Jump to content

Sportluftfilter


Julian13

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Julian13:

Hallo ich möchte mir demnächst einen Sportluftfilter zulegen ich weiß er bringt keine Leistung aber ich find den Sound echt Endstufen geil jetzt die Frage muss ich beim abstimmen noch was beachten außer DEI hauptdüse zu wechseln will nämlich nichts kaputt machen oder den Motor schaden 

Standgas und Gemisch schraube musst du auch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgas würd ich fast lassen, wenn sie davor läuft, läuft sie danach auch. Gemisch kannst angehn, wenn die Gasannahme nicht so bissig und direkt ist, wie davor. Würd mal in "Anleitungen" die Anleitung zum abstimmen lesen, wäre fast sinnvoller als der Erfahrungswerte- Thread

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb Julian13:

Hab ich eigentlich ein reiber wenn ich keine hd änder 

Kann dir keiner sagen, ich sag aber, früher oder später wirst einen haben. Du fährst damit mit einem zu hohen Sauerstoffanteil im Gemisch, dass mehr Verschleiß usw. vorherhebt. Die 15€ für ein Hauptdüsenset sollst dir doch lieber kaufen, ist nicht die Welt, und du tust was fürs Moped.

 

Edit: Loki war schneller.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 21:09 schrieb Julian13:

Hallo ich möchte mir demnächst einen Sportluftfilter zulegen ich weiß er bringt keine Leistung aber ich find den Sound echt Endstufen geil jetzt die Frage muss ich beim abstimmen noch was beachten außer DEI hauptdüse zu wechseln will nämlich nichts kaputt machen oder den Motor schaden 

du schadest dem motor schon damit, dass du vielleicht falschluft mit so nem ding ansaugst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb -Roger-:

Unter Falschluft versteht man: die Luft, die nicht durch den Luftfilter angesaugt wird ! Z.B. durch einen undichten Wellendichring oder Vergaserwannendichtung usw. 

Was ich meinte ist, dass so ein Rennluftfilter teilweise Sachen durchlässt, die nicht in den motor gehören und auch die luft teilweise so verwirbelt, dass sie nicht ideal in den motor gelangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Luft durch den Vergaser, den Ansaugstutzen und die Membran durch ist, wirbelt da nichts mehr. Standgas und Gemischschraube musst Du nur verstellen, wenn das Standgas nach dem Umbau zu niedrig oder zu hoch ist. Ansonsten ist das nicht nötig. Düse musst Du dann aber auf jeden Fall wechseln, je nachdem wie gut der Luftfilter ist, 2-4 Nummern größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...