Jump to content

Fantic 50ccm Euro4 günstig entdrosseln?


Kreuzzes

Recommended Posts

Hey!

 

Ich besitze eine Fantic aus dem Baujahr 2020 mit 50ccm und Straßenbereifung.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich sie möglichst günstig (ohne Tuning CDI) entdrosseln kann.

Ich möchte am Ende damit um die 65 km/h erreichen und möglichst nicht den Auspuff wechseln müssen (der Endschalldämpfer sieht

bis auf den DB-Killer eig. ganz in Ordnung aus, der Krümmer auch, wäre da nicht die KAT Anlage).

 

Danke schonmal im Vorraus für sämtliche Tipps/Anleitungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fantic hat doch nen AM6 Motor, richtig? da kann man den Drehzahlbegernzer ohne weiteres entfernen, is nur ein einziges Kabel an der CDI. Kannst auch nen Schalter dazwischen bauen, damit das Moped auf Bedarf begernzt.. Gibts auch videos auf youtube dazu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist nen AM6, ja. ist das der Stecker B5?

Muss ich den KAT und das durchsichtige schläuchchen am Gas auch weg machen?

Nen schalter werde ich wohl nicht zwischen machen, nehme den pin einfach raus, bei bedarf (fahrt in Stadt mit Polizei Motrorrad etc.) kann ich den wieder rein stecken denke ich.

Bzw kann ich den Pin unter der Abdeckung Isolieren um bei einer Kontrolle erstmal unauffällig zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kreuzzes:

Also das ist nen AM6, ja. ist das der Stecker B5?

Muss ich den KAT und das durchsichtige schläuchchen am Gas auch weg machen?

Nen schalter werde ich wohl nicht zwischen machen, nehme den pin einfach raus, bei bedarf (fahrt in Stadt mit Polizei Motrorrad etc.) kann ich den wieder rein stecken denke ich.

Bzw kann ich den Pin unter der Abdeckung Isolieren um bei einer Kontrolle erstmal unauffällig zu bleiben.

Den kat kannst du wegmachen wenn sie dir dann noch zu langsam geht.

Umdüsen solltest noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auf jeden Fall mal für all die Tipps :3

Hab das Kabel heute raus gehauen und jetzt geht sie ca. 7-10 km/h schneller, beschleunigung hat sich natürlich massiv

verbessert (dazu habe ich keine werte). Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass sie im höheren Drehzahlbereich, ich vermute so ab 10.000 EXTREM laut wird

und es komplett krass vibriert. (Also so 5. Gang gas gezogen und 6. Gang ab dem 1. drittel vom Gas).

Was könnte  das sein? Ich hab weder Kat ausgebaut noch den Auspuff manipuliert.

 

PS: Ohne das Forum hätte ich wohl ne neue CDI gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 23.2.2021 um 17:09 schrieb Kreuzzes:

Danke auf jeden Fall mal für all die Tipps :3

Hab das Kabel heute raus gehauen und jetzt geht sie ca. 7-10 km/h schneller, beschleunigung hat sich natürlich massiv

verbessert (dazu habe ich keine werte). Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass sie im höheren Drehzahlbereich, ich vermute so ab 10.000 EXTREM laut wird

und es komplett krass vibriert. (Also so 5. Gang gas gezogen und 6. Gang ab dem 1. drittel vom Gas).

Was könnte  das sein? Ich hab weder Kat ausgebaut noch den Auspuff manipuliert.

 

PS: Ohne das Forum hätte ich wohl ne neue CDI gekauft :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...