Jump to content

Moped geht nicht mehr.


Racer4

Recommended Posts

Ich komme einfach nicht mehr weiter. 

Meine Probleme werden immer mehr ich habe schon alles Mögliche versucht ich weiß nicht mehr weiter. (Aprilia sx 2013 mit 4000 Kilometern) 

Meine Probleme sind sehr komisch und passen einfach vorn und hinten nicht mehr zusammen und zwar es ist so, dass wenn mein Moped anspringt, dann (hört es sich so an) säuft sie sofort wieder ab und geht dann wirklich nur sehr schwer wieder an und wenn es das tut dreht sie überhaupt nicht mehr hoch maximal nur noch bis 3-4k. Ich fahre komplett original mit einer 72er Düse und meine Zündkerze ist aber trotzdem sehr schwarz und öllig, obwohl sie vor diesen ganzen Problemen gepasst hat. Dann das nächste Problem is, dass bei meinem Vergaser beim Luftfilter Anschluss so eine öllige komische Flüssigkeit herrauskommt? Als ich mein Moped gekauft habe war jedenfalls der ganze Luftfilter voll mit Öl (Wie kommt das dort überhaupt beim originalen rauf?) das habe ich aber gereinigt und wieder richtig eingebaut. Und ein anderes Problem ist das bei meinem Auspuff so eine andere komische nicht zuortpaare Flüssigkeit herauskommt (sieht aus wie unverbranter Benzin mit bisschen öl). 

Und mir ist aufgefallen das bei der Unterdruckleitung vom Vergasser Anschluss, Benzin durch will aber daher dort so ein Filter ist geht der nicht weiter und dann geht danach nur noch luft heraus ist das normal? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mein Moped reagiert auf keine anderen Vergassereinstellungen. 

Wenn ich an der Gemischschraube drehe oder eine kleiner Düse versuche ist das selbe wie vorher. 

Ich habe schon versucht zu tauschen:

*Kerze

*CDI

*Düse

*Benzinschlauch. 

 

bearbeitet von Racer4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Racer4:

Ich komme einfach nicht mehr weiter. 

Meine Probleme werden immer mehr ich habe schon alles Mögliche versucht ich weiß nicht mehr weiter. (Aprilia sx 2013 mit 4000 Kilometern) 

Meine Probleme sind sehr komisch und passen einfach vorn und hinten nicht mehr zusammen und zwar es ist so das Wenn mein Moped anspringt dann (hört sich so an) säuft sie sofort wieder ab und geht dann wirklich nur sehr gr schwer wieder an und wenn es das tut dreht sie überhaupt nicht mehr hoch maximal nur noch maximal bis 3-4k. Ich fahre komplett original mit einer 72er Düse und meine Zündkerze ist aber trotzdem sehr schwarz und öllig. Obwohl sie vor diesen ganzen Problemen gepasst hat. Dann das nächste Problem is das bei meinem Vergaser beim Luftfilter Anschluss so eine Öllige komische Flüssigkeit rauskommt? Als ich mein Moped gekauft habe war jedenfalls der ganze Luftfilter voll mit Öl (Wie kommt das dort über Haupt beim originalen rauf?) das habe ich aber gereinigt und wieder richtig eingebaut. Und ein anderes Problem ist das bei meinem Auspuff so eine andere komische nicht zuortpaare Flüssigkeit herauskommt (sieht aus wie unverbranter Benzin mit bisschen öl). 

Und mir ist aufgefallen das bei der Unterdruck Leitung vom vergasseranschluss weg, Benzin durch will aber daher dort so ein Filter ist geht der nicht weiter und dann geht danach nur noch luft heraus ist das normal? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mein moped reagiert auf keine anderen vergasser Einstellungen. 

Wenn ich an der gemischschraube drehe oder eine kleiner düse versuche ist das selbe wie vorher. 

Ich habe schon versucht zu tauschen:

*Kerze

*CDI

*Düse

*Benzinschlauch. 

 

hört sich komisch an, check noch einmal das gesamte ansaugsystem durch, eventuell liegt der fehler zwischen zylinder und luftfitlter, dass da irgendwas zurückfließt, was da nicht hinsoll, membran checken, vergaser austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 17:55 schrieb Racer4:

Ich komme einfach nicht mehr weiter. 

Meine Probleme werden immer mehr ich habe schon alles Mögliche versucht ich weiß nicht mehr weiter. (Aprilia sx 2013 mit 4000 Kilometern) 

Meine Probleme sind sehr komisch und passen einfach vorn und hinten nicht mehr zusammen und zwar es ist so das Wenn mein Moped anspringt dann (hört sich so an) säuft sie sofort wieder ab und geht dann wirklich nur sehr gr schwer wieder an und wenn es das tut dreht sie überhaupt nicht mehr hoch maximal nur noch maximal bis 3-4k. Ich fahre komplett original mit einer 72er Düse und meine Zündkerze ist aber trotzdem sehr schwarz und öllig. Obwohl sie vor diesen ganzen Problemen gepasst hat. Dann das nächste Problem is das bei meinem Vergaser beim Luftfilter Anschluss so eine Öllige komische Flüssigkeit rauskommt? Als ich mein Moped gekauft habe war jedenfalls der ganze Luftfilter voll mit Öl (Wie kommt das dort über Haupt beim originalen rauf?) das habe ich aber gereinigt und wieder richtig eingebaut. Und ein anderes Problem ist das bei meinem Auspuff so eine andere komische nicht zuortpaare Flüssigkeit herauskommt (sieht aus wie unverbranter Benzin mit bisschen öl). 

Und mir ist aufgefallen das bei der Unterdruck Leitung vom vergasseranschluss weg, Benzin durch will aber daher dort so ein Filter ist geht der nicht weiter und dann geht danach nur noch luft heraus ist das normal? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Mein moped reagiert auf keine anderen vergasser Einstellungen. 

Wenn ich an der gemischschraube drehe oder eine kleiner düse versuche ist das selbe wie vorher. 

Ich habe schon versucht zu tauschen:

*Kerze

*CDI

*Düse

*Benzinschlauch. 

 

Ich würde mal den Vergaser zerlegen und putzen!

Wenn die seit 2013 nur 4k km runter hat müssen da dazwischen ordentliche Standzeiten gewesen sein.

Vlt hat sich da bissl was abgelagert?

Und die Benzinschläuche natürlich auch anschauen bzw tauschen wenn sie schon ranzig sind.

 

lg ✌️

 

bearbeitet von Mocchanyen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2021 um 17:53 schrieb -Roger-:

Schwimmernadelventil undicht / nicht mehr leichtgängig  oder der Schwimmer klemmt. Fast vergessen, es könnte auch ein defekter Unterdruckbenzinhahn sein.

Das Problem war tatsächlich der Benzinhahn. Danke an alle für die Antworten.

bearbeitet von Racer4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...