Derbi2255 Geschrieben February 12, 2021 Melden Share Geschrieben February 12, 2021 (bearbeitet) Hallo liebe Community! Ich will ein unauffälliges Alltagssetup mit Ori Auspuff. Ich habe zurzeit drei Zylinder für meine Derbi (D50b0) im Auge: den 77 Stage6 Streetrace, den 80 Airsal Sport und den 74 Italkit Sport. Ich weiß nicht welcher Zylinder am besten für meine Ansprüche wäre, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit diesen und könnt mir weiterhelfen. Da mein Moped sowieso schon 11000 km runter hat, werde ich gleich die Kurbelwelle wechseln. Mein Restsetup wäre: Original Auspuff komplett entdrosselt (mit Kat, eventuell entferne ich diesen noch) Goose Racing Kurbelwelle mit C4 Lager Radical Sportkupplung 21mm PHBG Vergaser Barikit Competition Membran 21mm ASS Original Luftfilter ÜS 11:53 (eventuell noch ein 12er oder 13er Ritzel) MfG bearbeitet February 12, 2021 von Derbi2255 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben February 12, 2021 Melden Share Geschrieben February 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb Derbi2255: Hallo liebe Community! Ich will ein unauffälliges Alltagssetup mit Ori Auspuff. Ich habe zurzeit drei Zylinder für meine Derbi (D50b0) im Auge: den 77 Stage6 Streetrace, den 80 Airsal Sport und den 74 Italkit Sport. Ich weiß nicht welcher Zylinder am besten für meine Ansprüche wäre, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit diesen und könnt mir weiterhelfen. Da mein Moped sowieso schon 11000 km runter hat, werde ich gleich die Kurbelwelle wechseln. Mein Restsetup wäre: Original Auspuff komplett entdrosselt (mit Kat, eventuell entferne ich diesen noch) Goose Racing Kurbelwelle mit C4 Lager Radical Sportkupplung 21mm PHBG Vergaser Barikit Competition Membran 21mm ASS Original Luftfilter ÜS 11:53 (eventuell noch ein 12er oder 13er Ritzel) MfG Kurbelwelle, neue Kupplung sind nicht nötig, Membran brauchst auch nicht unbedingt. Beim Italkit musst mehr anpassen, der Airsal hat ne gute Qualität, vom Stage6 weiß ich nix dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2255 Geschrieben February 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2021 Membran und Kupplung hab ich sowieso schon länger eingebaut, die Kurbelwelle würde ich nur zur Sicherheit wechseln wollen. Dann hab ich das gleich gemacht, wäre ja blöd wenn mir auf einmal 2000 km später die KW Lager kaputt gehen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 12, 2021 Melden Share Geschrieben February 12, 2021 vor 5 Stunden schrieb Derbi2255: Hallo liebe Community! Ich will ein unauffälliges Alltagssetup mit Ori Auspuff. Ich habe zurzeit drei Zylinder für meine Derbi (D50b0) im Auge: den 77 Stage6 Streetrace, den 80 Airsal Sport und den 74 Italkit Sport. Ich weiß nicht welcher Zylinder am besten für meine Ansprüche wäre, vielleicht habt ihr Erfahrungen mit diesen und könnt mir weiterhelfen. Da mein Moped sowieso schon 11000 km runter hat, werde ich gleich die Kurbelwelle wechseln. Mein Restsetup wäre: Original Auspuff komplett entdrosselt (mit Kat, eventuell entferne ich diesen noch) Goose Racing Kurbelwelle mit C4 Lager Radical Sportkupplung 21mm PHBG Vergaser Barikit Competition Membran 21mm ASS Original Luftfilter ÜS 11:53 (eventuell noch ein 12er oder 13er Ritzel) MfG 77stage6 Das ist ein Racing zylinder. Der kann(!) richtig abgehen. Dazu braucht er aber das passende restsetup. Also racing birne 70-80cc, 28mm Vergaser, iro und ne andere kw+ Lager. Im Idealfall dann den motor auch gleich fräsen. Dann kannst mal von 20ps am rad ausgehen wenn alles sauber abgestimmt wurde. (mit Ausnahme du kaufst den streetrace 77er, der ist aber ned zu empfehlen) Wennst dich für den Bigracing und für das racing restsetup entscheiden solltest, kauf dir besser ne Barikit welle. Die ist um einiges besser. Vor allem hat die ein stabiles 12*16*16 nadellager das dir nicht gleich um die Ohren fliegt. 80cc Airsal da gibt's Sport und racing. Beim Racing gilt das selbe wie beim Stage6 Beim 80cc Airsal Alu Sport hingegen reicht dein Setup. Ein Wechsel der KW ist nicht notwendig. Mit deinem oben beschrieben Setup passt der am besten zusammen. 74cc Italkit. Naja, im Prinzip ein ori zylinder mit etwas mehr bohrung und miserabler qualität. Den empfehle ich noch weniger. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi2255 Geschrieben February 12, 2021 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2021 vor einer Stunde schrieb Andi: 77stage6 Das ist ein Racing zylinder. Der kann(!) richtig abgehen. Dazu braucht er aber das passende restsetup. Also racing birne 70-80cc, 28mm Vergaser, iro und ne andere kw+ Lager. Im Idealfall dann den motor auch gleich fräsen. Dann kannst mal von 20ps am rad ausgehen wenn alles sauber abgestimmt wurde. (mit Ausnahme du kaufst den streetrace 77er, der ist aber ned zu empfehlen) Wennst dich für den Bigracing und für das racing restsetup entscheiden solltest, kauf dir besser ne Barikit welle. Die ist um einiges besser. Vor allem hat die ein stabiles 12*16*16 nadellager das dir nicht gleich um die Ohren fliegt. 80cc Airsal da gibt's Sport und racing. Beim Racing gilt das selbe wie beim Stage6 Beim 80cc Airsal Alu Sport hingegen reicht dein Setup. Ein Wechsel der KW ist nicht notwendig. Mit deinem oben beschrieben Setup passt der am besten zusammen. 74cc Italkit. Naja, im Prinzip ein ori zylinder mit etwas mehr bohrung und miserabler qualität. Den empfehle ich noch weniger. Gruß Danke für deine ausführliche Antwort, dann werde ich zum 80 Airsal Sport tendieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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