Jump to content

Geht beim Runterschalten fast aus


TheScripter

Recommended Posts

Hallo,

 

es ist zwar etwas kälter draußen, aber das hatte ich noch nie.

 

Ich starte fast wie gewohnt, selbst mit dem Choke stottert/stockt sie. Es dauert etwas, aber dann läuft es (ca 1900-2000 rpm).

 

Sobald ich sie warm gefahren habe und runterschalte, fangt das Moped ins stocken an und die Drehzahl sinkt so sprungweise ab, dass sie fast ausgeht.

 

Habe die Kupplung gezogen und es waren ca 1600 rpm (normal 2000). Wegfahren geht normal.

 

Was könnte das sein?

Möchte noch länger damit die Gegend erkunden 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheScripter:

@SUMO50 ist die Nebendüse die Standgasschraube und die Hauptdüse die Gemischschraube?

 

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

Es gibt einmal die Hauptdüse und die Nebendüse und die Standgasschraube und die Gemischschraube.

Die Hauptdüse regelt die Gemischzufuhr zur Luft bei Vollgas.

Die Nebendüse braucht man fast nie wechseln, mehr dazu im nächsten Satz.

Die Gemischschraube regelt die Gemischzufuhr zur Luft im Stand, wenn du diese aber nicht optimal einstellen kannst, bzw. wenn du noch weiter rein/raus drehen müsstest aber die Schraube schon ganz drinnen/draußen ist, musst du die Nebendüse wechseln und nochmal probieren.

Die Standgasschraube regelt, wieviel "komplettes Gemisch(Benzin-Öl Gemisch + Luft)" im Standgas durchkommt.

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht: Es gibt noch viel andere angepinnte Threads im Forum, einfach mal da nachschaun würde auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TheScripter:

@Jonas Reichl 

Und wo finde ich diese Schrauben bei meiner Rieju MRT 50 Cross Lite BJ 2013.

Alles ist original

 

image.png.4f0ee116be1581e9be22bb8558efed08.png

So, das ist jetzt einfach mal nur das erst beste Bild vom Internet. Die linke Schraube ist die Standgasschraube, die rechte die Gemisch schraube.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...