Jump to content

80ccm Setup


Recommended Posts

Servus wollte mal Meinungen einholen was ihr von diesem Setup haltet und ob ihr noch etwas verbessern würdet.

       
  Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing
  Auspuffanlage Voca 80cc Racing
  Kurbelwelle Barikit BRK Racing
  Kurbelwellenlagerset Radical Racing
  Vergaserbundle Motoflow  24mm 
  Membranblock Malossi VL6
  Luftfilter Malossi E16  
  Kupplungssatz MVT Racing
  Innenrotorzündung MVT Integral II
  5mm Hauptdüsenset 88-110
  Kette Radical Racing Fade
  Ritzel 13er    
  Ritzel 14er    
  Ritzel 15er

 

 

Würdet ihr vielleicht eine andere Innenrotorzündung empfehlen? (Rücklicht usw müssen weiterhin funktionieren und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Integral von MVT funkt)

bearbeitet von StuntSchleiferxD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StuntSchleiferxD:

Servus wollte mal Meinungen einholen was ihr von diesem Setup haltet und ob ihr noch etwas verbessern würdet.

       
  Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing
  Auspuffanlage Voca 80cc Racing
  Kurbelwelle Barikit BRK Racing
  Kurbelwellenlagerset Radical Racing
  Vergaserbundle Motoflow  24mm 
  Membranblock Malossi VL6
  Luftfilter Malossi E16  
  Kupplungssatz MVT Racing
  Innenrotorzündung MVT Integral II
  5mm Hauptdüsenset 88-110
  Kette Radical Racing Fade
  Ritzel 13er    
  Ritzel 14er    
  Ritzel 15er

 

 

Würdet ihr vielleicht eine andere Innenrotorzündung empfehlen? (Rücklicht usw müssen weiterhin funktionieren und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Integral von MVT funkt)

Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium

als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen.

 

Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen.


Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -Roger-:

Falls man gutes Licht haben möchte, ist eine IRO nicht so gut. Ist verbranntes Geld ohne Vorteil. Der Kw-Stumpf wird nur entlastet. So viel Leistung hat der BK-Racing Zylinder auch nicht. 

Stimmt. Die Iros liefern alle recht wenig gutes licht.

Dennoch kann ich mit meiner Aprilia und der MVT Premium problemlos bei Nacht fahren. Nur im stand ist die echt mau. Da leuchtet vorne kaum was.

Ich geh mal davon aus dass er das Moped nur für paarmal fahren verwenden wird. Und nicht als Dayli kfz.

Also ist die DD sicher ausreichend

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer IRO fehlt auch der "Schwung" Berg auf. Das Standgas muss man im allgemeinen auch höher stellen, damit der Motor ruhiger läuft ( Benzinverbrauch ). Falls eine IRO, dann würde ich die MVT Premium nehmen. Die MVT DD hat eine dermaßen besch........... Zündkurve in  in Richtung "früh", was für keinen Motor unbedingt gut ist. 

bearbeitet von -Roger-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -Roger-:

Mit einer IRO fehlt auch der "Schwung" Berg auf. Das Standgas muss man im allgemeinen auch höher stellen, damit der Motor ruhiger läuft ( Benzinverbrauch ). Falls eine IRO, dann würde ich die MVT Premium nehmen. Die MVT DD hat eine dermaßen besch,,,,,.. Zündkurve in Richtung in Richtung "früh", was für keinen Motor unbedingt gut ist. 

Bergauffahren geht mit iro besser. Nur das Anfahren ist blöd weil man wegen weniger Trägheitsmasse mehr gas braucht.

Auch das mit höherem Standgas kann ich nicht unterschreiben. Meine ganzen Setups laufen mit pvl, Mvt etc alle auf der selben standdrehzahl. Natürlich läuft sie nicht ganz ruhig. Aber das muss sie ja ned. Ich fahre ja schließlich nicht mit Standgas. 

 

Zündkurve kann ich nix sagen. Hab die niemals abgeblitzt. Aber ich hab die DD bei vielen Setups verbaut. Keines davon hatte jemals Probleme. Folglich schließe ich draus dass die kurve passt.


Gruß 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StuntSchleiferxD:

Tatsächlich wäre es mein daily KFZ (is schon klar das es viel verbraucht)

Würdet ihr die Iro dann weglassen ?

 

würde jetzt sagen weglassen im Alltag finde ich bringt die zu wenig für die Nachteile 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andi:

Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium

als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen.

 

Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen.


Gruß 

 

Motor würde ich soweit es irgendwie geht unbearbeitet lassen bis auf den neuen Zylinder. Kenne mich leider noch nicht so gut aus und bin deswegen sehr froh über alle hilfreichen Tipps/Ratschläge :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zahir0105:

würde jetzt sagen weglassen im Alltag finde ich bringt die zu wenig für die Nachteile 

Okay danke :) dachte nur das es ganz cool wäre weil sie ja besseres Ansprechverhalten und schnelleres hochdrehen ermöglicht und ich würde schon gern möglichst viel rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andi:

Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium

als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen.

 

Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen.


Gruß 

 

Sooo hab jz ein bisschen weitergelesen und bin immer wieder über den Begriff porting gestolpert und habe auch gelesen das der von mir gewählte Zylinder scheinbar viel Potenzial hätte.

Was bedeutet des denn bzw bekommt das eine Unerfahrene Person hin und gibts da Anleitungen? (Habe gerade vorhin im Forum einen Link gefunden zu einer Anleitung die wurde aber scheinbar gelöscht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb StuntSchleiferxD:

Sooo hab jz ein bisschen weitergelesen und bin immer wieder über den Begriff porting gestolpert und habe auch gelesen das der von mir gewählte Zylinder scheinbar viel Potenzial hätte.

Was bedeutet des denn bzw bekommt das eine Unerfahrene Person hin und gibts da Anleitungen? (Habe gerade vorhin im Forum einen Link gefunden zu einer Anleitung die wurde aber scheinbar gelöscht.)

Hier sind zwei Threads dazu. Auf der Startseite gibt es einen Anleitungsbereich, da sind viele nützliche Threads drinnen.

Einfach drauf los porten wird eventuell eine schlechte Idee. Entweder du probierst es an ein paar kaputte Zylinder oder du lässt es dir machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Hier sind zwei Threads dazu. Auf der Startseite gibt es einen Anleitungsbereich, da sind viele nützliche Threads drinnen.

Einfach drauf los porten wird eventuell eine schlechte Idee. Entweder du probierst es an ein paar kaputte Zylinder oder du lässt es dir machen.

 

 

Ah okay danke, habe sowieso nicht das nötige Werkzeug, denke ich werde das Porting und die Iro erstmal weglassen und das Seupt so fahren sollten ja immerhin 14 PS oder so aufs Hinterrad kommen.

Lg

bearbeitet von StuntSchleiferxD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Andi:

Passt soweit gut bis auf die Iro. Wenn du eine mit licht haben willst dann nimm ne MVT DD oder die mvt Premium

als intake würde ich entweder ein vforce 3i oder ein Italkit double Prisma empfehlen.

 

Wenn du den Motor bearbeitest, was ja durchs spalten eh gleich in einem geht, dann würd ich eher einen 28mm Vergaser empfehlen.


Gruß 

 

Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb StuntSchleiferxD:

Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte

Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb StuntSchleiferxD:

Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte

Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub.

 

vor einer Stunde schrieb StuntSchleiferxD:

Ah okay danke, habe sowieso nicht das nötige Werkzeug, denke ich werde das Porting und die Iro erstmal weglassen und das Seupt so fahren sollten ja immerhin 14 PS oder so aufs Hinterrad kommen.

Lg

Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub.

 

Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen;)

Was bedeutet Spindeln genau ? Sry für meine wsl eigtl dummen Fragen aber lerne gerade erst :)

Also was ich so bei anderen Leuten im Forum aber auch bei Leistungsdiagrammen gesehen hab waren beim Barikit 80cc Racing ohne Porting 15 PS oder so am Hinterrad, über mehr freu ich mich natürlich auch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb StuntSchleiferxD:

Was bedeutet Spindeln genau ? Sry für meine wsl eigtl dummen Fragen aber lerne gerade erst :)

Also was ich so bei anderen Leuten im Forum aber auch bei Leistungsdiagrammen gesehen hab waren beim Barikit 80cc Racing ohne Porting 15 PS oder so am Hinterrad, über mehr freu ich mich natürlich auch ;) 

Spindeln ist eine cnc bearbeitung in der kw kammer das die größere kw rein passt.

 

@Andi ist da der Profi Wenn's um das geht. Der macht echt klasse arbeit. Hat auch meinen mxs geportet. Geht tiptop und kann ihn empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Du müsstest dann aber das Kurbelwellengehäuse spindeln lassen wegen den 45mm Hub.

 

Wennst gescheit abstimmst, wirst mehr wie 14Ps rausbekommen;)

In dem Vergaser den ich nehmen würd (24mm Flatslide Vergaser von Motoflow mit 110er HD). Müsst ich dann überhaupt noch größere hauptdüsen kaufen oder nur ein paar ähnliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mxsrider90:

Spindeln ist eine cnc bearbeitung in der kw kammer das die größere kw rein passt.

 

@Andi ist da der Profi Wenn's um das geht. Der macht echt klasse arbeit. Hat auch meinen mxs geportet. Geht tiptop und kann ihn empfehlen.

Würdest du sagen das es sich für die ausgezahlt hat und fährst du den täglich bzw im alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 12:49 schrieb StuntSchleiferxD:

Wie würde das Setup denn auf dem Barikit 88cc laufen? Also müsst ich großartig mehr/anderes einbauen? Würde bis auf die Kurbelwelle (wegen dem erhöhten Hub) alles so lassen wie ich weiter oben schon geplant hatte

auch gut.

Wennst den Motor anpasst etc dann hat die schnell mal gute 20ps am rad bei sehr gutem Band.


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...