Jump to content

Rieju bleibt nicht an


Nikola

Recommended Posts

Habe vor 3 Tagen meine vorher orginale Rieju ein wenig aufgerüstet. Es wurde ein Scr corse hm eingebaut sowie einen 21mm dellorto vergaser und ein 14er Ritzel. Zudem habe ich an der CDI einen Pin rausgesteckt und zugeklebt um diese auch zu entdrosseln. Auch die Abgasrückfuhr habe ich mit einer Schraube zugemacht. Danach haben wir sie grob eingestellt und bin damit eigentlich bis auf einen Aussetzer gut damit gefahren (+/-100kmh) und war eigentlich recht zufrieden. Doch dann während der Fahrt fingen die Drehzahlen an zu sinken und es hörte sich so an als bekäme sie nicht genug gas, genau so als ob es jetzt Zeit wäre den Benzinhahn auf Reserve umzustellen. Also blieb ich stehen und drehte den Benzinhahn auf Reserve. Als ich wieder starten wollte ging dies erstmal nicht. Nach einigen versuchen sprang sie dann an starb allerdings wieder ab als ich kein gas gab. Mit anlaufen im 2.ten genau das selbe. Den berg hinunter ging sie später an und liess sich einige meter fahren starb jedoch nochmals ab. Zuhause angekommen reinigte ich die Zündkerze, füllte den Tank und stellte den Vergaser ein wenig besser ein und schaffte es auch 500 meter eine Runde zu drehen. Seitdem bin ich nicht gefahren da ich es schon dunkel war und ich 30km  bis zu meinem anderen Zuhause fahren muss. Jetzt habe ich allerdings ein wenig Angst, dass sowas nochmal passieren könnte und ich würde genre wissen woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist der Reserveeingang vom Benzinhahn verstopft. Der wird ja nur ganz selten genutzt, da kann sich schon mal was absetzen. Könnte aber auch sein, dass nur noch ganz wenig Sprit drin war. Als sie schräg stand (bergab) kam ja wieder kurz was. Kannst Du ja ganz einfach testen. Nimm einen Messbecher, ziehe den Spritschlauch am Vergaser ab und messe mal wieviel raus kommt auf Normal und auf Reserve.(Zeit messen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...