Jump to content

50cc mhr team


Derbi_15

Recommended Posts

Hallo Leute ich wollte fragen ob der 50mhr team gut geht (darf nicht mehr cc) also ich habe eine brk competition 21 gasa und 14:53 ÜS kann mir jemand sagen wie schnell die ca laufen sollte bzw ob ich mir einen 24gasa holen sollte ich möchte nur ca 110 fahren im notfall könnte ich mir noch eine iro kaufen falls die notwendig wäre Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 2Stroka:

Ohne den richtigen Auspuff läuft der Zylinder nur sehr bescheiden, kann ich dir gleich sagen. Brauchst auf jeden Fall  nen speziellen Auspuff dafür. 

 

Gruß

Habe einen voca 50/70 aber ist es das geld wert wenn ich mit genügend öl fahre sollte der schon ein bisschen halten oder? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung ist dieser Zylinder nur sein Geld wert wenn er mit der richtigen Auspuffanlage gefahren wird.. und die Auswahl bei echten 50cc Rennauspuffanlagen ist sehr beschränkt, aber nur so taugt der Zylinder richtig was. Mit deinem Auspuff wird der zwar auch irgendwie laufen aber noch lange nicht auf dem Level wie er eigentlich laufen kann.

Kannst ihn ja trotzdem montieren, Qualität ist sehr gut, man muss nur darauf achten die Kanten am Auslass etwas abzurunden, dann hält der ziemlich lange, je nach dem wie man so rumfährt sollte dem Zylinder alle paar tausend Kilometer vll mal nen neuen Kolben gegönnt werden wenn der Kolben schon etwas verschlissen ist. Du willst den Zylinder ja im Alltags-Straßensinsatz fahren nehm ich an? Dann würde ich dir den Zylinder aber sowieso nicht empfehlen..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

Meiner Meinung ist dieser Zylinder nur sein Geld wert wenn er mit der richtigen Auspuffanlage gefahren wird.. und die Auswahl bei echten 50cc Rennauspuffanlagen ist sehr beschränkt, aber nur so taugt der Zylinder richtig was. Mit deinem Auspuff wird der zwar auch irgendwie laufen aber noch lange nicht auf dem Level wie er eigentlich laufen kann.

Kannst ihn ja trotzdem montieren, Qualität ist sehr gut, man muss nur darauf achten die Kanten am Auslass etwas abzurunden, dann hält der ziemlich lange, je nach dem wie man so rumfährt sollte dem Zylinder alle paar tausend Kilometer vll mal nen neuen Kolben gegönnt werden wenn der Kolben schon etwas verschlissen ist. Du willst den Zylinder ja im Alltags-Straßensinsatz fahren nehm ich an? Dann würde ich dir den Zylinder aber sowieso nicht empfehlen..

 

Gruß

Welchen zylinder würdest du empfehlen mit 21 gasa voca rookie 50/70 verstärkte kurbelwelle 14:53 ÜS ich muss sagen ich bin mit dem ori zyl und diesem setup über 100 gefahren auf der geraden und jetzt habe ich einen airsal der bei mir leider nur 98 geht und dan irgendwie "begrenzt" und aufhört zu drehen an was könnte das liegen und welchen zylinder könntest du mir empfehlen (sollte besser gehen wie der ori) 

 

mfg

bearbeitet von Derbi_15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns unbedingt ein schneller 50cc Zylinder sein soll dann kannst den Malossi nehmen, jo. Ist mitunter halt auch der teuerste Zylinder den es so am Markt gibt.

Dann gibts noch den 50cc Polini Evo, der ist auch vergleichbar gut und ähnlich teuer. Es gibt noch nen 50cc Bidalot, der is aktuell so der beste 50cc Zylinder aufm Markt.

Conti Zylinder gibts glaub ich nichtmehr soweit ich weiß.

edit: Achja den Doppler Vortex Zylinder gibts noch, der geht auch und is nicht so teuer. Den könnt ich dir empfehlen. Aber die Alu-version, nicht die Gussvariante.

 

Gruß

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

also wenns unbedingt ein schneller 50cc Zylinder sein soll dann kannst den Malossi nehmen, jo. Ist mitunter halt auch der teuerste Zylinder den es so am Markt gibt.

Dann gibts noch den 50cc Polini Evo, der ist auch vergleichbar gut und ähnlich teuer. Es gibt noch nen 50cc Bidalot, der is aktuell so der beste 50cc Zylinder aufm Markt.

Conti Zylinder gibts glaub ich nichtmehr soweit ich weiß.

edit: Achja den Doppler Vortex Zylinder gibts noch, der geht auch und is nicht so teuer. Den könnt ich dir empfehlen. Aber die Alu-version, nicht die Gussvariante.

 

Gruß

 

 

Ok danke und wie wchauts aus mit metrakit oder mit dem stage 6 mk2 von goose racing? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens mal: bei diesem Saftladen dessen Name hier nicht genannt werden soll würd ich never ever was bestellen.

 

Der neue S6 scheint ein guter alltagstauglicher Sportzylinder zu sein, hatte ich aber noch nie in der Hand. Im Vergleich zu nem Rennzylinder hat er aber deutlich niedrigere Steuerzeiten.

50cc Metrakit prorace Zylinder gibts schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2Stroka:

erstens mal: bei diesem Saftladen dessen Name hier nicht genannt werden soll würd ich never ever was bestellen.

 

Der neue S6 scheint ein guter alltagstauglicher Sportzylinder zu sein, hatte ich aber noch nie in der Hand. Im Vergleich zu nem Rennzylinder hat er aber deutlich niedrigere Steuerzeiten.

50cc Metrakit prorace Zylinder gibts schon lange nicht mehr.

Ok ich hätte an den metrakit sport alu gedacht da es die pro race leider nicht mehr gibt, hätte auch einen von bidalot gefunden aber ich weiß echt nicht was ich bestellen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 2Stroka:

ja nimm den Metrakit sport Alu oder den S6 Zylinder... passt scho.

 

 

Hab mich für bidalot entschieden mit 24 gasa welcher ist der richtige es gibt 2 davon einer ist teurer einer billiger 

 

Edit:Habe nachgeschaut und herausgefunden das der teure nicht auf die ori hub kurbelwelle passt nur auf eine spezielle hat gering andere steuerzeiten

 

Danke im voraus

bearbeitet von Derbi_15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Derbi_15:

Hab mich für bidalot entschieden mit 24 gasa welcher ist der richtige es gibt 2 davon einer ist teurer einer billiger 

 

Edit:Habe nachgeschaut und herausgefunden das der teure nicht auf die ori hub kurbelwelle passt nur auf eine spezielle hat gering andere steuerzeiten

 

Danke im voraus

 

äähhmmm der passt nur auf Kurbelwellen mit 85mm Pleuel. Du hast aber 90mm Pleuel, passt also ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nee, da gibts anschinend noch ne "allday" version die auch auf original Pleuellänge passt. Nur die Racingversion braucht 85er Pleuel. Die brauchst aber ned.. die bringts in deinem Fall auch garned..

 

Also alles gut 👍 Der Bidalotzyli geht sicher gut ab!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Derbi_15:

Hab mich für bidalot entschieden mit 24 gasa welcher ist der richtige es gibt 2 davon einer ist teurer einer billiger 

 

Edit:Habe nachgeschaut und herausgefunden das der teure nicht auf die ori hub kurbelwelle passt nur auf eine spezielle hat gering andere steuerzeiten

 

Danke im voraus

Es gibt zum einen den Bidalot rfwr50cc Racing und den Bidalot rfwr50cc Replica.

Bei Mopedtuner steht der Replica zum Verkauf. Dieser passt auf 40mm Hub sowie 90mm Pleuel. Sprich die standart originalhub/original welle. Man ist also nicht ganz Cup konform da man etwas mehr als 50cc hat. Ist aber für dich denk ich mal nicht wichtig.

Noch dazu wurden Verdichtung und steuerzeiten etwas verringert. Einer meiner Kunden gab mir mal einen, der hatte aber trotzdem 191/129°. Also definitiv immer noch ein Racing zylinder.

Einen optimalen Auspuff zu finden ist also sehr schwer. Möglichkeit wäre aber nen bestehenden Auspuff etwas zu kürzen. Bigone eignet sich hierfür hervorragend.

 

Der Racing hingegen ist für rennzwecke konzipiert. Sprich er erfüllt das 50cc Reglement und man kann ihn bei 50cc Rennen verwenden. Hub=39,7mm und die benötigte Pleuellänge belangt sich auf 85mm. Verdichtung. Steuerzeiten sind etwas höher. ca 194/132°.

 

Meiner Meinung sind beide zylinder eine geldverschwendung mit deinem Restsetup.

Ein 50cc Airsal leicht überarbeitet geht mit deinem Restsetup definitiv genau so gut und ist um Welten billiger.

 

(edit: Falls du den Zylinder bei mopedtuner kaufst, mit dem Code M2F5 bekommst du 5% sowie versandkostenfreies einkaufen ab 30€ ;) )


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

Es gibt zum einen den Bidalot rfwr50cc Racing und den Bidalot rfwr50cc Replica.

Bei Mopedtuner steht der Replica zum Verkauf. Dieser passt auf 40mm Hub sowie 90mm Pleuel. Sprich die standart originalhub/original welle. Man ist also nicht ganz Cup konform da man etwas mehr als 50cc hat. Ist aber für dich denk ich mal nicht wichtig.

Noch dazu wurden Verdichtung und steuerzeiten etwas verringert. Einer meiner Kunden gab mir mal einen, der hatte aber trotzdem 191/129°. Also definitiv immer noch ein Racing zylinder.

Einen optimalen Auspuff zu finden ist also sehr schwer. Möglichkeit wäre aber nen bestehenden Auspuff etwas zu kürzen. Bigone eignet sich hierfür hervorragend.

 

Der Racing hingegen ist für rennzwecke konzipiert. Sprich er erfüllt das 50cc Reglement und man kann ihn bei 50cc Rennen verwenden. Hub=39,7mm und die benötigte Pleuellänge belangt sich auf 85mm. Verdichtung. Steuerzeiten sind etwas höher. ca 194/132°.

 

Meiner Meinung sind beide zylinder eine geldverschwendung mit deinem Restsetup.

Ein 50cc Airsal leicht überarbeitet geht mit deinem Restsetup definitiv genau so gut und ist um Welten billiger.

 

(edit: Falls du den Zylinder bei mopedtuner kaufst, mit dem Code M2F5 bekommst du 5% sowie versandkostenfreies einkaufen ab 30€ ;) )


Gruß 

ok danke für den hinweiß keine ahnung was ich mir kaufen soll da du gesgat hast geldverschwenung will einen zylinder der hoch dreht bzw leistungsstärker ist als der original kannst du mir einen empfehlen hab derzeit airsal racing 50cc und bin nicht zufrieden der geht schlechter als mein ori zylinder

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Derbi_15:

ok danke für den hinweiß keine ahnung was ich mir kaufen soll da du gesgat hast geldverschwenung will einen zylinder der hoch dreht bzw leistungsstärker ist als der original kannst du mir einen empfehlen hab derzeit airsal racing 50cc und bin nicht zufrieden der geht schlechter als mein ori zylinder

Gruß

 

 

Wenn der schlechter als der originale geht liegt der Fehler eindeutig bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mxsrider90:

Wenn der schlechter als der originale geht liegt der Fehler eindeutig bei dir

Hab schon ziemlich alles probiert 300 mal umgedüst geschaud das sie luft bekommt geht aber iwie nicht eines probier ich morgen könnte das liegen ich hab noch den originalen membranblock drin das ist meine letzte hoffung versuche das morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n gut Bearbeiter 50cc Airsal Racing hat mit Highend Restsetup die selbe leistung als ein 50cc Bidalot.

Der Airsal kostet aber nur die hälfte. Bzw sogar weniger ;)  N Bekannter hatte mit seinem 50cc Barikit mod im freetech bike 21 PS


Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

n gut Bearbeiter 50cc Airsal Racing hat mit Highend Restsetup die selbe leistung als ein 50cc Bidalot.

Der Airsal kostet aber nur die hälfte. Bzw sogar weniger ;)  N Bekannter hatte mit seinem 50cc Barikit mod im freetech bike 21 PS


Gruß 

 

ok naja hab noch originalen ass und ori membran drin könnte es an dem liegen baue es aber morgen um auf 21 ass und malossi membran 

 

gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Membran bringt vielleicht etwas, brauchst aber nicht viel erwarten.

Und anstatt nen Sportluffi zu montieren würde ich lieber den Lufteinlass deiner originalen Airbox vergrößern. Das hat bei meiner RS50 im oberen Drehzahlbereich, so ab 10-11k deutlich was gebracht und ist um einiges leiser als ein Sportluffi.

Was hast du den aktuell für nen Vergaser,  21er Dello? Was hast für ne Hauptdüse drin?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Also Membran bringt vielleicht etwas, brauchst aber nicht viel erwarten.

Und anstatt nen Sportluffi zu montieren würde ich lieber den Lufteinlass deiner originalen Airbox vergrößern. Das hat bei meiner RS50 im oberen Drehzahlbereich, so ab 10-11k deutlich was gebracht und ist um einiges leiser als ein Sportluffi.

Was hast du den aktuell für nen Vergaser,  21er Dello? Was hast für ne Hauptdüse drin?

 

 

Gruß

Den black edition von ich glaub motoflow

 

HD 98

 

 

Edit: Was meinst du mit größer machen es geht ja vom gasa zu dem komischen schwamm dan hinter die sitzbank die airbox was soll ich vergrößern das loch zum schwamm oder den einlass selber? falls du weißt was ich mein

 

Gruß

bearbeitet von Derbi_15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...