und kann ihn empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 48 Minuten schrieb Jonas Reichl: Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub. Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen In dem Vergaser den ich nehmen würd (24mm Flatslide Vergaser von Motoflow mit 110er HD). Müsst ich dann überhaupt noch größere hauptdüsen kaufen oder nur ein paar ähnliche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StuntSchleiferxD Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 10 Minuten schrieb mxsrider90: Spindeln ist eine cnc bearbeitung in der kw kammer das die größere kw rein passt. @Andi ist da der Profi Wenn's um das geht. Der macht echt klasse arbeit. Hat auch meinen mxs geportet. Geht tiptop und kann ihn empfehlen. Würdest du sagen das es sich für die ausgezahlt hat und fährst du den täglich bzw im alltag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 2 Stunden schrieb StuntSchleiferxD: Würdest du sagen das es sich für die ausgezahlt hat und fährst du den täglich bzw im alltag? Ja hat sich ausgezahlt. Ne fahr die nicht im Alltag. Mein mxs setup ist nichts für alltag XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 4, 2021 Melden Share Geschrieben February 4, 2021 Am 3.2.2021 um 12:49 schrieb StuntSchleiferxD: Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte auch gut. Wennst den Motor anpasst etc dann hat die schnell mal gute 20ps am rad bei sehr gutem Band. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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