Jump to content

V-Force 3 von SX65 auf AM6


Wabu

Recommended Posts

Moin liebes Forum! Ich möchte gern die V-Force 3 von einer SX65 KTM auf einen AM6 montieren. Meine Frage wäre nur ob ich ohne groß anpassen das so machen könnte? Spacern ist mir auch schon eingefallen. Bei der CR80/85 Membran muss man fräsen das weiß ich, aber es gibt kaum Erfahrungen mit der von der SX65 außer in anders sprachigen Foren. Aber ich bin draus nicht ganz schlau geworden. Das ganze hat mich eher verwirrt. Danke schonmal im Vorraus für Antworten!

EDIT: Die SX65 Membran soll baugleich mit den Stage 6 V-Force , Top Performance V-Force usw. sein oder zumindestens sehr ähnlich.

bearbeitet von Wabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andi:

Ohne fräsen geht die in den AM6 ned rein,

Mit spacer zwar schon, öffnet aber nicht ordentlich und im Prinzip wäre die Investition sinnlos da man dadurch den Vorteil der Membran nicht ausnützen kann. 


Gruß 

Was ist mit den „Normalen“ V-Force Membranen? Also ich meine Stage 6, TOP usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wabu:

Die geht ohne Anpassungen? Bei dem Vergaßer bin ich noch am schauen welchem würde aber zwischen 26-32 was nehmen. Bin aber noch am überlegen.

dann würd ich eher zu nem Vforce 3i greifen und den Motor fräsen.

Andernfalls bringt dir das Membran ja nix wenn der einlass dahinter erst wieder so klein ist das nix rein geht :P 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andi:

dann würd ich eher zu nem Vforce 3i greifen und den Motor fräsen.

Andernfalls bringt dir das Membran ja nix wenn der einlass dahinter erst wieder so klein ist das nix rein geht :P 


Gruß 

Ja gut darum werd ich nicht herum kommen wie es aussieht. Wie soll ich da ausfräsen? Hab das noch nie gemacht😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich war wohl warscheinlich mal einer der erste Menschen hier in Europa mit dem original Tassinari Membranblock für die KTM 65sx. Das Teil hab ich damals in USA für schweinegeld bestellt, gab's hier noch nirgends. Damals gab's noch nichtmal 2stroketuning.com (damals gab's noch tunsty.. LOL) und diese Nachbauten von Top perf oder S6 gab's noch langenicht... 

Und nach meiner Meinung ist das Tassiding ausser dem tollen Marketing hauptsächlich Geldverschwendung.. Ausser du nimmst den großen Vforce für die 85er und hast min. nen riesigen oder noch grösseren Vergaser und 90cc und über 25PS am Rad. 

Falls das nicht zutreffen sollte nimm nen ganz normalen S6 oder Italkit Membranblock. Oder der Malossi VL18 ist auch sehr gut, passt wunderbar auf nen 28er Vergaser.

 

Alles andere is hauptsächlich highendgebabbel, hat nicht viel mit highendtuning zu tun.. 

Was fürn Setup solln das werden? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sx85er vfroce (3i) hatte ich auch. Generell ein Tiptop Membran. Ich empfehle es ab 28mm Vergaserquerschnitt.

Aber es ist eben notwendig den Motor zu fräsen da der AM6 Einlass einfach mickrig ist. 

Wennst nicht fräsen willst nimm das double Prisma. Aber dann zahlt sich ein Vergaser über 28mm auch ned wirklich aus.


Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...