Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Guten Tag Ich wollte gestern meinen Auspuff entrosten da er ganz schön rostig war. Ich habe dann gesehen das der Kolben reib Spuren hat und dachte mir das ich ihn Mal öffne so oben die Schrauben abgenommen usw (dumme Idee) keine Ahnung wieso ich es gemacht habe. Ich habe auch die anderen Anschlüsse ausgebaut aus Interesse halt. Öl Kühler usw beim Kühler Anschluss lief auch Kühlwasser raus wegen der unteren schraube hab es halt abgelassen. Jetzt ist mein Problem wenn der Motor läuft und ich dann damit kurz fahre so 30meter beginnt springt sofort der Lüfter von Kühler. Deswegen wollte ich jetzt nicht weiterfahren da ich nichts riskieren will. Und beim Ausbau ist mir eine Schraube auf dem Zylinder Kopf kaputt gegangen ich wollte ihn löten hat wohl nicht funktioniert. Ich kann das Foto leider nicht hochladen links davon ein Kabel muss dran angeschlossen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Mein Moped ist eine generic Trigger sm 50 2016 Alles original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 43 Minuten schrieb Ihqckedyou: Guten Tag Ich wollte gestern meinen Auspuff entrosten da er ganz schön rostig war. Ich habe dann gesehen das der Kolben reib Spuren hat und dachte mir das ich ihn Mal öffne so oben die Schrauben abgenommen usw (dumme Idee) keine Ahnung wieso ich es gemacht habe. Ich habe auch die anderen Anschlüsse ausgebaut aus Interesse halt. Öl Kühler usw beim Kühler Anschluss lief auch Kühlwasser raus wegen der unteren schraube hab es halt abgelassen. Jetzt ist mein Problem wenn der Motor läuft und ich dann damit kurz fahre so 30meter beginnt springt sofort der Lüfter von Kühler. Deswegen wollte ich jetzt nicht weiterfahren da ich nichts riskieren will. Und beim Ausbau ist mir eine Schraube auf dem Zylinder Kopf kaputt gegangen ich wollte ihn löten hat wohl nicht funktioniert. Ich kann das Foto leider nicht hochladen links davon ein Kabel muss dran angeschlossen sein also der lüfter springt vom kühler ab ? eine schraube am Zylinderkopf ist kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 23 Minuten schrieb Zahir0105: also der lüfter springt vom kühler ab ? eine schraube am Zylinderkopf ist kaputt? Na der Lüfter springt an nach paar Metern und das mit der schraube ist glaube ich der Temperaturgeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 8 Minuten schrieb Ihqckedyou: Na der Lüfter springt an nach paar Metern und das mit der schraube ist glaube ich der Temperaturgeber dann hast du das Problem doch selber gefunden, neuer temp Sensor oder den alten reparieren wen möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 16 Minuten schrieb Zahir0105: dann hast du das Problem doch selber gefunden, neuer temp Sensor oder den alten reparieren wen möglich Aber wenn der temp Sensor nicht geht dann sollte der Kühler doch garnicht laufen da es nicht mitbekommt wenn der Motor zu heiß wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 24 Minuten schrieb Ihqckedyou: Aber wenn der temp Sensor nicht geht dann sollte der Kühler doch garnicht laufen da es nicht mitbekommt wenn der Motor zu heiß wird kann sein dass das Kabel was du abgerissen hast gegen den rahmen kommt und somit den kühler laufen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Wennst die große Schraube mit zwei Anschlüssen meinst, wenn du die zusammen hältst, fängt der Lüfter zum blasen an. Die Schraube mit einem Anschluss, gibt legendlich die Temperatur an die LED vom Überhitzungslamperl am Tacho "weiter". Welche Schraube meinst jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 5 Minuten schrieb Jonas Reichl: gibt legendlich die Temperatur an die LED vom Überhitzungslamperl am Tacho "weiter". wie springt der Lüfter dann an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 1 Stunde schrieb Zahir0105: wie springt der Lüfter dann an ? vor 1 Stunde schrieb Jonas Reichl: Wennst die große Schraube mit zwei Anschlüssen meinst, wenn du die zusammen hältst, fängt der Lüfter zum blasen an. Die Schraube mit einem Anschluss, gibt legendlich die Temperatur an die LED vom Überhitzungslamperl am Tacho "weiter". Welche Schraube meinst jetzt? Ich kann leider keine Bilder hochladen sonst hätte ich ein Foto gemacht. Ich meine das einzelne nicht das mit den zwei Anschlüssen das links halt. Ohne das wenn ich das auch nicht anschließe läuft der Lüfter trotzdem nach 30metern. Ich hatte vor einem Monat auch den Fall das er so losging. Mein erster Beitrag glaub ich. Ich hatte ihn neu und habs einem Kollegen geben da er meinte er kennt sich auch er hat wohl den Vergaser zu mager eingestellt weswegen ich dachte das die Kurbelwelle kaputt gegangen ist obwohl ich da einen Reiber bekommen habe angerieben. Und bei dem kaltem Wetter sollte der Lüfter nicht angehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 Zu dieser Zeit hatte ich wirklich null Ahnung deswegen habe ichs ihm gegeben. Nach dem Vorfall hab ich begonnen selber dranzuschrauben. Habs dann auch zum laufen gebracht er ging ja auch gut nur ich Idiot musste es gestern öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 2, 2021 Melden Share Geschrieben February 2, 2021 vor 2 Stunden schrieb Zahir0105: wie springt der Lüfter dann an ? Wennst die große Schraube mit zwei Anschlüssen meinst, wenn du die zusammen hältst, fängt der Lüfter zum blasen an. vor 22 Minuten schrieb Ihqckedyou: Ich kann leider keine Bilder hochladen sonst hätte ich ein Foto gemacht. Ich meine das einzelne nicht das mit den zwei Anschlüssen das links halt. Ohne das wenn ich das auch nicht anschließe läuft der Lüfter trotzdem nach 30metern. Ich hatte vor einem Monat auch den Fall das er so losging. Mein erster Beitrag glaub ich. Ich hatte ihn neu und habs einem Kollegen geben da er meinte er kennt sich auch er hat wohl den Vergaser zu mager eingestellt weswegen ich dachte das die Kurbelwelle kaputt gegangen ist obwohl ich da einen Reiber bekommen habe angerieben. Und bei dem kaltem Wetter sollte der Lüfter nicht angehen Der mit einem Anschluss nimmt nur die Temperatur und "gibts" der Led. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 2, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl: Wennst die große Schraube mit zwei Anschlüssen meinst, wenn du die zusammen hältst, fängt der Lüfter zum blasen an. Der mit einem Anschluss nimmt nur die Temperatur und "gibts" der Led. Hmm weißt du wieso dann mein Lüfter direkt beginnt zu blasen wenn ich paar Meter fahre? Ich werde mir glaube ich einen neuen Zylinder usw kaufen 50ccm damit ich den Reiber nicht mehr habe bearbeitet February 2, 2021 von Ihqckedyou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben February 3, 2021 Melden Share Geschrieben February 3, 2021 vor 16 Minuten schrieb Ihqckedyou: Hmm weißt du wieso dann mein Lüfter direkt beginnt zu blasen wenn ich paar Meter fahre? Ich werde mir glaube ich einen neuen Zylinder usw kaufen 50ccm damit ich den Reiber nicht mehr habe wie kommst du jetzt auf neuen Zylinder? solange der läuft und kein richtiger unterschied ist doch ok, mach mal lieber erstmal ein Lüfter Problem fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 3, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Zahir0105: wie kommst du jetzt auf neuen Zylinder? solange der läuft und kein richtiger unterschied ist doch ok, mach mal lieber erstmal ein Lüfter Problem fertig Der Zylinder hat Reibspuren deswegen ich will nicht riskieren das er während der Fahrt abkackt und während dem Sommer will ich nicht dranschrauben müssen. Ich schaue es mir morgen wieder Mal an ich werde Mal Frostschutzmittel nachfüllen und schauen ob sich dann das Problem löst bearbeitet February 3, 2021 von Ihqckedyou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben February 6, 2021 Melden Share Geschrieben February 6, 2021 Wenn du den Zylinderkopf abgeschraubt hast, und nachher wieder einfach drauf, ohne Küwa nachzufüllen oder zu entlüften, wirds heiß da die Pumpe nicht pumpen kann. Dadurch glaubt die Elektronik das das Wasserr zuheiß ist, und der Lüfter schaltet sich ein. Kaputt wird der Temp. geber nicht sein. Ich würd den Zylinder tauschen, ori generic ist meiner meinjung rotz was verabeitung angeht. Ausserdem viel zu niedrige SZ und der Auslass ist extrem klein. Hau dir nen 50ger Sport von Airsal rauf. Billig, aus Alu und sehr gut verarbeitet. Und wenn dein Zylinder eh schon Reibspuren hatt... Und bis das der da ist Küwa entlüften und die kaputte schraube ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ihqckedyou Geschrieben February 28, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 28, 2021 Am 6.2.2021 um 23:06 schrieb Strikerfiredfan: Wenn du den Zylinderkopf abgeschraubt hast, und nachher wieder einfach drauf, ohne Küwa nachzufüllen oder zu entlüften, wirds heiß da die Pumpe nicht pumpen kann. Dadurch glaubt die Elektronik das das Wasserr zuheiß ist, und der Lüfter schaltet sich ein. Kaputt wird der Temp. geber nicht sein. Ich würd den Zylinder tauschen, ori generic ist meiner meinjung rotz was verabeitung angeht. Ausserdem viel zu niedrige SZ und der Auslass ist extrem klein. Hau dir nen 50ger Sport von Airsal rauf. Billig, aus Alu und sehr gut verarbeitet. Und wenn dein Zylinder eh schon Reibspuren hatt... Und bis das der da ist Küwa entlüften und die kaputte schraube ersetzen Tut mir leid ich sehe deine Antwort erst jetzt. Ich habe mir vor einem Monat oder so den 50ccm Grauguss von motoflow gekauft ist der auch gut? Ich muss ihn noch anbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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